Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / diebstahlsichere hundeleine

Verfasser-Bild
Łaryska
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 26. Okt.

diebstahlsichere hundeleine

Hi Leute ich habe ja eine fast 6monate alte Hündin mit der ich das trainieren bald muss auch mal vorm Supermarkt zu warten kurz oder anderen Orten da hab ich überlegt was man machen kann das mein Hund nicht geklaut wird da kam mir die Idee eine hundeleine die diebstahlsicher ist https://youtu.be/OPk3xGqPNqI Hab auf Youtube die Leine entdeckt hat die schon jemand getestet? Ist sie sicher gegen zerschneiden?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
29. März 08:09
Wenn du angst hast dein Hund wird geklaut dann lass ihn doch zuhause. Es ist ja nicht nur Diebstahl. Idioten gibt es überall! Die können deinem Hund auch irgendeinen scheiß füttern. Zb. Schokolade usw. Kinder wissen vielleicht auch nicht was gut für den Hund ist und füttern unwissend den Schokoriegel den sie grade bekommen haben oder irgendein a... tobt sich am Hund aus. Ich hätte da zu große Sorgen und dein Hund kann in für ihn noch unbekannten Situationen auch anders reagieren und schnappen und dann ist Stimmung im Laden. Im warsten Sinne des Wortes.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:09
Wenn du angst hast dein Hund wird geklaut dann lass ihn doch zuhause. Es ist ja nicht nur Diebstahl. Idioten gibt es überall! Die können deinem Hund auch irgendeinen scheiß füttern. Zb. Schokolade usw. Kinder wissen vielleicht auch nicht was gut für den Hund ist und füttern unwissend den Schokoriegel den sie grade bekommen haben oder irgendein a... tobt sich am Hund aus. Ich hätte da zu große Sorgen und dein Hund kann in für ihn noch unbekannten Situationen auch anders reagieren und schnappen und dann ist Stimmung im Laden. Im warsten Sinne des Wortes.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:21
Man muss sich nicht gleich verrűckt machen, bzw. verrűckt machen lassen.. Ich wohne in einer Großstadt wie Hamburg und hab meine Hunde immer mit zum Einkaufen genommen.. Zu deiner Frage: Wenn du das Warten trainieren willst, dauert es eh nicht lange.. so schnell geht das nicht, dass ein Hund geklaut wird.. Wenn jemand einen Hund klauen will, dann schreckt ihn auch keine stahlgesicherte Leine: Dann macht der einfach das Halsband ab und dem Hund ne Retrieverleiner drum.. Fazit: diese Spezialleine brauchts nicht.. und mach dein Training ruhig.. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. März 08:21
Ich schließe mich Vivien an. Vorm Geschäft würde ich nie einen Hund anbinden. Es gibt zu viele Idioten da draußen. Und das die Leine so sicher ist glaube ich nicht. Ich kenne Leute die so einfache Zahlenschlösser in Sekunden knacken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:25
Leute, beantwortet doch bitte die Frage der TE... Bitte keine Grundsatzdiskussionen, ob anbinden oder nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Łaryska
29. März 08:29
Man muss sich nicht gleich verrűckt machen, bzw. verrűckt machen lassen.. Ich wohne in einer Großstadt wie Hamburg und hab meine Hunde immer mit zum Einkaufen genommen.. Zu deiner Frage: Wenn du das Warten trainieren willst, dauert es eh nicht lange.. so schnell geht das nicht, dass ein Hund geklaut wird.. Wenn jemand einen Hund klauen will, dann schreckt ihn auch keine stahlgesicherte Leine: Dann macht der einfach das Halsband ab und dem Hund ne Retrieverleiner drum.. Fazit: diese Spezialleine brauchts nicht.. und mach dein Training ruhig.. 🙂
Die Leine ist gleichzeitig auch ein Halsband wen man ein Halsband richtig umbindet kann die Person es nicht abziehen einfach, das machen ja die meisten eh zu locker dran und dan kann der Hund entkommen. Ne verrückt lasse ich mich nicht😅 machen, aber auf nummer sicher gehen Ist doch nichts falsches, sie hat ja auch GPS dran das ich sie sofort orten kann, liebe halt meinen hund und will sie schützen und es geht ja auch für den Sommer wenns heiß ist kann ich sie nicht im auto lassen wen ich kurz was zu trinken raus holen möchte oder etwas anderes. Aber danke für die nettere Antwort 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. März 10:20
Hallo, so wie ich das im Video gesehen habe ist sie vor Zerstörungen gut geschützt. Mir selbst wäre nur der Aufwand noch ne 3 stellige Zahl einzugeben zu groß und umständlich. Denke auch das wenn jemand den Hund klauen will und an der Leine scheitert, der sträubt sich auch nicht groß das Halsband zu entfernen und ihn wegzutragen oder mit Gürtel...LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
29. März 11:52
Ich hab einfach ein Schloss, das ich durch die Ringe in der Leine und dem Geschirr ziehe - so müsste man mit einer dicken Schere anrücken. Kostenpunkt 5€.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominik
29. März 12:39
Leute, beantwortet doch bitte die Frage der TE... Bitte keine Grundsatzdiskussionen, ob anbinden oder nicht..
Bei machen Themen ist eine Grundsatzdiskussion schon angebracht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 13:39
Ich finde wenn man die Angst äußert das der Hund geklaut wird und sich darüber schon Gedanken macht und eine sichere Leine kaufen möchte, sollte man sich auch über die anderen Punkte Gedanken machen. Manchmal gibt auch jemand einen Punkt an auf den man selber noch garnicht kam und ist froh wenn jemand anderes diesen Punkt äußert. Die Diskussion kommen meistens eh von selbst und solange man am Thema bleibt und nicht auf einmal über zb Brachyzephalie rassen spricht ist doch etwas input nicht schlimm.

Beitrag-Verfasser
Antje
14. Okt. 13:27
Ich hab einfach ein Schloss, das ich durch die Ringe in der Leine und dem Geschirr ziehe - so müsste man mit einer dicken Schere anrücken. Kostenpunkt 5€.
Hallöchen hast du manchmal ein Bild davon würde ich gern Mal sehen LG