Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Wandschutz

Verfasser-Bild
Annika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 17. Okt.

Wandschutz

Hey, Liebend gerne drücken sich meine Hunde an die Wände. Dadurch entstehen dunkle Streifen, die ich regelmäßig mit einem Schmutzradierer entferne. Das könnte ich eigentlich jeden Tag machen. Wenn es zu schlimm wird, muss ich neu streichen. Gerne würde ich eine Art Schutz an den Flurwänden befestigen. Ich hatte schon über halbhohe Holzpaneele, Plexiglas oder abwaschbare Farbe nachgedacht. Habt ihr Erfahrungswerte oder Empfehlungen für mich? Vielen Dank 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Beliebteste Antwort
17. Okt. 11:09
Also ich habe in Flur bis auf ca 120cm die Wand mit "silikon Farbe" gestrichen . Diese dunklen Streifen sind somit leicht abwaschbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Okt. 11:09
Also ich habe in Flur bis auf ca 120cm die Wand mit "silikon Farbe" gestrichen . Diese dunklen Streifen sind somit leicht abwaschbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Okt. 11:25
Haben wir in der Küche, selbst Tomatenmark ist damit kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Okt. 11:43
Wir haben den Flur so 1,2m hoch vertäfelt und das Holz lackiert. Das lässt sich auch ganz leicht abwaschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Okt. 11:45
„Elefanten-Haut“-Farbe ist dafür der beste Wandschutz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Okt. 11:50
Wir haben Steinfliesen an der Wand das geht auch gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Okt. 12:51
Wir haben auch Silikat-Farbe / "Elefantenhaut-Farbe" bis 1,20 Meter Höhe. Lässt sich sehr leicht reinigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
17. Okt. 15:24
Vielen Dank für die Antworten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Okt. 15:30
Ich werd auch irgendwann mit irgendso einer abwaschbaren Farbe anmalen… kann doch Polli doch nicht das geliebte Schubbern an der Rauhfaser wegnehmen…😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
17. Okt. 15:40
Elefantenhaut hatte ich auch mal im Flur..bis wir ausgezogen sind....niiiie wieder...bis d i e Tapete runter war..... 😳😅 Zauberschwamm ist mein bester Freund und wenn nötig wird halt gestrichen..🤷🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser
D
17. Okt. 15:53
Wenn es flexibel und bunt sein soll: Wachstischdecken 😄 Gibt es als Meterware. Abwaschbar, relativ günstig und leicht zu befestigen. Haben wir an den Wänden neben den Katzenklos und wechseln je nach Saison die Muster.