Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Suche gute Holz-Hundebox

Verfasser-Bild
Juri
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 25. Okt.

Suche gute Holz-Hundebox

Leider macht Balu unsere Stoffboxen kaputt und wir sind jetzt auf der Suche nach einer guten Holzbox für Hunde. Für jeden Tipp sind wir dankbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Beliebteste Antwort
10. Okt. 20:17
Er macht die im Haus kaputt und von innen und von außer wenn sie offen ist klappert er die an und von innen Kratz er sie kaputt
Dann möchte er offenbar nicht darin eingesperrt werden . Hunde sind keine Hamster die man einfach in Käfige steckt . eine Box sollte man wenn überhaupt, nur dann benutzen, wenn der Hund gerne und freiwillig rein geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
10. Okt. 20:12
Wieso macht er denn die Box kaputt? Von innen, weil er raus will? Im Haus oder im Auto?

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 20:15
Wieso macht er denn die Box kaputt? Von innen, weil er raus will? Im Haus oder im Auto?
Er macht die im Haus kaputt und von innen und von außer wenn sie offen ist klappert er die an und von innen Kratz er sie kaputt

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
10. Okt. 20:17
Dann möchte er offenbar nicht darin eingesperrt werden . Hunde sind keine Hamster die man einfach in Käfige steckt . eine Box sollte man wenn überhaupt, nur dann benutzen, wenn der Hund gerne und freiwillig rein geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 20:18
Er geht gerne rein und geht auch von alleine rein das ist nicht das Problem, aber leider macht er sie trotzdem kaputt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 20:30
Wofür braucht ihr die Box? Wenn sie nur als rückzugsort gedacht ist, wäre ich da ganz pragmatisch: einfach einen Tisch, zb Lack bestelltisch von ikea, mit ner Decke zur Höhle umfunktioniert. Fertig. Wenn er das kaputt machen möchte, Abbruch. Und auch wenn ihr nicht aufmerksam seid, ist kein großer Schaden entstanden. Oder es gibt halt keine Box mehr in der Wohnung, wenn er sie zerstört. Für die wenigen Gelegenheiten, wo eine geschlossene Box für mich sinnvoll ist, tuts dann auch die Leine. Holz lädt oft auch zum nagen ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 20:36
Wofür braucht ihr die Box? Wenn sie nur als rückzugsort gedacht ist, wäre ich da ganz pragmatisch: einfach einen Tisch, zb Lack bestelltisch von ikea, mit ner Decke zur Höhle umfunktioniert. Fertig. Wenn er das kaputt machen möchte, Abbruch. Und auch wenn ihr nicht aufmerksam seid, ist kein großer Schaden entstanden. Oder es gibt halt keine Box mehr in der Wohnung, wenn er sie zerstört. Für die wenigen Gelegenheiten, wo eine geschlossene Box für mich sinnvoll ist, tuts dann auch die Leine. Holz lädt oft auch zum nagen ein.
Okay, bei seiner Großeltern hat er eine Box die er nicht kaputt macht und dort kommt er zu Ruhe da es dunkel ist. Er kommt nur zur Ruhe wenn es Stock duster ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Okt. 21:15
Vielleicht sowas statt Holz? Günstig, nicht leicht zu zerstören und kann man gut zur Höhle "ausbauen." https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/1184167

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 21:41
Holz ist aber auch nicht wirklich unzerstörbar. Wenn ein Hund die Box kaputt macht liegt ein Problem vor. Daran muss gearbeitet werden und zwar fair und mit Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 21:46
Holz ist aber auch nicht wirklich unzerstörbar. Wenn ein Hund die Box kaputt macht liegt ein Problem vor. Daran muss gearbeitet werden und zwar fair und mit Geduld.
Das stimmt ich versuche jeden Tag den Auslöser zu finden. Meistens ist es abends das er es macht daher denke ich das er vielleicht schlecht träumt oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 21:51
Das stimmt ich versuche jeden Tag den Auslöser zu finden. Meistens ist es abends das er es macht daher denke ich das er vielleicht schlecht träumt oder so
Wurde die Box positiv auftrainiert? Nur weil er die woanders akzeptiert muss das bei euch nicht auch so sein. Wie ist der Tagesablauf? Hat er tagsüber genügend Zeit zum verarbeiten (Ruhebedürfnis)? Wo steht die Box? Kennt er Entspannungssignale?