Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Schuhe

Verfasser-Bild
Sophie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 10. Dez.

Schuhe

Hallo ihr lieben, ich hab für meine Hündin Schuhe gekauft, sie läuft da ein bisschen wie auf rohen Eiern drauf. Wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
1. Dez. 15:06
Einfach immer wieder anziehen, kein großes Theater drum machen und dann los, ab nach draußen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 15:06
Einfach immer wieder anziehen, kein großes Theater drum machen und dann los, ab nach draußen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
1. Dez. 15:30
Ganz genau einfach raus und mit Schuhen laufen lassen. Schnuffeln und Action lenkt gut von dem komischen Gefühl ab. Meiner braucht immer ein paar Meter, dann läuft‘s 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Alena
1. Dez. 16:27
Angezogen und dann durften sie im Garten Leckerli suchen. Und beim anziehen etc. keine Aufregung als wäre es normal

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
2. Dez. 08:42
Angezogen und dann durften sie im Garten Leckerli suchen. Und beim anziehen etc. keine Aufregung als wäre es normal
Wir haben unserer gestern auch die Schuhe angezogen ohne Theater zu machen. War bisschen unbeholfen, mal schauen wie es heute ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
2. Dez. 09:08
Ich hab Milla auch welche gekauft. So viel Salz hier! Zuhause hab ich sie vor ihr abgelegt, schnuppern und so belohnt. Dann einfach angezogen und immer zwischen meiner Tochter und mir hin und her geschickt, jedes Mal ein Leckerli. Dann sind wir raus und alles war wie immer.

Beitrag-Verfasser
Nadine
2. Dez. 22:09
Also ich habe erstmal angefangen sie ihr alleine dass anziehen positiv zu verknüpfen (Aufmerksamkeit(in Form von normalen Belohnen ), lieblingsspielzeug, Leckerlie) Dann habe ich zuhause mit ihr das normale Training mit den Schuhen gemacht damit sie lernt, dass es nichts besonderes ist. Und dann als sie in der Wohnung normal gelaufen ist(sie liebte die Schuhe , weil sie durch das Rutschfeste bei der einen Türschilder wo sie immer schnell läuft schnell die Kurve bekommt😅) Und ja dann draußen hat dann alles geklappt:) also einfach dran gewöhnen dann wird das:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
10. Dez. 10:46
Das ist am Anfang normal, legt sich recht fix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Dez. 10:52
Einfach angezogen ohne viel "Tam Tam"... Erst in der Wohnung/Garten damit rumlaufen gelassen, am nächsten Tag dann mit den Schuhen Gassi gegangen, nach ein paar (wenigen) Minuten lief er damit ganz normal. Mittlerweile sind Schuhe für ihn so normal wie Leine und Halsband/Geschirr 😉