Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Regenschuhe

Verfasser
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 1. Juni

Regenschuhe

Hallo :) Ich bekomme schon bald einen Hund und das einzige was mir vor seinen Einzug noch fehlt, sind bequeme Regenschuhe, die leicht zum reinigen sind. Vielleicht habt ihr gute Tipps um auch im Regen trockene Füße zu haben. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
13. Mai 09:54
1.Gateway1 Woodwalker Lady Gummistiefel Gateway Woodwalker Lady... Der hält im Winter auch sehr warm, ist bequem für lange Strecken, super für Matschplätze in der Hundeschule und akutem Sauwetter. Der bleibt immer in einer Kiste im Auto. Die guten Schuhe ausziehen und schnell reinschlüpfen. 2. Adidas Terrex...bei feucht-fröhlichem Wetter so wie die letzten Tage 3. Meindl Leder Goretex für den Winter oder lange Wanderungen Berg und Tal. 4. CROCS...zum schnellen Reinschlüpfen Welpenzeit zum Pipi machen in der Nacht. Mit zwei Rhodesian Ridgebacks im Wald ist jeder Schuh in kurzer Zeit schmutzig....

Beitrag-Verfasser
T
13. Mai 10:24
Ich finde Regenstiefel aus EVA super. Sehr günstig und mega leicht. Groß wandern würde ich mit ihnen nicht, aber für 1-2 Stunden Spaziergang finde ich sie super. Nur häufig recht glatte Sohle, Rutschgefahr!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Mai 10:32
Ich trage die Adidas Terrex Free Hike Gtx und liebe sie. Bequem, leicht und absolut trocken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elli
13. Mai 11:56
Wenn es ein Welpe ist (oder ein Hund der anderweitig noch nicht stubenrein ist), dann kauf dir ein paar etwas größere, günstige Gummistiefel, in die du auch Nachts, mit dicken Socken und Händen voll schnell reinschlüpfen kannst. Günstig am besten, weil man 3 Uhr nachts dann doch nicht immer dran denkt, die Schuhe hundesicher wegzuräumen und sich dann nicht ganz so doll ärgert, wenn sie am Morgen als Kauspielzeug missbraucht werden
Dem kann ich mich nur anschließen. Um mal preistechnisch etwas aus der Reihe zu fallen: Lemigo Gummistiefel von Amazon für nicht mal 25€. Die sind echt klasse. Gefüttert, halten warm, hatte auch nach viel zu warm angezogenen Gassi noch nie Schweißfüße, obwohl ich die schnell kriege. Bequem, leicht, schnell für mal eben ne Runde um den Block angezogen. Bei uns im Ort haben die mittlerweile ganze Familien 😅 Futter kannst du fürn Sommer auch raus machen, braucht man aber eig gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
13. Mai 12:47
Bei richtigem Regen-Baz-Wetter hab ich meine Aigle Gummistiefel und Stiefeletten von Aigle, die sind super bequem und absolut dicht. Bei taunassem Gras, oder halbnassem Wetter ziehe ich meine Meindl Trekkingschuhe an. Damit fahre/gehe ich sehr gut

Beitrag-Verfasser
Manuela
15. Mai 16:48
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich hab mir jetzt ein paar bestellt unter anderem die Salomon und die von Amazon. Aigle werde ich auch noch bestellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
15. Mai 17:11
Ich hatte mir Gummistiefel bei Schlecker bestellt die sind richtig gut.🤗👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
15. Mai 17:13
Ich hatte mir Gummistiefel bei Schlecker bestellt die sind richtig gut.🤗👍
Schecker nicht Schlecker

Beitrag-Verfasser
Manuela
15. Mai 17:28
Dem kann ich mich nur anschließen. Um mal preistechnisch etwas aus der Reihe zu fallen: Lemigo Gummistiefel von Amazon für nicht mal 25€. Die sind echt klasse. Gefüttert, halten warm, hatte auch nach viel zu warm angezogenen Gassi noch nie Schweißfüße, obwohl ich die schnell kriege. Bequem, leicht, schnell für mal eben ne Runde um den Block angezogen. Bei uns im Ort haben die mittlerweile ganze Familien 😅 Futter kannst du fürn Sommer auch raus machen, braucht man aber eig gar nicht.
Die sind echt gut, sind gerade gekommen und werden behalten ☺️ Due kann man auch mit Welpe schnell anziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
15. Mai 17:38
Hab mir jetzt mal den den Stiefel von Revolution Race gekauft und bis jetzt sehr zufrieden, auch bei dem sauwetter trockene Füße gehabt.