Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Platz im Autokofferraum

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 11. März

Platz im Autokofferraum

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und freu mich schon auf bald, hier aktiv mit unserem Neo teilzunehmen :-) Nun habe ich aber vorab schon mal eine Frage. Wir werden in 10 Tagen unser neues Familienmitglied begrüßen, ein Labrador-Mix, der ca 50-55 cm groß ist/wird. Wir haben nun schon einiges an Ausstattung gekauft, aber nun kommen uns Zweifel, ob er hinten im Kofferraum meines Autos genug Platz haben wird, denn wir haben ein Hundeabtrenngitter für den Wagen bestellt, damit wir Neo zukünftig dort gesichert mitnehmen können. Aber das sieht nun alles so klein bzw.beengt aus :-( Mich würde hier deshalb einmal brennend interessieren, ob einer von euch zufällig auch einen mittelgroßen Hund in einem Nissan Juke mitnehmen muss, und ob der Platz ausreicht für den Hund? Danke schon mal für evtl. Feedback von euch LG Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Jän. 17:46
Ich fahre einen Nissan Note. Alle beiden Hunde haben noch massig Platz. Auch ein großer Hund ist kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Jän. 19:00
Kaum erkennbar, aber Recht weit rechts ist der Hund 🙈
Hallo Mariana, erstmal lieben Dank für deine Mühe... ja, du hast recht, das sieht ziemlich ähnlich aus mit dem Platz, zumindest bei offener Klappe 😉. Bei dem 2. Bild kann ich Pako zwar leider nicht sehen, ich seh gerad, du schreibst, rechts, dann müsste das mit Neo ja voraussichtlich oder hoffentlich auch klappen 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Jän. 19:02
Ich fahre einen Nissan Note. Alle beiden Hunde haben noch massig Platz. Auch ein großer Hund ist kein Problem.
Hallo Anja, danke dir für deine Info, dann schau ich mir mal gleich den Note an, den kenn ich garnicht 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Jän. 19:06
Ich hatte mal einen Opel Corsa. Da hat mein 70cm großer und 40kg schwerer Schäferhund auch gut reingepasst. Allerdings hatte ich kein Gitter das wäre mir im Corsa auch zu eng geworden. Ich hab ihn angeschnallt. Den Gurt zum anschnallen hab ich ganz lang gestellt, auf der Rückbank reingelickt und dann unter der Rückenlehne in den Kofferraum gezogen. Er hatte genug Freiraum um sich hinzustellen, hinzulegen und sich zu drehen allerdings konnte er damit nicht über die Rückbank rüber und es hatte den Vorteil das er nicht gleich unkontrolliert aus dem Kofferraum springen konnte wenn die Kofferraumklappe aufging.
Hallo Silke, Oh ja, ich glaub ein Corsa iss nochmal ne Ecke kleiner, da würde ich einen größeren Hund auch eher eine Reihe davor platzieren. Wir haben heute vorsichtshalber auch nochmal so ein Gurtsystem bestellt, falls es im Kofferraum doch nicht passen sollte. Lieber noch Plan B haben, bevor wir ihn nächsten Sonntag nachher wild im Auto hüpfen haben, wenn s nach Hause geht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
24. Jän. 19:09
Hallo Silke, Oh ja, ich glaub ein Corsa iss nochmal ne Ecke kleiner, da würde ich einen größeren Hund auch eher eine Reihe davor platzieren. Wir haben heute vorsichtshalber auch nochmal so ein Gurtsystem bestellt, falls es im Kofferraum doch nicht passen sollte. Lieber noch Plan B haben, bevor wir ihn nächsten Sonntag nachher wild im Auto hüpfen haben, wenn s nach Hause geht 😉
Uns wurde gesagt, dass es für die erste Heimfahrt eh besser ist, wenn der Hund gemeinsam mit einem der abholenden Menschen auf der Rückbank sitzt und ihn beruhigt 😊 Auto fahren kennt er ja vielleicht noch nicht so

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Jän. 19:13
Uns wurde gesagt, dass es für die erste Heimfahrt eh besser ist, wenn der Hund gemeinsam mit einem der abholenden Menschen auf der Rückbank sitzt und ihn beruhigt 😊 Auto fahren kennt er ja vielleicht noch nicht so
Oh... okay, gut zu wissen. Wenn die uns das Sonntag auch sagen, machen wir das natürlich... ich habe eher gedacht, die wollen das bestimmt sehen oder auch vorgeben, dass der Hund unbedingt hinten rein soll. Na dann, sind wir ja für beide Varianten gerüstet...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
24. Jän. 19:16
Oh... okay, gut zu wissen. Wenn die uns das Sonntag auch sagen, machen wir das natürlich... ich habe eher gedacht, die wollen das bestimmt sehen oder auch vorgeben, dass der Hund unbedingt hinten rein soll. Na dann, sind wir ja für beide Varianten gerüstet...
Dachten wir auch, dann mussten wir auf den letzten Drücker (Zusage und Abholtermin waren Samstag und Sonntag, danach hätten wir wegen Zeitproblemen erst einige Wochen später unseren Süßen holen können 🤦🏻‍♀️) noch den anschnallgurt holen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Jän. 19:21
Dachten wir auch, dann mussten wir auf den letzten Drücker (Zusage und Abholtermin waren Samstag und Sonntag, danach hätten wir wegen Zeitproblemen erst einige Wochen später unseren Süßen holen können 🤦🏻‍♀️) noch den anschnallgurt holen 🤣
Uih, aber gut, dass es geklappt hat, denn das ist ja der worst case, nochmal n paar Wochen zu warten 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
24. Jän. 19:23
Uih, aber gut, dass es geklappt hat, denn das ist ja der worst case, nochmal n paar Wochen zu warten 😳
Japp, wir sind 10 min vor Schließung in den Fressnapf gestürmt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Jän. 19:29
Japp, wir sind 10 min vor Schließung in den Fressnapf gestürmt 🤣
Boh, krass...gut dass einer da war. Ist Paco auch ein Auslandshund, wenn ich fragen darf? Seit wann beglückt er euch schon? Magst du vielleicht erzählen, wie die ersten Tage waren?