Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Platz im Autokofferraum

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 11. März

Platz im Autokofferraum

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und freu mich schon auf bald, hier aktiv mit unserem Neo teilzunehmen :-) Nun habe ich aber vorab schon mal eine Frage. Wir werden in 10 Tagen unser neues Familienmitglied begrüßen, ein Labrador-Mix, der ca 50-55 cm groß ist/wird. Wir haben nun schon einiges an Ausstattung gekauft, aber nun kommen uns Zweifel, ob er hinten im Kofferraum meines Autos genug Platz haben wird, denn wir haben ein Hundeabtrenngitter für den Wagen bestellt, damit wir Neo zukünftig dort gesichert mitnehmen können. Aber das sieht nun alles so klein bzw.beengt aus :-( Mich würde hier deshalb einmal brennend interessieren, ob einer von euch zufällig auch einen mittelgroßen Hund in einem Nissan Juke mitnehmen muss, und ob der Platz ausreicht für den Hund? Danke schon mal für evtl. Feedback von euch LG Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Beliebteste Antwort
11. März 11:28
Danke Claudia. Das sollte dann passen, denn der neue ist noch etwas größer. Liebe Grüße
Ja super...dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt 🚘

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
22. Jän. 18:20
Hi, wir haben einen Mischling von 60 cm Schulterhöhe und 30 kg gewicht und transportieren ihn in einem Mitsubishi spacestar Kofferraum mit Gitter 😊 Beim googlen eures Kofferraum Volumens würde ich sagen, dass das passen müsste

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Jän. 18:23
Hallo Mariana, Dankeschön für deine Antwort. Dann schau ich gleich mal, ob der Kofferraum ungefähr gleich ist, beim Juke ist die Heckklappe nämlich so "speziell" 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
22. Jän. 18:38
Ihr habt ca doppelt so viel wie der spacestar 😊 nur hat unserer den Vorteil, dass er sehr flach hoch geht 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Jän. 18:44
Ihr habt ca doppelt so viel wie der spacestar 😊 nur hat unserer den Vorteil, dass er sehr flach hoch geht 😁
Meinste also wohl, dass wir uns da nicht so 'n Kopp machen müssen? ...ich bin echt gespannt, ob er da normal sitzen kann, oder ob er halt dann eben Platz machen muss, also das geht ja definitiv 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
22. Jän. 18:47
Meinste also wohl, dass wir uns da nicht so 'n Kopp machen müssen? ...ich bin echt gespannt, ob er da normal sitzen kann, oder ob er halt dann eben Platz machen muss, also das geht ja definitiv 😀
Ich bin mir sehr sicher 😊 pako kann stehen, sitzen und liegen in unserem und der ist halb so groß

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
22. Jän. 18:49
Ich kann Sonntag Mal ein Foto machen, wie er im Kofferraum sitzt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Jän. 18:58
Ich kann Sonntag Mal ein Foto machen, wie er im Kofferraum sitzt 😊
Au ja..sehr gerne👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Jän. 04:05
Ich hatte mal einen Opel Corsa. Da hat mein 70cm großer und 40kg schwerer Schäferhund auch gut reingepasst. Allerdings hatte ich kein Gitter das wäre mir im Corsa auch zu eng geworden. Ich hab ihn angeschnallt. Den Gurt zum anschnallen hab ich ganz lang gestellt, auf der Rückbank reingelickt und dann unter der Rückenlehne in den Kofferraum gezogen. Er hatte genug Freiraum um sich hinzustellen, hinzulegen und sich zu drehen allerdings konnte er damit nicht über die Rückbank rüber und es hatte den Vorteil das er nicht gleich unkontrolliert aus dem Kofferraum springen konnte wenn die Kofferraumklappe aufging.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
24. Jän. 17:38
Hier 😊 Platz Satz, sogar hinlegen kann er sich problemlos

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
24. Jän. 17:39
Kaum erkennbar, aber Recht weit rechts ist der Hund 🙈