Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / "Nicht anfassen" Halsband!

Verfasser-Bild
Jessica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 9. Dez.

"Nicht anfassen" Halsband!

Hallo zusammen , ich habe überlegt mir so ein Halsband anzuschaffen. Vielleicht hält es übergriffige Hundegrabbler ab ?!? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe ja so ein stilles Gefühl, dass selbst so ein Halsband die meisten nicht abschrecken würde 🙈 bin gespannt was ihr sagt !

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
Beliebteste Antwort
6. Nov. 09:34
Das einzige was uns half war der Maulkorb, der sieht wohl gruselig genug aus. Schließlich "tragen nur böse Hunde einen Maulkorb"🙄... seit sie erwachsener ist und ich gelernt habe mir unangenehme Leute mit Blicken fern zu halten ist es besser geworden. Also üb schon mal vor dem Spiegel böse gucken? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Nov. 07:03
Hallo Jessica! Wir hatten anfangs ein Halstuch „ im Training „. Ob die Leute es gelesen haben? 🤷🏽‍♀️ Ich lasse meinen Hund nicht zu anderen und blocke oder bring die Hinde ins Sitz. Es kam noch Keiner auf die Idee unsere Hunde zu streicheln. Wahrscheinlich strahlen wir es aus, dass wir keinen Kontakt haben möchten?!? Aber wenn du dich sicherer fühlst, probiere es 👍 Viel Erfolg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
6. Nov. 07:28
Meine Hündin ist halt noch jung und niedlich… da kommen die Leute doch schneller . Wenn sie ausgewachsen ist geht da keiner mehr ran , da bin ich mir sicher 😂 Ich habe einfach keine Lust ständig zu erklären warum und wieso ich es nicht möchte 🙄 meine Hoffnung- keine Diskussionen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Nov. 07:47
Wir haben eine Kenndecke mit "Bitte nicht anfassen". Gelb mit roter Schrift. Sieht man in unserem Fall besser.🙈Die Leute nerven uns leider genauso stark wie vorher. Manche lesen die Aufschrift und wollen dann trotzdem ohne zu fragen angrabbeln.🙄Ist wahrscheinlich bei uns aber auch noch so ein Rasse-Ding. Was bei uns wirklich gut geholfen hat ist eine Militärausrüstung (ggf. mit Maulkorb).😂Der Hund sieht dann aus wie ein Diensthund. Da nehmen die meisten von selber etwas mehr Abstand. Das effektivste ist einfach zu lernen, dass man blitzschnell reagieren muss und auch im Training immer ein Auge auf die Menschen drumherum zu haben und diese dann frühzeitig zu blocken. Auf Diskussionen nach Möglichkeit gar nicht erst eingehen, eine Erklärung bringt in den meisten Fällen eh nichts, da es die Leute nicht interessiert. ""Nein." ist ein vollständiger Satz"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 08:30
Ich glaube auch nicht das sowas solche Leute wirklich abhält. Im Endeffekt bist du dafür zuständig das keiner deinem Hund zu nahe kommt und ihm genug Schutz bietest. Selbst bei meinem kleinen mache ich das so. Den wollen auch immer alle ankrabbeln lasse ich aber nicht zu. Stelle mich immer vor ihn wenn jemand kommt. Klar in der Stadt ist das immer bisschen doof wenn haufenweise Leute an einem vorbei gehen. Aber solche grabscher erkennt man eigentlich immer ganz gut, weil sie den hund schon von weitem fixieren.🤣 Also einfach mehr Schutz bieten und ihn Abschirmen und gut ist. Auf so ein Halsband schauen solche Menschen nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Nov. 08:36
Gab schon einen ähnlichen Treat vor einiger Zeit . Nach meiner Erfahrung hält sowas nicht davon ab, denn die meisten lesen beachten Halsband, Halstuch etc mit Aufschrift nicht. 🤗 Rionnag sowas beim Mantrail, seit Beginn) (machen wir schon länger ). Einfach gesagt nützt nix, Spar dir das 💸..🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriela
6. Nov. 09:02
Hallo Jessica! Wir hatten anfangs ein Halstuch „ im Training „. Ob die Leute es gelesen haben? 🤷🏽‍♀️ Ich lasse meinen Hund nicht zu anderen und blocke oder bring die Hinde ins Sitz. Es kam noch Keiner auf die Idee unsere Hunde zu streicheln. Wahrscheinlich strahlen wir es aus, dass wir keinen Kontakt haben möchten?!? Aber wenn du dich sicherer fühlst, probiere es 👍 Viel Erfolg!
Ich wechsle die Richtung. Wenn von rechts wer vorbei kommt lasse ich den Hund links von mir gehen und umgekehrt. Also immer der Besitzer zwischen Fremde, egal ob Mensch oder Tier

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
6. Nov. 09:05
Gab schon einen ähnlichen Treat vor einiger Zeit . Nach meiner Erfahrung hält sowas nicht davon ab, denn die meisten lesen beachten Halsband, Halstuch etc mit Aufschrift nicht. 🤗 Rionnag sowas beim Mantrail, seit Beginn) (machen wir schon länger ). Einfach gesagt nützt nix, Spar dir das 💸..🤗
Ich hab’s befürchtet 😅

Beitrag-Verfasser
Antje
6. Nov. 09:05
Ich glaube eher, dass die Leute extra näher kommen um zu lesen was draufsteht. Und dann anfassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
6. Nov. 09:21
Hab ich bei Amy für den Einsatz im Schulhaus benutzt. Habe dazu die Warnweste beschriftet. Wenn die Körpersprache vom Menschen auch eindeutig ist wirkt es definitiv. Da ich sie nicht mehr benutze würde ich sie auch gerne verkaufen. Liegt seit 6 Monaten nur im Schrank rum und wurde auch nur 6 mal verwendet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
6. Nov. 09:24
Ich glaube eher, dass die Leute extra näher kommen um zu lesen was draufsteht. Und dann anfassen.
Denke nicht, dass es absichtlich provozieren wird. Wenn man vorher noch sagt. Achtung ⚠️ er schnappt 😉