🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundeleine aus Leder Empfehlungen

Verfasser-Bild
Jacky
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 28. Feb.

Hundeleine aus Leder Empfehlungen

Hi Leute ☺️ Eine Bekannte sucht eine gute, stabile Hundeleine aus Leder. Die muss auch einiges aushalten, da ihr Hund ziemlich groß und kräftig ist und leider auch ordentlich zieht. Da ich ihr da leider nicht weiterhelfen kann, wir benutzen nur eine Flexi, dachte ich ihr könnt mir da vielleicht ein paar Empfehlungen geben oder kennt ihr andere Leinen die trotz starken Ziehens nicht einschneiden? Sie arbeiten schon daran ihm das abzugewöhnen, aber bis dahin muss eine stabile Leine her. Anbei ein Bild der liebevollen Zugmaschine 😍🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Björn
Beliebteste Antwort
14. Feb. 08:38
Ich habe Leine und Halsband von Hunter, aus Elchleder. Sieht wertig aus, ist weich, ein echter Handschmeichler, und scheuert nicht am Hals. Muss nur ab und an gefettet werden.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Björn
14. Feb. 08:38
Ich habe Leine und Halsband von Hunter, aus Elchleder. Sieht wertig aus, ist weich, ein echter Handschmeichler, und scheuert nicht am Hals. Muss nur ab und an gefettet werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Feb. 08:41
Ich rate zu Fettleder. Liegt super in der Hand und ist nahezu unzerstörbar.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Feb. 10:43
Ich hab zwei Lederleinen, eine hab ich bei www.Blaire.de machen lassen, die andere bei www.maul-ledermanufaktur.de. sind beide schon mehrere Jahre alt und immer noch top. Werden nur ab und zu mal eingefettet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rübelly
27. Feb. 10:35
Hallo, ich würde auch Fettleder empfehlen. Das ist schön griffig, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand, extrem haltbar, pflegeleicht. Die Haptik ist besonders angenehm, wenn die Kanten entgratet sind. Für einen schweren Hund, der auch mal zieht würde ich 19mm Breite empfehlen. Sollte Interesse an solch einer Leine bestehen, helfe ich gerne weiter und kreiere deiner Freundschaft ihre Wunschleine, die genau zu ihr und ihrem Hund passt. Blog: www.Rübelly.de
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Geo
27. Feb. 10:51
Hab diese für meine Dogge https://bestiacollars.com/die-multifunktionale-lederleine-polizeileine--1-234
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 14:15
Ich rate zu einer Leine aus Leder von Hunter und dazu ein Geschirr das vorn an der Brust eine Öse besitzt. Damit habe ich meinem das Ziehen ganz schnell abgewöhnt 👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
28. Feb. 14:21
Was meint ihr zu einer gummierten Leine z.B. Größe L von Trixie. Ich benutze jene für meinen 16monate jungen 76cm, 48KG Malinois/Cane Corso. Er ist zwar gut leinenläufig aber Hundebegegnungen an der Leine sind bei Antipathie herausfordernd. Ich kann Euch jene sehr empfehlen für Eure liebe Zugmaschine. Mein junger Wilder ist damit safe in meiner Hand trotz ordentlich Kraft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
28. Feb. 15:08
Hallo ich empfehle auch eine Fettlederleine mit entgrateten Kanten liegen einfach super in der Hand und halten ewig wenn man sie regelmäßig pflegt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Feb. 15:11
Ich habe inzwischen schon 2 Fettlederleinen hier gekauft. Kann ich wirklich weiterempfehlen: https://www.pesuss.com/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button