Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundehaare in der Waschmaschine

Verfasser-Bild
Pepe 🐾💜
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 8. Mai

Hundehaare in der Waschmaschine

Liebe Cummunity, Könnt ihr mir etwas empfehlen oder vielleicht einen Tipp geben, was ich gegen die Massen an Hundehaaren in der Waschmaschine machen kann?? Wir haben eine braune Labbi-Hündin und im Moment verliert sie wieder sehr viel Fell. Dieses landet durch das waschen unserer Kleidung, aber auch ihrer Decken, natürlich auch in unserer Waschmaschine. Nach dem Waschen verbleiben oft viele Haare noch in der Maschine und lassen sich nur schwer entfernen. Gibt es hier vielleicht einen Trick 17 mit Selbstüberlistung oder ein tolles Tool, das man als Hundehalter unbedingt haben muss und auch wirklich funktioniert? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Pepe 🐾💜
10. Feb. 15:13
Für die Sachen von Balu nehmen wir immer einen großen Waschsack. Unsere Klamotten bearbeiten wir vorher mit der Fusselbürste.
Klappt super!! Danke für den zollen Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
11. Feb. 06:23
Ich lasse die Waschmaschine nach dem Waschen der Hundedecken immer noch mal im kurz Programm (1std.) laufen und schmeiße 2 Geschirrspüler Tabs mit rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
11. Feb. 06:55
Wir haben eine Mile und es sammeln sich keine Haare an. Ich weiß jetzt nicht ob es an der Waschmaschine liegt. 😅 Wollte es nur mal mitteilen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 08:05
Ein Trockner schafft Abhilfe

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
17. März 12:23
Hier hatte schonmal jemand gepostet, dass er 2-3 Lockenwickler in die Trommel gibt (die alten, von früher…), da bleibt dann alles dran hängen
Oh, klingt logisch, probiere ich mal aus und sag dann bescheid 🤔😁

Beitrag-Verfasser-Bild
B
8. Mai 21:30
Hier hatte schonmal jemand gepostet, dass er 2-3 Lockenwickler in die Trommel gibt (die alten, von früher…), da bleibt dann alles dran hängen
Da ich auch das Problem mit den Hundehaaren habe, habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Es sind weniger Haare als vorher nach dem waschen in der Wäsche. Die Haare hängen in den Lockenwickler. Super Tipp 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Mai 21:36
Es gibt so Gummibälle extra für die Waschmaschine für Tierhaare. Die Tierhaare kleben dann beim waschgang automatisch an den Bällen. 👍