Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Geteilter Bruststeg

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23
zuletzt 14. März

Geteilter Bruststeg

Hallöchen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr nun haben mir einige geraten eins mit geteiltem bruststeck zu nehmen aber wofür ist sowas nützlich ? Und es gibt ja solche Dinger um ein Geschirr zum sicherheitsgeschirr zu machen weiß jemand wo man sowas her bekommt. Danke für eure Tipps und Antworten. LG cassy und Maria

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 10:25
Magst du mal ein Foto vom aktuellen Geschirr schicken? Am besten von der Seite, vorne und oben. Dann lässt sich besser einschätzen wie das neue Geschirr sitzen sollte. Der geteilte Bruststeg kann gegen das verrutschen helfen, bei manchen Hunden sitzt das dann aber unangenehm in den Achseln. Bezüglich der Erweiterung zum Sicherheitsgeschirr hatte ich mir das hunter maldon angeschaut, das gibt es mit so einer Erweiterungen. Bei uns hat das nicht gepasst, aber vielleicht passt es bei euch. Das hat aber keinen geteilten Bruststeg. Ansonsten hilft nur eine Maßanfertigung mit geteiltem Bruststeg und einer Sicherheitsgeschirr Erweiterung wie du sie gepostet hast. Edit.: Ich habe grade gesehen, dass hunter noch mehr solcher Geschirre hat. Das vario rapid ist flexibler einstellbar als das maldon. Dein Hund hat ja ordentlich Fell, eventuell ginge das.
.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 10:29
.
Dieses seitliche Verrutschen hatten wir mit dem einfachen Steg auch immer ^^ Da hilft der geteilte Bruststeg tatsächlich gegen. Das Geschirr deiner Hündin könnte noch etwas weiter hinten sitzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 10:47
.
Das sitzt ja hinten und vorne nicht. Ich würde mal in dein nächstes Fachgeschäft gehen und ein paar Geschirre anprobieren. Ich weiß nicht ob du überhaupt einen geteilten Bruststeg brauchst, ein gut sitzendes Geschirr dürfte da schon reichen. Ich würde einmal die Standard Modelle probieren (any-x und Co) und schauen was am besten sitzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
13. März 11:03
Meine Hündin Sky hat auch ein Sicherheitsgeschirr vom Fressnapf das passt ihr ganz gut und scheint auch bequem zu sein. Lg Iris

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. März 11:10
Bei Aladins Tierparadies lassen wir für unseren Tierschutz Sicherheitsgeschirre schneidern. Preis/Leistung ist Top. Sitzen super Und wenn man sich unsicher ist, kann man anrufen oder persönlich vorbei kommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 11:14
Das sitzt ja hinten und vorne nicht. Ich würde mal in dein nächstes Fachgeschäft gehen und ein paar Geschirre anprobieren. Ich weiß nicht ob du überhaupt einen geteilten Bruststeg brauchst, ein gut sitzendes Geschirr dürfte da schon reichen. Ich würde einmal die Standard Modelle probieren (any-x und Co) und schauen was am besten sitzt.
Ja wollten wir schon das ist auch nicht von ihr das ist das alte Geschirr von meiner letzten Hündin. Im Fach geschäft finden wir nix was wirklich passt. Habe daher jetzt schon ein anny x bestellt

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. März 11:22
.
Mmh, also ich habe bei uns festgestellt, dass das so zur Seite rutscht, wenn die Schulter- bzw. Halsstücke auch nur ein Tick zu lang eingestellt sind. 5mm machen da durchaus schon den Unterschied. Der mittlere Gurt unten muss dann natürlich auch nen Tick länger…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 11:24
Mmh, also ich habe bei uns festgestellt, dass das so zur Seite rutscht, wenn die Schulter- bzw. Halsstücke auch nur ein Tick zu lang eingestellt sind. 5mm machen da durchaus schon den Unterschied. Der mittlere Gurt unten muss dann natürlich auch nen Tick länger…
Ach echt okay das probiere ich gleich mal aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. März 11:28
Ach echt okay das probiere ich gleich mal aus
Ja, die Einstellerei ist echt ziemlich tricky, bis dann alle Gurte an Stellen sitzen, dass sie in der Bewegung nicht stören. Dann werden sie eben auch nicht „rumgeworfen“… so stell ich mir das jedenfalls vor…😀 PS: Der Leinenzug macht dann seitlich natürlich auch nochmal was… aber die haben wir zum Glück recht selten dran.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 11:30
Ja, die Einstellerei ist echt ziemlich tricky, bis dann alle Gurte an Stellen sitzen, dass sie in der Bewegung nicht stören. Dann werden sie eben auch nicht „rumgeworfen“… so stell ich mir das jedenfalls vor…😀 PS: Der Leinenzug macht dann seitlich natürlich auch nochmal was… aber die haben wir zum Glück recht selten dran.
Ich habe die Leine nur dran ob schlepp oder führ. Da der Rückruf noch nicht richtig sitzt und sie gerne mal jagen gehen würde. Aber danke für denn Tipp. Wenn es vorne besser sitzt geht der Rest denn noch der sitzt es im allgemeinen nicht gut