Sowas meinte ich wollte ich dann zusammen mit einem neuen Geschirr kaufen.
Das jetzige muss ich sagen rutscht auch schrecklich daher überlege ich wegen so einem bruststeg
So etwas habe ich selbst noch nicht gesehen, aber dieses dort scheint ungeeignet zu sein, weil 1. die Teilung oben auf dem Rücken ist und dadurch 2. unten eine Verbindung zum Geschirr fehlt. Dadurch kann der Gurt ganz leicht in die Weichteile rutschen und Schmerzen verursachen. Auch wenn du es umdrehst, fehlt dann oben die Verbindung und es kann genauso weiter nach hinten rutschen. Der hintere Gurt muss auf den letzten Rippen liegen und darf nicht dahinter auf die Weichteile rutschen.
Warum kaufst du nicht direkt ein "ganzes" Sicherheitsgeschirr? Wenn deine Hündin in manchen Situationen dieses Geschirr braucht, dann wäre es besser, wenn sie immer so eins tragen würde. Schließlich kannst du nicht vorhersehen, wann du mal in eine Situation kommst, in der du es brauchen wirst. Das geht schon los mit ihr geht im Wald spazieren und ein Jäger schießt mal. Sowas ist ja meistens eher unvorhergesehen 🙈
Andere Frage: wenn sie erst mit 8 Jahren zu dir kam und ein passendes Sicherheitsgeschirr an hatte, warum passt das jetzt nicht mehr? Auf deinem Profil sieht es so aus, dass das verstellbar ist, also müssten leichte Gewichtsschwankungen damit gut abzufangen sein. Ansonsten kannst du mal bei AnnyX schauen, die haben auch Sicherheitsgeschirre.