Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Festes Schuhwerk

Verfasser-Bild
Mareen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 52
zuletzt 13. Juni

Festes Schuhwerk

An alle halter mit großen Hunden. Heute bin ich leider mit meinen 60 Kilo Hund umgeknickt ( beim festhalten ). Mann hat sich nur auf ihn geschmissen. Z.z. geht er uns aus'm weg. Aber er hat schon seine 2-3 aussprüche die Woche und ich kann ihn auch super halten. Bitte keine Diskussion da auch nicht jeder Mensch mit jedem klar kommt. Was habt ihr für festes / stabiles Schuhewerk für den Sommer ? Oder würde schon eine knöchelpandage reichen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
30. Mai 15:40
Natürlich gilt dies auch für kleine allerdings sind diese leichter zu halten und die Gefahr die ausgeht ist nicht so hoch
Stimmt. Die kann ich nehmen wenn ich große nimmer halten kann.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 18:33
Weil ich umgeknickt bin. Aber er setzt sich hin wenn man fällt. Keine Ahnung warum.
🙋hallo, mach Dir keinen Kopf.
Es sind immer noch Tiere und auch die haben einen schlechten Tag.
Uns scheint auch nicht immer die Sonne aus dem Ars... 😎
Selbst der kleinste Hund kann Dich unvorbereitet eiskalt erwischen und aus dem Tritt bringen.
Hohe Schuhe die hinten gut stützen finde ich für mich perfekt 🤗
Hab meine Treter bei Amazon gefunden, waren nicht teuer, aber für meine Bedürfnisse perfekt 😀
Musst einfach austesten 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
30. Mai 18:36
🙋hallo, mach Dir keinen Kopf. Es sind immer noch Tiere und auch die haben einen schlechten Tag. Uns scheint auch nicht immer die Sonne aus dem Ars... 😎 Selbst der kleinste Hund kann Dich unvorbereitet eiskalt erwischen und aus dem Tritt bringen. Hohe Schuhe die hinten gut stützen finde ich für mich perfekt 🤗 Hab meine Treter bei Amazon gefunden, waren nicht teuer, aber für meine Bedürfnisse perfekt 😀 Musst einfach austesten 🤗
Genau,Erziehung war ja auch nicht das Thema.Welcher Hund" spinnt" nicht hin und wieder mal? Es sind Lebewesen ,schau sich mal einer die Menschen an!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
30. Mai 18:47
Ich bin begeistert von meinen wanderschuhe von meindl. Die 170€ , war sehr stark reduziert🤭, haben sich sowas von gelohnt!! Habe da einen ganz stabilen Halt drin , wasserdicht, was will ich mehr?!
Kann ich nur bestätigen...und sie halten ewig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
30. Mai 18:51
Kann ich nur bestätigen...und sie halten ewig.
Und es gibt sie auch angepasst an die spezielle Fussweite.Wenn die Sohle " abgelatscht" ist,kann man sie direkt hinschicken und reparieren lassen.Also lohnt sich die Ausgabe definitiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina & Lotta
31. Mai 11:29
Trekkingschuhe von Meindl sind sehr leicht und auch für den Sommer geeignet. Der Halbschuh kostet um die 130€, der hohe um die 160€. Sie sind sehr langlebig und man spürt sie selbst nach vielen Stunden kaum an den Füßen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
31. Mai 13:24
Ich besitze CMP Trekkingboots. Ich hatte: Meindl, Lowa, Jack Wolfskin, Scarpa. Viel Geld investiert und trotzdem Fussprobleme bekommen. Die CMP Boots sollten die letzte Investition sein. Und was soll ich sagen. Die Schuhe begleiten mich seit Mitte November und tragen mich jeden Tag bei den Waldspaziergängen mit den Hunden. Ich bin im Dezember beim Sport umgeknickt und konnte kaum laufen. Als HB eigentlich nicht denkbar. Die CMP haben mich, bzw. meinen Knöchel so gut unterstützt, dass ich die Strecken trotz der Verletzung bewältigen konnte. Die Schuhe haben ein sehr gutes Profil und haben auf glattem und nassem Waldboden guten Halt. Fussschmerzen habe ich in diesen Schuhen auch nicht. Allerdings imprägniere ich die Schuhe regelmäßig, da ich ab und an durch kleine Bäche laufen muss. Wer „nur“ Wege geht, braucht dies sicher nicht.
Ich habe ebenfalls die Schuhe von CMP und bin total zufrieden. Für mich ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 13:48
Ich habe ebenfalls die Schuhe von CMP und bin total zufrieden. Für mich ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. 👍
Die Schuhe sind für den Preis einfach top. 👍 Noch nie so bequeme Outdoorschuhe gehabt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 05:33
Genau,Erziehung war ja auch nicht das Thema.Welcher Hund" spinnt" nicht hin und wieder mal? Es sind Lebewesen ,schau sich mal einer die Menschen an!
Stimmt...Thema war es nicht..
Aber ich habe auch Probleme mich auf die schuhfrage zu konzentrieren während ich mir innerlich vorstelle einem 60 Kilo Hund zu begegnen der zitat: "aber er hat schon 2-3 Ausbrüche die woche" hat.
Seit ich in dogorama mitlese überlege ich immer öfter doch tierabwehr-spray mit zunehmen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ich den Text richtig verstehe "mann hat sich auf ihn geschmissen. Z.zt geht er uns aus dem weg" verstehe ich so das jemand dem die TE begegnet ist sich auf ihren Hund werfen musste um ihn zu bremsen??😳🤔. Und verständlicherweise jetzt keine Lust mehr auf Begegnungen hat?
Sorry, aber ich finde das Szenario klingt gefährlich und ich wollte diesem Mensch-hund-team nicht begegnen.

Was die schuhfrage betrifft.
Wanderstiefel die über den Knöchel gehen werden helfen.
Ob eine knöchelbandage reicht wird am ehesten der Arzt sagen können.
Wie jemand anderes bereits schrieb kann der beurteilen ob evtl schwache Bänder ursächlich sind oder es einfach nur Pech war und was man vorbeugend tun kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
2. Juni 07:55
Stimmt...Thema war es nicht.. Aber ich habe auch Probleme mich auf die schuhfrage zu konzentrieren während ich mir innerlich vorstelle einem 60 Kilo Hund zu begegnen der zitat: "aber er hat schon 2-3 Ausbrüche die woche" hat. Seit ich in dogorama mitlese überlege ich immer öfter doch tierabwehr-spray mit zunehmen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ich den Text richtig verstehe "mann hat sich auf ihn geschmissen. Z.zt geht er uns aus dem weg" verstehe ich so das jemand dem die TE begegnet ist sich auf ihren Hund werfen musste um ihn zu bremsen??😳🤔. Und verständlicherweise jetzt keine Lust mehr auf Begegnungen hat? Sorry, aber ich finde das Szenario klingt gefährlich und ich wollte diesem Mensch-hund-team nicht begegnen. Was die schuhfrage betrifft. Wanderstiefel die über den Knöchel gehen werden helfen. Ob eine knöchelbandage reicht wird am ehesten der Arzt sagen können. Wie jemand anderes bereits schrieb kann der beurteilen ob evtl schwache Bänder ursächlich sind oder es einfach nur Pech war und was man vorbeugend tun kann.
Ne so gefährlich wie's klingt ist es nicht. Ausbrüche sind bei ihm wie beim normalen bisl pöppelten Hund. Leicht zu halten. RICHTIGE AUSSPRÜCHE wos richtig zur Sache geht nur beim akita oder französisch Bulldoge. Aber gehen meist aus'm weg. Akita ist groß und Dogge ist meist früher unterwegs. Der Hund war am rennen, deswegen bloß draufgeschmissen. Anders wärs ja nicht gegangen.
Also keine sorge. 🫣
Er mag aber eh nur klitzekleines auf 4 Pfoten. 🤷 Da will er immer hin und wir dürfen nicht. 😥🙄 Aber hat beide nicht interessiert und nicht hingeschaut. Hund zu wie Frauchen.