Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Fellbox Abo Erfahrungen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 14. Nov.

Fellbox Abo Erfahrungen

Hat von euch jemand das Fellbox Abonnement? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Ich habe nach der Empfehlung einer Freundin das Abonnement für ein Jahr. Insgesamt finde ich die Idee gut und die Produkte sind okay (alles benötigt man natürlich nicht und manche Sachen hätte ich nicht gekauft) Nach 5 Monaten stelle ich jetzt fest, dass die Menge an Futter, Leckerli und Spielzeug für meinen kleinen Hund viel zu viel ist. Ich habe das Abo jetzt erst mal 2 Monate pausiert. Wenn z.b ein Kilo trockenfutter kommt, stelle ich das Futter nicht um, sondern füttere es als Leckerli. Bei einem 6 Kilo Hund hält ein Kilo natürlich sehr lange. Mittlerweile geht auch schon dad ein oder andere an Freunde und den Tierschutz. Meine Freundin hat 2 große Hunde, da sind die Futterproben natürlich sehr schnell weg. Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 09:15
Ja ich mal durchgerechnet ich komme auf mindestens 35€ jeden Monat also 10€ „Gewinn“☺️
Bei sovielen Hunden kann man das auch alles verwerten ist ja bei uns auch so

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 09:32
Für mich ist so eine Box viel zu viel. Pico bekommt alle ein bis zwei Monate mal ein neues Spielzeug zur Futterbestellung dazu und selbst das ist eigentlich schon überflüssig. Futterproben gehen meistens an befreundete Hunde oder zur Tiertafel. Wenn ich da noch mehr Geld ausgeben würde, dann würde ich mich ärgern 😅 Da schau ich mir lieber bei Freunden an was die so haben und kaufe das nach. Bzw Intelligenzspiele tauschen wir auch gerne untereinander aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
12. Aug. 09:46
Wir hatten die Fellbox auch, aber ich habe sie gekündigt. Milo verträgt kein Huhn und leider waren in 70-80% der Futterproben Huhn - habe das dann an Obdachlose mit Hund verschenkt. Die Spielzeuge fand Milo super, aber nach 12 Monaten hat er auch mal genug🤭 Die anderen Dinge wiederholen sich leider (z.B. Klicker). Um neue Produkte kennenzulernen, fand ich die Fellbox aber super und dafür ist ein 3 oder 6 Monatsabo genau richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
12. Aug. 09:58
Nicht nur eins, sondern meistens 3 oder 4
Ach krass. Ok. Das ist dann nichts für uns. Ich weiß jetzt schon nicht wohin mit dem ganzen Spielzeug, das mein Hund mittlerweile angesammelt hat. Danke für die Info 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 10:04
Das Zeug das ihr nicht braucht könnt ihr mir gerne schicken meine 5 haben für alles Verwendung 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
12. Aug. 10:06
Ja ich mal durchgerechnet ich komme auf mindestens 35€ jeden Monat also 10€ „Gewinn“☺️
„Gewinn“ ist relativ, du gibst 10 Euro weniger aus 😁 Es ist schon psychologisch gut durchdacht und Verlust machen die mit den Boxen ganz sicher nicht. Da werden Riesenmengen eingekauft und so günstige Verkaufspreise erzielt, dann Abo, regelmäßig eingehendes Geld, bleibt die Qualität trotz Niedrigpreis? Ich schaue mir die Sachen lieber an, fasse sie an und entscheide dann, ob ich es kaufen möchte oder nicht. Und wenn ich nichts zusätzlich kaufe, habe ich jeden Monat 25 Euro „Gewinn“ 😉😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
12. Aug. 10:35
„Gewinn“ ist relativ, du gibst 10 Euro weniger aus 😁 Es ist schon psychologisch gut durchdacht und Verlust machen die mit den Boxen ganz sicher nicht. Da werden Riesenmengen eingekauft und so günstige Verkaufspreise erzielt, dann Abo, regelmäßig eingehendes Geld, bleibt die Qualität trotz Niedrigpreis? Ich schaue mir die Sachen lieber an, fasse sie an und entscheide dann, ob ich es kaufen möchte oder nicht. Und wenn ich nichts zusätzlich kaufe, habe ich jeden Monat 25 Euro „Gewinn“ 😉😁
Ja das stimmt damit hast du sicherlich recht aber ich mag die Überraschung einfach gern 😂🤓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 11:49
Aus heutiger Sicht würde ich das Abo auch nicht mehr abschließen, weil die Menge einfach zu viel ist und man "spart" nicht wirklich, weil ich dieses ganze Zeug so nicht kaufen würde. Nutzt jetzt aber nichts. Das gute ist, dass man das Abo pausieren kann. In Sachen Spielzeug und Futter/Leckerchen ist mein Hund nicht wählerisch. Und Spielzeug wird auch gerne mal zerstört. Von daher ist ein kleiner Bestand nicht schlimm. Und wenn es quietscht, macht das bei uns auch nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
12. Aug. 11:54
Ja das stimmt damit hast du sicherlich recht aber ich mag die Überraschung einfach gern 😂🤓
Also mehr eine Fellbox für den Hundehalter, als für die Hunde 🤔🤣?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Aug. 14:18
Es lohnt sich wenn man neue Sachen ausprobieren will. Bei uns waren 2 tolle Sachen drin, der Rest naja oder mäh. Wert war 48€, aber die Hälfte hätte ich mir niemals so gekauft. Wenn es einem nichts ausmacht jeden Monat einiges ans Tierheim zu spenden... :D bei uns war nur 1 Spielzeug ohne Quietschie drin. Dafür Soja-Nassfutter und Insektenleckerli... wer Akaris Begeisterung sehen will kann gern unser Video auf YouTube angucken 😂