Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Erfahrungen mit zweiteiligem, waschbarem Teppich

Verfasser-Bild
Evi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 11. Feb.

Erfahrungen mit zweiteiligem, waschbarem Teppich

Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit waschbaren Teppichen von z. B. Teppana? Die haben zwei Schichten und die obere Dekorschicht soll man anscheinend problemlos in der Waschmaschine reinigen können. Klingt grundsätzlich mal ganz gut. Noch dazu wenn der Hund seine Knochen bevorzugt auf dem Teppich frisst.... Aber funktioniert das wirklich so einfach? Würde mich freuen, wenn jemand praktische Erfahrungen damit gemacht hat und berichten könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
Beliebteste Antwort
1. Feb. 18:26
Ich kenne diese Teppiche zwar nicht, interessant,aber wir hatten auch immer das Problem das gerne auf den Teppichen gefressen wurde.Jetzt haben wir teure Lalee Teppiche liegen und ich habe es so gelöst das ich Odin mit dem Knochen o.Möhre gleich auf sein Körbchen schicke.Er versucht es zwar immer mal wieder,wenn er was bekommt, aber weiß gleich bescheid wenn ich sag,ab auf deinen Platz. Da bleibt er dann auch bis er es aufgefressen hat. Im Körbchen hab ich eine gut waschbare Decke liegen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
31. Jän. 19:55
Ich schubs meine Frage nochmal nach oben. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der mir bisschen was darüber erzählen kann?

Beitrag-Verfasser
Britta
31. Jän. 20:54
Würde mich auch interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
1. Feb. 18:26
Ich kenne diese Teppiche zwar nicht, interessant,aber wir hatten auch immer das Problem das gerne auf den Teppichen gefressen wurde.Jetzt haben wir teure Lalee Teppiche liegen und ich habe es so gelöst das ich Odin mit dem Knochen o.Möhre gleich auf sein Körbchen schicke.Er versucht es zwar immer mal wieder,wenn er was bekommt, aber weiß gleich bescheid wenn ich sag,ab auf deinen Platz. Da bleibt er dann auch bis er es aufgefressen hat. Im Körbchen hab ich eine gut waschbare Decke liegen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Feb. 09:09
Hallo Evi! Ich hatte es bei insta gesehen. Ich habe keinen solchen Teppich. Bevor ich dort irgendwas kaufe, werde ich den Rat befolgen bei Trustpilot nach dem Verkäufer und der Bewertung schauen. Vielleicht hilft dir dies dich „richtig“ zu entscheiden?!?

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
3. Feb. 08:22
Hallo Evi! Ich hatte es bei insta gesehen. Ich habe keinen solchen Teppich. Bevor ich dort irgendwas kaufe, werde ich den Rat befolgen bei Trustpilot nach dem Verkäufer und der Bewertung schauen. Vielleicht hilft dir dies dich „richtig“ zu entscheiden?!?
Hallo Petra, natürlich habe ich mir die Bewertungen schon durchgelesen. Das mache ich immer. Aber bei den schlechten denke ich mir oft, ob die Leute einfach zu doof waren, das Produkt richtig anzuwenden. Und bei den guten stellt sich ja leider inzwischen die Frage, ob diese echt oder Fake sind. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand aus dem Alltag mit Hund was sagen kann (wie oft schon gewaschen, Handling etc.). Aber anscheinend ist dem wohl nicht so. Schade. Ich werde mir wohl auf gut Glück einen bestellen. Dann kann ich berichten, ob es in der Praxis was taugt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 13:49
Ich hab einen waschbaren Baumwollteppich und Pippa knabbert ihre Sachen im Bettchen oder auf einer Hundematte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ce
11. Feb. 19:30
Ich habe so einen, funktioniert wie beschrieben. Allerdings sind die einfach bedruckt und mir zu ungemütlich. Wir haben Baumwollhamamtücher. Eines davon liegt auf dem Teppich und Bela hat gelernt jedes Leckerchen darauf zu fressen.