Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Braucht mein Hund einen Pullover?

Verfasser-Bild
Michele
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 4. Dez.

Braucht mein Hund einen Pullover?

Woran merke ich, dass meinem Hund kalt ist? Unsere alte Hündin hatte immer dickes Unterfell. Unser neuestes Familienmitglied ist relativ nackig an den Achseln und unten am Bauch. Und hat keinerlei Unterfell. Braucht sie jetzt einen Pullover? Gibt's einen Hinweis wie "wenn die Ohren kalt sind, lieber was anziehen" oder so? Ich bin so unsicher 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
Beliebteste Antwort
2. Dez. 21:48
Das habe ich zuletzt gesehen, vielleicht hilft Dir das etwas. Meiner hat auch nur kurzes und wenig Fell und gar kein Unterfell. Er zittert sehr, daran merke ich es bei ihm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
2. Dez. 21:48
Das habe ich zuletzt gesehen, vielleicht hilft Dir das etwas. Meiner hat auch nur kurzes und wenig Fell und gar kein Unterfell. Er zittert sehr, daran merke ich es bei ihm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
2. Dez. 21:49
Ach das ist ja super. Danke dir!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sassy
2. Dez. 22:59
Bei meiner Hündin(Auslandshund aus Andalusien & hat keinerlei Unterfell) zeigte es durch Zittern. Normalerweise habe ich ihr zum spazieren immer bei etwas um die 0 Grad einen Mantel angezogen. Nun ist sie fast 10 Jahre alt und zeigte letztens schon bei 8 Grad das ihr kalt ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 23:24
Loki hat auch kein Unterfell und rassebedingt feines Haar. Er hat erste Anzeichen, dass ihm kalt ist, schon bei ca 12-14 Grad angezeigt. Je nach dem wie kalt es ist und was wir vor haben, ziehen wir ihm den dementsprechenden Mantel/Pulli an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 23:35
Marco friert ab 10 Grad, er hat auch keine Unterwolle/Winterfell ohne dicken Pulli/Mantel geht er jetzt nicht vor die Türe 🐾🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
3. Dez. 22:57
Unter 8 Grad bei Nieselregen. Sonst bleibe ich im Hauseingang stehen und gehe keinen Schritt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
4. Dez. 12:34
Unsere drei frieren auch ein Beispiel mein Pinscher friert ab 10 Grad da tragen die kleinen schon den Übergangsoveralls, und die größere Hündin nur ein dünnen Mantel man sieht es bei denen wenn diese an den Beinen zittern oder erst gar nicht ohne Mantel vor die Tür trauen.