Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Adaptil Halsband zur Beruhigung

Verfasser-Bild
Anke
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 66
zuletzt 19. Juli

Adaptil Halsband zur Beruhigung

Guten Abend, unser Berner Sennenhund Welpe ist jetzt fast 11 Wochen alt und hat sehr oft Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen sowohl tagsüber als auch nachts. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Adaptil Halsbändern oder dem Spray für die Steckdose?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
18. Juli 20:52
Also wenn der Hund so hyper ist, dass er sich bei "Ruheübungen" aus dem Geschirr losreisst, dann stimmt aber gewaltig was nicht.
Hat Chilli nie gemacht aber wenn der Welpe ja schon total drüber ist wie Anke es beschrieben hatte kann es sicher sein dass er aus dem Geschirr raus kommt.
Aber mal ehrlich ich muss doch nicht erklären wie schnell ein kleiner Hund aus dem Geschirr kommen kann oder so.
So was können wir uns hier doch sparen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 20:52
Den Welpen komplett in Ruhe zu lassen... Wie du schon geschrieben hast soll ja eine Beziehung aufgebaut werden.
Wo hab ich was von "komplett" in Ruhe lassen gesagt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 20:54
Hat Chilli nie gemacht aber wenn der Welpe ja schon total drüber ist wie Anke es beschrieben hatte kann es sicher sein dass er aus dem Geschirr raus kommt. Aber mal ehrlich ich muss doch nicht erklären wie schnell ein kleiner Hund aus dem Geschirr kommen kann oder so. So was können wir uns hier doch sparen.
Da gehört er dann aber auch nicht mit einem Geschirr irgendwo angebunden, sondern es müssen die Ursachen für das total drüber Sein ausgeschaltet werden, sodass der Hund von selbst zur Ruhe kommen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
18. Juli 20:55
Da gehört er dann aber auch nicht mit einem Geschirr irgendwo angebunden, sondern es müssen die Ursachen für das total drüber Sein ausgeschaltet werden, sodass der Hund von selbst zur Ruhe kommen kann.
Hab niemals was von anbinden gesagt.
Das sollte man niemals machen.
Das von selbst zur Ruhe kommen muss ja hier geübt werden.
Es wurden ja schon viele gute Tipps geäußert dass der Welpe eben nicht mehr so drüber ist...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 21:00
Hab niemals was von anbinden gesagt. Das sollte man niemals machen. Das von selbst zur Ruhe kommen muss ja hier geübt werden. Es wurden ja schon viele gute Tipps geäußert dass der Welpe eben nicht mehr so drüber ist...
Du hast doch gesagt Leine und Halsband.
Das wird der Hund dann ja wohl nicht nur zur Zierde anghaben, sondern damit wo festgemacht werden, oder nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
18. Juli 21:01
Jetzt mal unabhängig von allen Beiträgen...11 Wochen und schon was zur Beruhigung geben. Finde ich nicht richtig.
Ankommen lassen, kuscheln, kleine Trainings, Sitz, Nein, an der Leine laufen (habe ich von Tag eins im Haus trainiert) Ca. 5 Minuten, vllt auch weniger.
Und Ruhe ist so mega wichtig. Aber bitte nicht mit wegsperren usw, sondern selber zusammen machen. Vllt auch in der offenen Box, mit davor sitzen und streicheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
18. Juli 21:04
Du hast doch gesagt Leine und Halsband. Das wird der Hund dann ja wohl nicht nur zur Zierde anghaben, sondern damit wo festgemacht werden, oder nicht?
Nein, ein Welpe wird natürlich nirgends fest gebunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 21:05
Nein, ein Welpe wird natürlich nirgends fest gebunden.
Wozu kommt dann Halsband und Leine ran...?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 21:06
Jetzt mal unabhängig von allen Beiträgen...11 Wochen und schon was zur Beruhigung geben. Finde ich nicht richtig. Ankommen lassen, kuscheln, kleine Trainings, Sitz, Nein, an der Leine laufen (habe ich von Tag eins im Haus trainiert) Ca. 5 Minuten, vllt auch weniger. Und Ruhe ist so mega wichtig. Aber bitte nicht mit wegsperren usw, sondern selber zusammen machen. Vllt auch in der offenen Box, mit davor sitzen und streicheln.
Ganz deiner Meinung! 👍

Ich würd noch sagen, kleine Mini-trainings, max ein Mal am Tag.

Bzw fällt vieles davon eh unter Kennenlernen der Welt und ihrer Regeln, da braucht man derweil eigentlich wirklich noch keine zusätzlichen Trainingseinheiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
18. Juli 22:49
Ganz deiner Meinung! 👍 Ich würd noch sagen, kleine Mini-trainings, max ein Mal am Tag. Bzw fällt vieles davon eh unter Kennenlernen der Welt und ihrer Regeln, da braucht man derweil eigentlich wirklich noch keine zusätzlichen Trainingseinheiten.
Um Gottes Willen,
Ich hoffe ihr habt einen guten TA. Da muss er eh mal hin, um die Praxis mal kennenzulernen. Der gibt euch sicher Tipps und Ratschläge.
Gehört auch ins Sozielisierungprogramm☝🏽

Ruhe muss oft gelernt werden.
Kann aber auch schwer vermittelt werden, wenn man selbst unter Strom steht.
Der eine verkraftet die Trennung von seiner gewohnten Umgebung gut und pennt nachts durch (Danke Sebbi😘) , der andere halt nicht. Dafür wollte Sebbi tagsüber nicht pennen.
Die Ausnahme, man pennt mit ihm im selben Raum und alles zum Spielen ist verschwunden.

Aber irgendwelche Mittel zum Einsprühen, Einnehmen usw?
Never Ever☝🏽