Das tut mir unendlich leid. Nur wer mit Hunden lebt weiß , dass dieser Verlust sehr wohl mit dem Verlust eines lieben Menschen vergleichbar ist. Zumindest in der ersten Zeit nach dem Verlust. Vor einigen Jahren habe ich meine wunderbare Cora, eine Belgische Schäferhündin, mit 7 Jahren ins Regenbogenland begleitet. Deine Gefühle, diese plötzliche Leere, kann ich nur allzu gut nachempfinden. Ich kann dir nur den ‚Rat‘ geben, deine Emotionen zuzulassen. Den alten Spruch ‚Zeit heilt alle Wunden‘ kann ich nur bestätigen. Es braucht seine Zeit bis an die Stelle der Trauer und Leere ein liebevolles zurückblicken auf die gemeinsame Zeit folgt. Es hat bei mir recht lange gedauert bis ich mir Bilder von ihr anschauen konnte. Jetzt steht ein Bild auf meinem Schreibtisch und sie hat für immer einen festen Platz in meinem Herzen. Es ist mittlerweile ein schönes Gefühl auf Spaziergängen, wenn mir alte gemeinsame Erlebnisse einfallen. Trotzdem steigen mir beim Schreiben oder reden über sie auch heute noch, nach Jahren, Tränen in die Augen. Das finde ich ok. Lass deine Gefühle zu, rede mit lieben Menschen über sie und über das was du fühlst und wenn du weinst, dann ist das so. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Denk immer daran: Alles was war, geht niemals verloren. Eure gemeinsame Zeit ist und bleibt. Liebe Grüße Michael