Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
14. Aug. 18:46
Unser Seelenhund Louis ging am 13.04.21 über die Regenbogenbrücke. Er wurde vomTierfriedhof Sonnenblume abgeholt u.( alleine) kremiert.Wir durften auch eine eigene Urne mitbringen....diesteht bei uns im Schlafzimmer. Andenken haben wir von allen unseren Hunden sicher aufbewahrt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 18:54
Unser Seelenhund Louis ging am 13.04.21 über die Regenbogenbrücke. Er wurde vomTierfriedhof Sonnenblume abgeholt u.( alleine) kremiert.Wir durften auch eine eigene Urne mitbringen....diesteht bei uns im Schlafzimmer. Andenken haben wir von allen unseren Hunden sicher aufbewahrt.
Eine Engelurne sieht sehr bezaubernd aus 🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 19:42
Oha, das ist hart. Keine Ahnung wie es beim Rosengarten läuft. Das Elysium ist auf jeden Fall in ganz SH unterwegs und holt ab oder bringt die Urne.
Also unsere molly ließen wir beim tierarzt abholen von rosengarten leipzig...nach einem persönlichen telefongespräch was sehr hart für mich war hab ich das so entschieden...hätte nicht die kraft gehabt sie noch dort hin zu fahren😥...die asche haben sie mir auf meinem wunsch zugeschickt. Meine flecki liegt bei uns im garten begraben...wie ich mich beim nächsten mal entscheide wird situationsabhängig sein...allemal ist es immer ein schwerer gang😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
14. Aug. 20:10
Das würde für mich / uns nicht in Frage kommen aber man muss auch die Menschen verstehen, die aus welchen Gründen auch immer ,ihre verstorbenen Tiere beim Tierarzt lassen/ müssen.. In unserem Bekanntenkreis gibt es einige …..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
14. Aug. 21:13
Meine große Liebe 🫶🏼🌈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 21:43
Meine große Liebe 🫶🏼🌈
💖 Schönes Bild von deine Fellnase, das Herz ❤️ ist es auch eine Urne?? Sieht sehr schön aus 🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gina,
15. Aug. 01:14
Bei mir stehen inzwischen 5 "Keksdosen", ist einfach ein liebevolleres Wort für Urne, im Wohnzimmerschrank. Merlin in der Mitte, die Mädels links und rechts neben ihm, bewacht vom Erzengel Tyrael, Schäferhunden, Buddha und Anubis. Die Pfotenabdrücke von allen hab ich tätowiert und von meinem Seelenhund Boa hab ich ein Foto als Anhänger und einen Stern, in dem ein paar Haare von ihr sind❤️
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
15. Aug. 01:41
Wir haben unseren Schatz auch immer bei uns, uns hat das Holzherz so gut für ihn gefallen. Und dann haben wir uns alle (mein Mann, meine Tochter und ich) den original Pfotenabdruck von ihm tätowieren lassen 🥰❤️🥰
Sich den Original-Pfotenabdruck tätowieren zu lassen finde ich super schön.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
15. Aug. 01:51
Bei mir stehen inzwischen 5 "Keksdosen", ist einfach ein liebevolleres Wort für Urne, im Wohnzimmerschrank. Merlin in der Mitte, die Mädels links und rechts neben ihm, bewacht vom Erzengel Tyrael, Schäferhunden, Buddha und Anubis. Die Pfotenabdrücke von allen hab ich tätowiert und von meinem Seelenhund Boa hab ich ein Foto als Anhänger und einen Stern, in dem ein paar Haare von ihr sind❤️
Mega super schön haste du es ja alles so schön fast in einer Farbe deine Keksdosen genau so wie dein Schmuck mit die Totenköpfe es hat was besonderes 👍🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
15. Aug. 03:31
Buddy du wirst immer bei mir sein ❤️🐾