Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Aug. 11:44
Ich habe bei Mick auch eine Einzeleinäscherung über 4 Jahreszeiten vornehmen lassen . Die Urne steht auf einem Regal neben ihren Bild💘. Behalten habe ich auch ihr Halsband, ihre Kuscheldecke und ihre Hundemarke.❣️ Unsere zweite Hündin Nala, wurde in unserem Garten beerdigt ⚰️. Von ihr haben wir auch Ihre Kuscheldecke , Halsbänder, Geschirre behalten ❤️‍🩹
Darf ich fragen was eine Einäscherung über 4 Jahreszeiten ist ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
14. Aug. 11:47
Alle Hunde die ich nach meinem Auszug von zuhause hatte haben eine Einzeleinäscherung bekommen. Jeder hat sein Fach in unserer Vitrine der Ruhe. Dabei sind dann Halsbänder, Tasso und Steuermarke, Impfpässe, Ahnentafel falls vorhanden, ein bisschen Fell, Bilder und von jedem ganz persönliche Dinge. Lieblingsspielzeuge, bei Sally z.B. ihr Insulinpen und BZ Gerät, denn immerhin hat das ihr Leben gerettet. Dinge, die für den entsprechenden Hund speziell oder besonders waren. Alles andere, Geschirr, Leinen, Spielzeuge kommt in eine gesonderte Box zur Aufbewahrung. Unsere Katzen wurden im Vorgarten begraben und haben ein gemeinsames Fach mit Erinnerungsstücken. Die Hunde, die ich hatte bevor ich zuhause auszog sind leider beim TA geblieben. Das hat meine Mutter (Kontrollfreak und Narzisst) damals so bestimmt und ich war zu der Zeit noch nicht selbstsicher genug ihr die Stirn zu bieten. Der Gedanke wo die nach dem TA hingekommen sind schmerzt nach wie vor, die hätten etwas besseres verdient. Von denen blieb mir nur Halsbänder, Marken und Leinen und ein paar wenige Fotos.
Dann hast du das ja leider schon öfter durchgemacht 😢. Find ich toll mit deiner Vitrine 👍🏻. Ich habe monatelang gedacht, ich will nie wieder einen Hund, dass kann ich nicht nochmal durchstehen 🙈. Aber irgendwann kam der Punkt, wo wir wussten, ohne geht es auch nicht. Und wir sind heilfroh, dass wir jetzt Mila haben, aber zu wissen, wie es irgendwann sein wird, verdränge ich zwar, ist kein schöner Gedanke. Aber es gehört leider dazu 😔.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 11:47
Unsere Tierärztin hatte uns darauf aufmerksam gemacht , das man selbst im Stadtgebiet, im eigenen Garten verstorbene Tiere bis zu einer gewissen Größe beerdigen darf… Auf ihrem Grab steht ein wunderschöner rot blühender Hibiskus ❤️‍🩹
Stimmt das hatte meine Tierärztin auch gesagt, aber bei mir sind teilweise sehr viele Hunde weil es bei mir gut eingezünt ist. Da braucht man auch nicht drauf achten wegen die Fahrräder oder Autos, man kann leider nicht auf alle Hunde immer so schnell achten wenn die am spielen sind oder am Buddeln 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 11:49
Darf ich fragen was eine Einäscherung über 4 Jahreszeiten ist ?
Das wollte ich auch noch gefragt haben??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
14. Aug. 11:54
Darf ich fragen was eine Einäscherung über 4 Jahreszeiten ist ?
4 Jahreszeiten ist eine Tierbestattung aus Neustadt/ Rbg/Niedersachsen. Ich habe mich damals bewusst für diese Tierbestattung entschieden, weil die Mitarbeiter sofort nach dem einschläfern in die Tierarztpraxis kamen und Mick in einem kleinen Sarg abgeholt haben und sie brachten die Urne nach der Einzeleinäscherung persönlich zu mir nach Hause …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Aug. 11:59
4 Jahreszeiten ist eine Tierbestattung aus Neustadt/ Rbg/Niedersachsen. Ich habe mich damals bewusst für diese Tierbestattung entschieden, weil die Mitarbeiter sofort nach dem einschläfern in die Tierarztpraxis kamen und Mick in einem kleinen Sarg abgeholt haben und sie brachten die Urne nach der Einzeleinäscherung persönlich zu mir nach Hause …
Achsoooo 🙈jetzt hab ich es verstanden … ich dachte es wäre ein bestimmtes Verfahren über 1 Jahr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Aug. 12:31
Wir haben uns auch für eine Einzeleinäscherung von Mandy entschieden. Sie hat uns als sie 3 Jahre alt war das Leben gerettet, indem sie uns nachts geweckt hat als unsere Wohnung brannte. Es ist uns fast nichts geblieben außer ihr und das war das Allerwichtigste. Wir hätten uns nie ganz von ihr trennen können. Wir haben uns auch nie wieder, auch nicht für eine Nacht von ihr getrennt, außer die zwei Nächte die wir nach dem Brand mit einer Rauchgasvergiftung im Krankengaus lagen. Sie hat uns 15 Jahre begleitet🥰 Wir haben nichts von ihr weggegeben, einiges wird jetzt von Milka genutzt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
14. Aug. 12:34
Ich habe meine letzte Hündin auch in eine Urne und diese in meinem Garten vergraben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 12:37
Wir haben uns auch für eine Einzeleinäscherung von Mandy entschieden. Sie hat uns als sie 3 Jahre alt war das Leben gerettet, indem sie uns nachts geweckt hat als unsere Wohnung brannte. Es ist uns fast nichts geblieben außer ihr und das war das Allerwichtigste. Wir hätten uns nie ganz von ihr trennen können. Wir haben uns auch nie wieder, auch nicht für eine Nacht von ihr getrennt, außer die zwei Nächte die wir nach dem Brand mit einer Rauchgasvergiftung im Krankengaus lagen. Sie hat uns 15 Jahre begleitet🥰 Wir haben nichts von ihr weggegeben, einiges wird jetzt von Milka genutzt.
Eine schöne rührende Geschichte, da ist es dann ganz schwer die geliebten Fellnasen gehen lassen zu müssen 🥺😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 12:50
Ich habe meine letzte Hündin auch in eine Urne und diese in meinem Garten vergraben.
☺️ dies ist eine schöne Geste für die liebe Hündin
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button