Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
13. Aug. 19:11
Mein Schäferhündin hab ich auch einäschern lassen. Der Bestatter war etwas irritiert als ich sagte ich will eine schwarze Urne. Er meinte in der Trauer trifft man öft mal falsche Entscheidungen von Schwarz könne er mit nur abraten das wurde ich ewig bereuen.... bla bla bla. Ja mir hat die Kraft gefehlt ihn zu unterbrechen. Als er dann aber mal Luft geholt hat, sagte ich ihm. Mein Hund war fast schwarz! Da will ich nix buntes im Schrank stehen haben. Die Urne soll meinen Hund widerspiegeln und mein Hubd war fast Schwarz. Das war vor 10 Jahren und es war/ ist die richtige Entscheidung. Die Urne wurde auch schon als schwarze Vase angesehen😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
13. Aug. 19:13
Ich habe auch noch ihr Halsband, Hundemarke und ihr lieblings Stofftiere Spielzeug. Und sehr viele Bilder und Erinnerungen ❤️
Leider habe ich nicht mehr so viele Bilder da mein Handy damals kaputt gegangen ist, und irgendwie kann es keiner reparieren 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
13. Aug. 19:13
Ich habe auch noch ihr Halsband, Hundemarke und ihr lieblings Stofftiere Spielzeug. Und sehr viele Bilder und Erinnerungen ❤️
Decken, Leinen, Halsbänder, Näpfe hab ich ich alles verschenkt. Das hätte ich nicht behalten wollen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
13. Aug. 19:22
Mein Schäferhündin hab ich auch einäschern lassen. Der Bestatter war etwas irritiert als ich sagte ich will eine schwarze Urne. Er meinte in der Trauer trifft man öft mal falsche Entscheidungen von Schwarz könne er mit nur abraten das wurde ich ewig bereuen.... bla bla bla. Ja mir hat die Kraft gefehlt ihn zu unterbrechen. Als er dann aber mal Luft geholt hat, sagte ich ihm. Mein Hund war fast schwarz! Da will ich nix buntes im Schrank stehen haben. Die Urne soll meinen Hund widerspiegeln und mein Hubd war fast Schwarz. Das war vor 10 Jahren und es war/ ist die richtige Entscheidung. Die Urne wurde auch schon als schwarze Vase angesehen😆
Ich habe damals eine Sonderanfertigung machen lassen war zwar zum Schluss viel viel teurer aber das ist es mir wert gewesen. Man hatte auch zu mir gesagt es wäre leichter eine sammel Einäschrung zu machen? Ich hatte den nur angeschaut, und gesagt was soll ich mit die Asche von anderen Tiere machen die ich nicht mal kannte. Ich habe darauf bestanden eine Einzäheleinäscherung zu bekommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
13. Aug. 20:37
Hab mir ihn auf den Arm tätowieren lassen,so ist er immer bei mir
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
13. Aug. 20:51
Hab mir ihn auf den Arm tätowieren lassen,so ist er immer bei mir
Das ist Mega schön das habe ich bei mir auch nur nicht auf dem Arm sondern auf die Brust
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
13. Aug. 21:33
Mein Seelenhund ist im Januar gestorben. Ihre Urne hat einen besonderen Platz im Wohnzimmer... ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
13. Aug. 21:57
Mein Seelenhund ist im Januar gestorben. Ihre Urne hat einen besonderen Platz im Wohnzimmer... ❤️
Auch eine sehr schöne Urne mit dem Engel daneben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
14. Aug. 08:43
Wir haben unseren Schatz auch immer bei uns, uns hat das Holzherz so gut für ihn gefallen. Und dann haben wir uns alle (mein Mann, meine Tochter und ich) den original Pfotenabdruck von ihm tätowieren lassen 🥰❤️🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 09:14
Wir haben unseren Schatz auch immer bei uns, uns hat das Holzherz so gut für ihn gefallen. Und dann haben wir uns alle (mein Mann, meine Tochter und ich) den original Pfotenabdruck von ihm tätowieren lassen 🥰❤️🥰
Eine sehr sehr schöne Geste von euch🙏
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button