Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
23. Okt. 21:54
Meine Nemi. Mit ihrer Welpendecke, ihr Halsband und Spielzeug.
Auch sehr schön mit Spielzeug dabei 👍🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
23. Okt. 21:55
War unser therapeutischer Berner Lando. Unsere Katze hat ihre Ruhestätte im Garten mit einem Engel darauf.
Tolles Bild auf die Urne 🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
20. Nov. 21:27
Also mach ich das am besten wenn er noch da ist und such mir schon was raus?
informieren kann man sich doch vorher. Bei mir war klar, wenn Rag X kommt Einzeleinäscherung, und zu mir zurück. Ich hab die an dem Tag dann selbst hingefahren, da wurde nochmal alles besprochen, und dann der Hund in einem Abschiedsraum gebracht. Dann gekühlt bis er dran ist nach Eingsng. Ein paar wochen später konnte ich dort abholen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 15:21
Hab für mein Seelchen eine kleine Gedenkstätte gemacht,mit der Urne drinnen 👏❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
21. Jän. 17:56
Mein Seelenhund Arktos ist vor 2,5 Jahren über die Regenbogen 🌈 gegangen wir haben ihn einäschern lassen er wurde zu Hause abgeholt und seine Asche wieder zurückgebracht an seinem Geburtstag 😢😢😢mit Blume und Pralinen aber leider ohne die Urne er wollte dann eine nachliefern aber wir waren dann so fertig das ich keine mehr wollte und mir etwas gesucht habe denke es war die beste Entscheidung. Die meiste Zeit haben Arktos und ich auf unserem Schiff gearbeitet und so haben wir dann eine Seebestattung auf unserem Schiff mit seinen und unseren Freunden gemacht und der Kapitän hat die genau Stelle fotografiert. So haben wir die Hälfte im Haus und die andere im Wasser.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Jän. 18:11
Unsere Vitrine der Ruhe, wo alle Urnen und der persönliche Kram von unseren drin ist, hatte ich hier ja schon mal reingesetzt. Nun habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Urnenhalskette gekauft und von allen etwas Asche rein gefüllt. So kann ich einen Teil von ihnen immer mit mir rumtragen.🌈 💔 Die Fotos sind leider nicht so gut geworden. Der Anhänger ist um einiges schöner als man es auf den Bildern erkennen kann. Fühlt sich irgendwie gut an die Kette zu tragen 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jän. 18:45
Die Halstücher, die alten Steuermarken, eine Fotowand und jede menge ausgebürstetes Fell als Kissenfüllung....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
21. Jän. 18:58
Unsere Vitrine der Ruhe, wo alle Urnen und der persönliche Kram von unseren drin ist, hatte ich hier ja schon mal reingesetzt. Nun habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Urnenhalskette gekauft und von allen etwas Asche rein gefüllt. So kann ich einen Teil von ihnen immer mit mir rumtragen.🌈 💔 Die Fotos sind leider nicht so gut geworden. Der Anhänger ist um einiges schöner als man es auf den Bildern erkennen kann. Fühlt sich irgendwie gut an die Kette zu tragen 🥰
Es sieht sehr gut aus, schöne Idee als Anhänger 🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
21. Jän. 19:00
Mein Seelenhund Arktos ist vor 2,5 Jahren über die Regenbogen 🌈 gegangen wir haben ihn einäschern lassen er wurde zu Hause abgeholt und seine Asche wieder zurückgebracht an seinem Geburtstag 😢😢😢mit Blume und Pralinen aber leider ohne die Urne er wollte dann eine nachliefern aber wir waren dann so fertig das ich keine mehr wollte und mir etwas gesucht habe denke es war die beste Entscheidung. Die meiste Zeit haben Arktos und ich auf unserem Schiff gearbeitet und so haben wir dann eine Seebestattung auf unserem Schiff mit seinen und unseren Freunden gemacht und der Kapitän hat die genau Stelle fotografiert. So haben wir die Hälfte im Haus und die andere im Wasser.
Schöne Erinnerung, auch eine sehr schöne Urne 🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
21. Jän. 19:04
Die Halstücher, die alten Steuermarken, eine Fotowand und jede menge ausgebürstetes Fell als Kissenfüllung....
Eine schöne Idee mit dem Fell es im Kissen zu kombinieren 🐾🐾
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button