Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Johannes
19. Sep. 08:12
Ich hatte das große Glück meine Lola im eigenen Garten bestatten zu können. Als Erinnerung habe ich auf ihr Grab einen Birnbaum gepflanzt, der mich jeden Tag an sie erinnert und seit diesem Jahr auch Früchte trägt. ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
19. Sep. 10:25
Ich hatte das große Glück meine Lola im eigenen Garten bestatten zu können. Als Erinnerung habe ich auf ihr Grab einen Birnbaum gepflanzt, der mich jeden Tag an sie erinnert und seit diesem Jahr auch Früchte trägt. ❤️
Ein Birnbaum das ist auch sehr einfallsreich und eine sehr schöne Idee 🐾☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Sep. 11:01
Jules Asche wurde aufgeteilt. Ein Teil ist bei ihrem Frauchen und ein Teil bei uns. Jule war Sukis Mama und wie ein Zweithund für uns gewesen. Ich hab eine kleine Holzbox besorgt und einen Ascheanhänger. Immer wenn meine Tochter Jule mal wieder ganz besonders vermisst bekommt sie die Kette als Tröster um.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Sep. 11:27
Jules Asche wurde aufgeteilt. Ein Teil ist bei ihrem Frauchen und ein Teil bei uns. Jule war Sukis Mama und wie ein Zweithund für uns gewesen. Ich hab eine kleine Holzbox besorgt und einen Ascheanhänger. Immer wenn meine Tochter Jule mal wieder ganz besonders vermisst bekommt sie die Kette als Tröster um.
Auch wenn du meine Einstellung auf Grund meiner Erfahrung mit Bernstein verhöhnt hast, möchte ich dir sagen, dass ich deine Lösung mit der Asche von Jule echt sehr gut finde👍🏼👍🏼👍🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Sep. 11:43
Auch wenn du meine Einstellung auf Grund meiner Erfahrung mit Bernstein verhöhnt hast, möchte ich dir sagen, dass ich deine Lösung mit der Asche von Jule echt sehr gut finde👍🏼👍🏼👍🏼
Was meinst du mit verhöhnt? Ich bin mir ziemlich sicher das ich wenn es um Bernstein gegen Zecken gegangen ist ich lediglich wissenschaftliche Fakten aufgezählt habe. Hab den genauen Wortlaut aber leider nicht mehr im Kopf. Jemanden lächerlich machen war definitiv nicht meine Absicht. Wenn das so rübergekommen sein sollte möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Sep. 11:49
Was meinst du mit verhöhnt? Ich bin mir ziemlich sicher das ich wenn es um Bernstein gegen Zecken gegangen ist ich lediglich wissenschaftliche Fakten aufgezählt habe. Hab den genauen Wortlaut aber leider nicht mehr im Kopf. Jemanden lächerlich machen war definitiv nicht meine Absicht. Wenn das so rübergekommen sein sollte möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen.
Du hast allen Ernstes gefragt, ob mein Hund Gummistiefel trägt. Fand ich absolut daneben und hab mich aus der Diskussion ausgeklinkt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Sep. 11:49
Was meinst du mit verhöhnt? Ich bin mir ziemlich sicher das ich wenn es um Bernstein gegen Zecken gegangen ist ich lediglich wissenschaftliche Fakten aufgezählt habe. Hab den genauen Wortlaut aber leider nicht mehr im Kopf. Jemanden lächerlich machen war definitiv nicht meine Absicht. Wenn das so rübergekommen sein sollte möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen.
Angenommen 👍🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Sep. 12:54
Du hast allen Ernstes gefragt, ob mein Hund Gummistiefel trägt. Fand ich absolut daneben und hab mich aus der Diskussion ausgeklinkt.
Die Frage hatte tatsächlich einen ernst gemeinten Hintergrund. Erstens gibt es ja tatsächlich Hunde die Schuhe mit Gummisohle tragen müssen in bestimmten Gebieten und zweitens ging es da um die Erdung. Aber das gehört nicht hierher. War aber tatsächlich nicht lächerlich gemeint sondern eine mich interessierende Frage da es ja gerade um physikalische Zusammenhänge ging😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
21. Sep. 13:50
Hallo alle zusammen die ich eine Pfote 🐾🐾 geben habe, es wäre wirklich schön wenn man dieses Kapitel nur auf diese verstorbene Tiere beziehen würde. Wäre klasse wenn man dabei bleiben würde Dankeschön 🐾🐾🐕🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Okt. 12:23
Hallo Dirk Meine verstorbene Hündin Zoe ist in der gleichen Labradorurne bei mir zu Hause. Sie wurde mit 10 Jahren und drei Monaten mit Rattengift vergiftet und starb am 9.08.2021 an den Folgen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button