Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Aug. 16:10
Vielen Dank für die lieben netten Worte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
16. Aug. 16:52
Ich finde die Frage auch nicht blöd. Bei uns kam das mit Attila ja völlig überraschend von einem auf den anderen Tag. Bis dahin wusste ich das es so was für Tiere gibt aber ich habe mich damit nie näher befasst. Als damals in der Tierklinik klar war das Attila nicht wieder mit nach Hause kommt habe ich da meinen Wunsch geäußert das er verbrannt werden soll und das ich ihn in einer Urne wieder haben möchte. Die Tierärztin hat mir dann gesagt das die mit Rosengarten zusammen arbeiten und wenn ich möchte geben die den Auftrag an Rogengarten weiter und die würden ihn dann auch von der Klinik abholen. Das Angebot habe ich angenommen. Noch am selben Tag hat Rosengarten sich telefonisch bei mir gemeldet und wir haben alles besprochen. Ich konnte so viele verschiedene Sachen wählen. Eigentlich ist es im Prinzip genauso wie beim Menschen auch. Eine Freundin hatte letztens auch den Fall das es bei ihrem Hund nur noch eine Frage der Zeit war. Die hat das dann alles schon zu Lebzeiten vom Hund geklärt.
So war es auch bei meiner letzten Hündin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. Aug. 17:02
Meine Emily wurde auch eingeäschert.Bisher steht ihre Asche im Beutelchen im Schrank.Auch nach 2Jahren weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Ursprünglich wollte ich die Asche in die Schweiz schicken um einen Rohdiamanten daraus herstellen zu lassen.Dieser hätte dann bei der Beerdigung von meinem Mann oder mir mit bestattet werden können.Leider musste ich dann herausfinden das dort nur ein kleiner Teil der Asche so bearbeitet wird und nicht alles.Seither warst dass. Als Erinnerung habe ich von meinen Tieren viele schöne Bilder und Erinnerung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. Aug. 17:14
Ich finde die Frage auch nicht blöd. Bei uns kam das mit Attila ja völlig überraschend von einem auf den anderen Tag. Bis dahin wusste ich das es so was für Tiere gibt aber ich habe mich damit nie näher befasst. Als damals in der Tierklinik klar war das Attila nicht wieder mit nach Hause kommt habe ich da meinen Wunsch geäußert das er verbrannt werden soll und das ich ihn in einer Urne wieder haben möchte. Die Tierärztin hat mir dann gesagt das die mit Rosengarten zusammen arbeiten und wenn ich möchte geben die den Auftrag an Rogengarten weiter und die würden ihn dann auch von der Klinik abholen. Das Angebot habe ich angenommen. Noch am selben Tag hat Rosengarten sich telefonisch bei mir gemeldet und wir haben alles besprochen. Ich konnte so viele verschiedene Sachen wählen. Eigentlich ist es im Prinzip genauso wie beim Menschen auch. Eine Freundin hatte letztens auch den Fall das es bei ihrem Hund nur noch eine Frage der Zeit war. Die hat das dann alles schon zu Lebzeiten vom Hund geklärt.
Hallo Silke meine Emily war 17Jahre sie hatte schleichenden Organversagen.Ich habe beim Tierbestatter schon ein halbes Jahr vorher alles klar gemacht. Meine Tierärztin kommt zu Erlösen der Tiere nach Hause wenn klar ist das es nicht mehr geht. Natürlich sind die Tiere bis dahin bestens medizinisch Versorgt vorallem mit Medikamenten. Ich fand es für Emily und uns einfacher.Der Bestatter hat sie 1Stunde später bei uns abgeholt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Aug. 19:55
Das ist Merlins Urne. Er ist am 25.05.2023 ins Regenbogenland gezogen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Aug. 20:19
Wow 🩶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. Aug. 11:17
Hallo ich hab mal vllt ne blöde Frage ?mein Hund hat Krebs und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis ich ihn gehen lassen muss,ich möchte aber ihn einäschern lassen und mit einer Urne zuhause hinstellen.wie läuft das dann ab?
Diese Frage ist nicht blöd, sie zeigt das du dich mit deinem Tier über den Tod hinaus beschäftigst. Wir haben im März alles durch unsere Tierärztin erledigen lassen. Eine Urne habe ich mir im Internet ausgesucht. Als wir Milka nach der Kremierung bei ihr abgeholt haben, hatte sie den Behälter in dem die Asche bis zu ihr transportiert wurde sehr schön aufgebahrt. Zu Hause haben wir die Asche dann in die Urne umgefüllt. Jetzt hat das Urnenherz einen besonderen Platz bei uns. Für uns fühlt sich die Entscheidung es so zu machen vollkommen richtig an. Wir wussten auch das Mandy nicht mehr lange leben wird und haben das alles vorher schon mit unserer Tierärztin besprochen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese sehr schwere Zeit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. Aug. 11:21
Meine Emily wurde auch eingeäschert.Bisher steht ihre Asche im Beutelchen im Schrank.Auch nach 2Jahren weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Ursprünglich wollte ich die Asche in die Schweiz schicken um einen Rohdiamanten daraus herstellen zu lassen.Dieser hätte dann bei der Beerdigung von meinem Mann oder mir mit bestattet werden können.Leider musste ich dann herausfinden das dort nur ein kleiner Teil der Asche so bearbeitet wird und nicht alles.Seither warst dass. Als Erinnerung habe ich von meinen Tieren viele schöne Bilder und Erinnerung
Ich wünsche dir sehr, dass dir dieser Trade hilft eine Entscheidung zu treffen, damit du deinen inneren Frieden finden kannst.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sep. 11:42
Halli hallo mein Louis ( Dackel gest. 28.12.20) wurde eingeäschert und seine Asche im Streubeet von Rosengarten in Badbergen verstreut. Habe aber eine Stelle in der Vitrine für ihn. Guckt mal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
2. Sep. 12:47
Halli hallo mein Louis ( Dackel gest. 28.12.20) wurde eingeäschert und seine Asche im Streubeet von Rosengarten in Badbergen verstreut. Habe aber eine Stelle in der Vitrine für ihn. Guckt mal
Sieht sehr schön aus wie ihr das gemacht habt 🐾☺️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button