Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
16. Aug. 09:24
Ich habe auch eine Einzeleinäscherung gemacht, hatte ANIMA Tierbestattung. Man hat sich Zeit genommen und gut beraten und ich habe mich am Ende für eine Bilderurne entschieden und die gesamte Asche genommen. Hundemarke, Spielzeug, Impfpass etc. habe ich auch alles aufgehoben und in eine Kiste gepackt.
Sieht Mega klasse aus mit die Schmuckdosse 🐾🐾 mit Pfoten Abdruck ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Aug. 13:10
Alles richtig gemacht ☺️, mich würde es überhaupt nicht stören was der/die Besucher denken 😉 finde es sehr schön wie ihr es aufgestellt habt 🐾🐾
Danke sehr. Mich störte es auch nie es muss schließlich mir gefallen. Ich hatte zu der Zeit nur leider noch keine urne für meine 2 Hündin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Aug. 13:31
Hallo ich hab mal vllt ne blöde Frage ?mein Hund hat Krebs und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis ich ihn gehen lassen muss,ich möchte aber ihn einäschern lassen und mit einer Urne zuhause hinstellen.wie läuft das dann ab?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Aug. 13:38
Hallo ich hab mal vllt ne blöde Frage ?mein Hund hat Krebs und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis ich ihn gehen lassen muss,ich möchte aber ihn einäschern lassen und mit einer Urne zuhause hinstellen.wie läuft das dann ab?
Hallo Daniela, die Frage ist überhaupt nicht blöd. Du kannst dich im Internet nach einem Tierfriedhof oder Tierkrematorium in deiner Nähe erkundigen u.dann telefonischen Kontakt aufnehmen. Einzelheiten u.die Auswahl der Urne kann man auch vor Ort besprechen. Geniesse die euch verbleibende Zeit.... LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
16. Aug. 13:42
Hallo ich hab mal vllt ne blöde Frage ?mein Hund hat Krebs und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis ich ihn gehen lassen muss,ich möchte aber ihn einäschern lassen und mit einer Urne zuhause hinstellen.wie läuft das dann ab?
Ich finde deine Frage auch nicht blöd !!!! Ganz im Gegenteil!!! ❣️ Aus Verantwortung zu deinem Hund, machst du dir Gedanken…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Aug. 14:08
Hallo ich hab mal vllt ne blöde Frage ?mein Hund hat Krebs und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis ich ihn gehen lassen muss,ich möchte aber ihn einäschern lassen und mit einer Urne zuhause hinstellen.wie läuft das dann ab?
Prima, das du dir im Vorfeld Gedanken machst . Ich konnte das auch ( bedingt) planen. Als der Tag x kam, wusste ich genau was zu tun war bzw. konnte der Klinik( es war nachts ) die Visitenkarte vom Bestatter meiner Wahl geben . Ich wusste da ist Molly in besten Händen und alles läuft würdevoll und liebevoll ab . Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für diesem schlimmen Tag 🩶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Aug. 14:10
Also mach ich das am besten wenn er noch da ist und such mir schon was raus?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
16. Aug. 14:10
Hallo ich hab mal vllt ne blöde Frage ?mein Hund hat Krebs und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis ich ihn gehen lassen muss,ich möchte aber ihn einäschern lassen und mit einer Urne zuhause hinstellen.wie läuft das dann ab?
Hallo Daniela, Finde es ganz im Gegenteil eine sehr gute Frage. Es gibt sehr viele Möglichkeiten(dieser Bereich ist ausgiebig groß) die man machen könnte. Würde mir ein Termin ausmachen und mit dein Hund dahin gehen. Die meisten gehen wirklich auf deine Bedürfnisse und dein Anliegen sehr gerne ein, was natürlich auch deine Vorstellungen entspricht. Habt noch sehr viele Stunden zusammen 🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Aug. 14:11
Ach ja, ich hab sie direkt beim Bestatter abgeholt, wollte die nicht per Post … ich glaube ich würde meinen Hund das nächste mal nach Hause bringen lassen … Autofahren unter einem Tränenmeer ist gefährlich 😔😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Aug. 14:24
Hallo ich hab mal vllt ne blöde Frage ?mein Hund hat Krebs und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis ich ihn gehen lassen muss,ich möchte aber ihn einäschern lassen und mit einer Urne zuhause hinstellen.wie läuft das dann ab?
Ich finde die Frage auch nicht blöd. Bei uns kam das mit Attila ja völlig überraschend von einem auf den anderen Tag. Bis dahin wusste ich das es so was für Tiere gibt aber ich habe mich damit nie näher befasst. Als damals in der Tierklinik klar war das Attila nicht wieder mit nach Hause kommt habe ich da meinen Wunsch geäußert das er verbrannt werden soll und das ich ihn in einer Urne wieder haben möchte. Die Tierärztin hat mir dann gesagt das die mit Rosengarten zusammen arbeiten und wenn ich möchte geben die den Auftrag an Rogengarten weiter und die würden ihn dann auch von der Klinik abholen. Das Angebot habe ich angenommen. Noch am selben Tag hat Rosengarten sich telefonisch bei mir gemeldet und wir haben alles besprochen. Ich konnte so viele verschiedene Sachen wählen. Eigentlich ist es im Prinzip genauso wie beim Menschen auch. Eine Freundin hatte letztens auch den Fall das es bei ihrem Hund nur noch eine Frage der Zeit war. Die hat das dann alles schon zu Lebzeiten vom Hund geklärt.