Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jän.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
15. Aug. 18:59
Wir haben ein großes Gemälde im Flur hängen und nach seinem Tod im Krematorium einen Pfotenabdruck machen lassen 🥰
Eine sehr schöne Idee mit dem Gemälde ☺️🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
15. Aug. 19:19
Eine sehr schöne Idee mit dem Gemälde ☺️🐾
Das war meine Hündin Baghira. Das Bild hat eine Bekannte von meinen ehemaligen Nachbarn gezeichnet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
15. Aug. 19:27
Das war meine Hündin Baghira. Das Bild hat eine Bekannte von meinen ehemaligen Nachbarn gezeichnet.
Das ist ja richtig gut geworden 🥰🥰 ein sehr schönes Bild 🐾☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
PfotenTheater
15. Aug. 19:33
Unser kleiner Held. 15 Jahre war er an unserer Seite. Ich denke täglich an ihn. Er war ein richtiger Schatz.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
15. Aug. 19:49
Unser kleiner Held. 15 Jahre war er an unserer Seite. Ich denke täglich an ihn. Er war ein richtiger Schatz.
15 Jahre ist eine sehr lange Zeit, wunderschön diese Erinnerung die ihr da habt 🐾☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Aug. 07:16
Ich habe auch eine Einzeleinäscherung gemacht, hatte ANIMA Tierbestattung. Man hat sich Zeit genommen und gut beraten und ich habe mich am Ende für eine Bilderurne entschieden und die gesamte Asche genommen. Hundemarke, Spielzeug, Impfpass etc. habe ich auch alles aufgehoben und in eine Kiste gepackt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Aug. 07:38
Ich habe meine Hündin auch in einer urne zuhause. Mein Besuch findet es komisch aber ich fand und finde es immer noch als genau richtig so
 
Beitrag-Verfasser
Celina
16. Aug. 08:43
Wir haben von Tyson sein Halsband,Bilder und seine Hundemarke behalten zudem habe wir auch sein Lieblingsspielzeug behalten was nun neben seiner Urne liegt.
 
Beitrag-Verfasser
Celina
16. Aug. 08:46
Die ist auch von Rosengarten. Ich finde die eigentlich ganz schön weil die nicht so nach klassischer Urne aussieht. Leute die keine Ahnung haben halten es einfach für eine Hundefigur.
Von Rosengarten haben ich auch meine Urnen her zwar sehen sie eben auch wie klassische urnene Aber das ist ja jedem sein Geschmack bis her kann ich aber im allgemeinen nur gutes über den Rosengarten berichten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
16. Aug. 09:21
Ich habe meine Hündin auch in einer urne zuhause. Mein Besuch findet es komisch aber ich fand und finde es immer noch als genau richtig so
Alles richtig gemacht ☺️, mich würde es überhaupt nicht stören was der/die Besucher denken 😉 finde es sehr schön wie ihr es aufgestellt habt 🐾🐾