Home / Forum / Welpen & Junghunde / Junghund

Verfasser
Stephanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 20. Okt.

Junghund

Hallo ich hab mal ne frage mein labrador Australien shepart mix Rüde 1 jahr alt ist nach spazieren gehen ganz schwer rein zu kriegen er liegt dann noch lange vor der Tür unten und ich wohne oben mit ihm Leckerlis helfen auch nur ganz schwer was kann man dagegen machen das er wieder besser reinkommt bin schon genervt .vorher war es nie so.lg Stephanie

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
Beliebteste Antwort
19. Okt. 15:25
Leider nein sonst würde ich hier nicht schreiben
Es kann wirklich eine Kleinigkeit sein. Meine Hündin wollte plötzlich nicht mehr ins Auto in ihre Box, welche sie geliebt hatte. Es stellte sich heraus, dass die falsche Unterlage drin war. Nachdem wir ihre alte wieder reingelegt hatten, war das Problem gelöst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
19. Okt. 15:08
Anleinen und mitnehmen, musst dich halt durchsetzen und nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ansonsten auch das mit dem rausgehen langweiliger gestalten und dafür drinnen Leckerlies suchen lassen oder so, eben nicht nur draußen interessante Sachen bieten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
19. Okt. 15:08
Hallöchen, was denkst Du denn, warum er das macht?

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:10
Anleinen und mitnehmen, musst dich halt durchsetzen und nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ansonsten auch das mit dem rausgehen langweiliger gestalten und dafür drinnen Leckerlies suchen lassen oder so, eben nicht nur draußen interessante Sachen bieten.
Er ist an der Leine kann ihn nicht mitnehmen zieht sich dann komplett Geschirr oder Halsband übern kopf er ist stur

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:10
Hallöchen, was denkst Du denn, warum er das macht?
Keine Ahnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
19. Okt. 15:15
Keine Ahnung
Irgendeinen Grund wird er wohl haben. Andere Fußmatte? Problem mit der Treppe (irgendeine blöde Verknüpfung aufgrund einer Situation) ... keine Idee?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
19. Okt. 15:18
Wie lange sind denn deine Gassi-Runden. ? Vielleicht ist er nicht ausgelastet genug. Mein Goldi damals wollte auch nicht mit rein, wenn wir „nur kurz“ draußen waren. Kann viele Gründe haben, wie meine „Vorredner“ ja auch schon Ideen hatten.

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:20
Wie lange sind denn deine Gassi-Runden. ? Vielleicht ist er nicht ausgelastet genug. Mein Goldi damals wollte auch nicht mit rein, wenn wir „nur kurz“ draußen waren. Kann viele Gründe haben, wie meine „Vorredner“ ja auch schon Ideen hatten.
Gehe mehrere Runden

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:21
Irgendeinen Grund wird er wohl haben. Andere Fußmatte? Problem mit der Treppe (irgendeine blöde Verknüpfung aufgrund einer Situation) ... keine Idee?

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:21
Sind schon große Runden

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
19. Okt. 15:25
Es kann wirklich eine Kleinigkeit sein. Meine Hündin wollte plötzlich nicht mehr ins Auto in ihre Box, welche sie geliebt hatte. Es stellte sich heraus, dass die falsche Unterlage drin war. Nachdem wir ihre alte wieder reingelegt hatten, war das Problem gelöst.