Home / Forum / Versicherungen & Recht / Verantwortung

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 22. Juni

Verantwortung

Wenn mein Hund Dinge zu Hause kaputt macht z.B. eine Brille die meiner Mama oder so gehört. Sollte der Besitzer die bezahlen oder ersetzen oder ähnliches oder einfach in der Familie klären? Mich würde es interessieren ob der Besitzer das ersetzen muss auf einer Art und weise, was der Hund kaputt macht Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen MfG Johannes
 
Beitrag-Verfasser
Sabrina
22. Juni 09:20
Wenn die geschädigte Person dich dafür nicht belangen möchte, MUSST du theoretisch nichts. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit, dass ich Dinge, die mein Hund zerstört, ersetze. Gerade bei der Mutter verstehe ich nicht, was dich daran hindern sollte.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 11:28
Wenn die geschädigte Person dich dafür nicht belangen möchte, MUSST du theoretisch nichts. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit, dass ich Dinge, die mein Hund zerstört, ersetze. Gerade bei der Mutter verstehe ich nicht, was dich daran hindern sollte.
das war nur ein Beispiel, ich bin auch der jenige der Dinge ersetzt wenn was kaputt geht, ich hab ja Versicherung wenn es was teures ist so ab 100 Euro was die dann bezahlen