Home / Forum / Versicherungen & Recht / Verantwortung

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 22. Juni

Verantwortung

Wenn mein Hund Dinge zu Hause kaputt macht z.B. eine Brille die meiner Mama oder so gehört. Sollte der Besitzer die bezahlen oder ersetzen oder ähnliches oder einfach in der Familie klären? Mich würde es interessieren ob der Besitzer das ersetzen muss auf einer Art und weise, was der Hund kaputt macht Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen MfG Johannes
 
Beitrag-Verfasser
Barbara
Hilfreichste Antwort
Anzeige
Hey zusammen! 🌟
Für mich ist die Dogorama Hunde-Krankenversicherung Premium Plus einfach die BESTE! 🐾💖 Sie übernehmen bis zu 100% der Kosten – ohne Höchstgrenze! 😍 Unbegrenzte Erstattung bei OPs und jedes Jahr eine 100€ Gesundheitspauschale für Impfungen und Entwurmungen. 🐶💉
Aktuell gibt’s auch noch 6 Wochen Dogorama Club kostenlos dazu! Einfach mega! 🎉✨

Liebe Grüße,
Barbara
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 20:07
Was heisst denn 'in der Familie klären'? Also für mich wäre das keine Frage. Wenn mein Hund etwas kaputt macht, dann komme ich selbstverständlich dafür auf
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 20:07
Hi, wenn mein Hund bei Fremden oder einfach ausserhalb unseres Zuhauses etwas kaputt macht..würde ich anbieten es zu ersetzten! Es ist ja meine Verantwortung darauf zu achten was mein Hund macht..lg
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 20:09
Was heisst denn 'in der Familie klären'? Also für mich wäre das keine Frage. Wenn mein Hund etwas kaputt macht, dann komme ich selbstverständlich dafür auf
ja mit Mama klären ob ich das bezahlen soll oder ob wir das so belassen und sie das zahlt und ich einfach mehr auf dem Feld arbeiten soll usw, das meinte ich mit klären
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 20:10
Habt ihr eine Hundehaftpflicht?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 20:10
ja mit Mama klären ob ich das bezahlen soll oder ob wir das so belassen und sie das zahlt und ich einfach mehr auf dem Feld arbeiten soll usw, das meinte ich mit klären
Naja...die Frage kannst du nur selber klären. Dazu wird dir ja hier niemand einen Rat geben können. Dafür kennen wir ja dein Umfeld zu wenig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Juni 20:11
Würde ich der Haftpflichtversicherung melden. Dafür bezahlst du die doch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
20. Juni 20:15
Über die Versicherung, ja, aber egal ob Familie oder nicht: wenn mein Hund was kaputt macht, ersetze ich das. Punkt. Außer mein Gegenüber sagt sofort und von sich aus, dass er/sie das nicht möchte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Juni 20:17
Also mir ist es ganz egal was mein Hund wo kaputt machen würde. Ich würde es immer ersetzen. Kleine Dinge würde ich so ersetzen und größere würde ich der Versicherung melden. Ich bin ja schließlich dafür verantwortlich wenn mein Hund einen Schaden anrichtet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juni 22:22
Wenn mein Hund was kaputt macht bin ich selbstverständlich dafür verantwortlich😉 Kleinere Beträge würde ich selbst (aus eigener Tasche) und ohne Murren ersetzen/bezahlen. Für grössere Schäden kommt meine Hundehaftpflicht-versicherung auf. Kleiner Beträge würde die auch zahlen aber meist ist es einfacher einen zweistelligen Betrag direkt zu begleichen😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 09:15
Habt ihr eine Hundehaftpflicht?
Ja hab ich