Im Tierheim sitzen hier überwiegend Hunde aus Beschlagnahmungen und Sicherstellungen, Fundhunde und Auslandshunde die wegen Überforderung abgegeben wurden.
Auf meiner Suche: Listenhunde, davon viele. Hunde die nicht an unerfahrene Hände gehen können, oder kranke und/oder alte Tiere. Einen 9 jährigen DSH mit schwerer HD und einen Labbi, glaube 4, mit HD und ED wäre drin gewesen. Aber da bin ich dann doch zu egoistisch gewesen. Ich wollte keinen bekanntermaßen kranken Hund, der vermutlich oder sehr wahrscheinlich nicht lange da sein würde. Gerade auch wegen des HCM erkrankten Katers. Noch, bzw nach Stand letzter Untersuchung, Anfangsstadium. Aber ihm wollte ich eine Vergesellschaftung und Abschied in kurzer Zeit nicht antun. Er tat sich mit dem Tod seines ersten Partners schon schwer. Jetzt könnte man sagen ich hätte mit Hund noch zu seinem Tod warten können aber wenn zwischen einem Tag und 5,6,10 Jahren alles drin sein kann... 🤷♀️ Priorität lag auf katzenverträglich, nicht bereits erkrankt, kein Welpe, aber max 5 und Anfängergeeignet, kein HSH. Fündig wurde ich auf einer Pflegestelle. Hund kam halt ursprünglich aus Kroatien. Hat aber gepasst. Obwohl nicht bevorzugte Rasse enthalten. Aber man hat sich mit uns unterhalten und hat sich dann nachdem ich den ursprünglich angefragten Hund abgelehnt habe nach Rücksprache mit den Pflegestellen dazu ebtschieden Pia anzubieten. Die haben halt echt geschaut welcher Hund könnte hier noch passen.