Home / Forum / Versicherungen & Recht / Tierkrankenversicherung

Verfasser-Bild
Miaah
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 30. Dez.

Tierkrankenversicherung

Hallöchen :) Ich bin nun schon eine Weile auf der Suche nach der richtigen Krankenversicherung für meinen Hund. Habt ihr eine Tierkrankenversicherung? Bei welcher Versicherung seid ihr? Auf was habt ihr besonders geachtet? Wir würden uns über Empfehlungen und Infos freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Doris
26. Dez. 18:49
Ich kann nur die Agila empfehlen. Habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit meiner Stupsnase
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miaah
26. Dez. 18:52
Ich kann nur die Agila empfehlen. Habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit meiner Stupsnase
Hab gelesen das sich der Beitrag jährlich erhöht mein Hund ist 3 Jahre alt bis zum 5 Geburtstag soll ich das wohl jährlich erhöhen kannst du mir da ne Info drüber geben vielleicht ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Loco
27. Dez. 17:54
Agila....schnell und unbürokratisch abzuschließen und auch kein Problem mit listenhunden💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sunny
27. Dez. 17:59
Wir sind bei der AGILA.... leider kann ich es nicht empfehlen und werde auch wieder kündigen. Wir haben über ein halbes Jahr auf die Zahlung gewartet. Denn sie unterstellten mir das ich die Versicherung abgeschlossen hätte weil ich im Vorfeld angeblich wusste das die Bonny eine Kleingehirnentzündung hat. Nur zur Info... die Versicherung wurde im März abgeschlossen und sie bekam die Krankheit im Juni !!! Bis dahin wäre sie Hops gegangen. Mehrfache telefoniererei und hin und her Schreiberei. Konnte alles beweisen. Trotzdem wurden jedes Mal neue Unterlagen erwünscht. Sogar unsere Tierärztin ist der Kragen geplagt und hat mehrfach angerufen bis sie nach einpaar Tagen jemanden von dort an der Strippe hatte. Denn eins der größten Probleme ist jemanden an die Leitung zu bekommen. Entweder hängt man über 15 min in Leitung um anschließen aus der Leitung geschmissen zu werden oder die Verbindung klappt gar nicht. Auf jeden Fall hatte am Ende die Ärztin jemanden bekommen und hat sie sowas von zusammen 💩. Sie hat mir selber gesagt das sie sowas noch nie gesehen und gehört hätte, so eine Unverschämtheit von einer Versicherung. Die haben wirklich die ganze Prozedur ein halbes Jahr lang hin gezogen. Ich bin unserer Ärztin so unendlich dankbar, denn das ging mir ziemlich nah und kam einfach nicht weiter. Wenn ihr sehen könntet was die alles von mir verlangt haben, da würdet ihr nur an den Kopf fassen. Ihre ganze Behandlung habe ich eh selber getragen von über 3000€ und es ging sich nur um 600€ was mir Zustand von der Versicherung. Ich war eh unendlich traurig und machten eine schwere Zeit durch, die immer noch nicht vorbei ist. Nie wieder AGILA! Es hat zu unserer schlimmen Zeit noch mehr Stress hinzu gefügt!!!
Da bist du glaube hier leider die einzige.. tut mir leid, viel Glück bei der neuen 👌🏽
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yeliz &
27. Dez. 18:31
Da bist du glaube hier leider die einzige.. tut mir leid, viel Glück bei der neuen 👌🏽
Ja, ich ziehe leider sowas an. Hoffe nur das andere nicht so etwas erleben müssen 👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
27. Dez. 18:34
Wenn du nach einer Komplett Versicherung suchst, kann ich die Agila sehr gut empfehlen. Ich habe darauf geachtet, ob Rassespezifische Erkrankungen mit versichert sind. Desweiteren ist mir wichtig, dass medizinisch notwendige Kastrationen mit versichert sind. Wenn Du eine reine Op Versicherung suchst, kann ich die Barmenia empfehlen. Dort ist mir ebenfalls Rassespezifische Erkrankungen und die Kastration (medizinosch notwendig) wichtig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
27. Dez. 18:48
Übernimmt die Agila auch sowas wie HD und ED Behandlungen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
27. Dez. 19:50
Die Agila ist sehr gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miaah
27. Dez. 19:55
Ich habe gelesen das sich jährlich der Beitrag bei der Agila erhöht bis zum 5 Geburtstag des Hundes kann mir da jemand was zu sagen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sunny
27. Dez. 20:28
Ich habe gelesen das sich jährlich der Beitrag bei der Agila erhöht bis zum 5 Geburtstag des Hundes kann mir da jemand was zu sagen?
Also.. schreib die doch bitte einfach an 🤷🏽‍♀️ ja das ist richtig dass es steigt da dein Hund ja älter wird und das Risiko höher wird