Home / Forum / Versicherungen & Recht / Tierkrankenversicherung

Verfasser-Bild
Miaah
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 30. Dez.

Tierkrankenversicherung

Hallöchen :) Ich bin nun schon eine Weile auf der Suche nach der richtigen Krankenversicherung für meinen Hund. Habt ihr eine Tierkrankenversicherung? Bei welcher Versicherung seid ihr? Auf was habt ihr besonders geachtet? Wir würden uns über Empfehlungen und Infos freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miaah
21. Dez. 23:04
Meiner ist jetzt 3 wird im April 4 .. also wenn jetzt OP's anfallen würden (was ich nicht hoffe) würden diese komplett übernommen werden und ab dem 5 Jahr muss ich 20% selbst zahlen? .. ich hasse solche Versicherungsgeschichten 🙄😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sunny
21. Dez. 23:08
Meiner ist jetzt 3 wird im April 4 .. also wenn jetzt OP's anfallen würden (was ich nicht hoffe) würden diese komplett übernommen werden und ab dem 5 Jahr muss ich 20% selbst zahlen? .. ich hasse solche Versicherungsgeschichten 🙄😂
Genau :D ich hab auch noch ne Haftpflicht da mit drin.. hab nochmal nachgeschaut ich zahle 45,90€, - OPs sind aber mit drin- unbegrenzt, dann nur 20% der Kosten zahlen, wenn eine kommen würde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miaah
21. Dez. 23:14
Die hab ich noch auf der Seite gesehen .. mein Gott warum ist das immer so kompliziert 😂 .. weiß nicht ob 3000€ Jahressumme ausreichend ist 🤷‍♀️ wenn man manchmal so hört Magendrehung OP kostet schon 2500€
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Dez. 08:52
Wir sind bei der agila weil die auch die Rasse typischen Krankheiten übernehmen. Komplett Paket und haftpflicht für 66€im Monat. Hat bisher alles übernommen. Haben sie schon oft in Anspruch nehmen müssen. Lg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rüdiger
22. Dez. 10:27
Wir haben die AGILA OP exklusiv (Vollschutz/unbegrenzt). Die „normalen“ Tierarztkosten decken wir mit einem Tagesgeldkonto ab, das wir für unseren Kleinen abgeschlossen haben und auf das wir monatlich 50 € einzahlen. Der Überschuss am Ende des Jahres bleibt stehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Struppis
22. Dez. 14:20
Wir sind auch bei der AGILA, haben den Krankenschutz exklusiv. Struppi wurde dann das erste Mal kurz nach Versicherungsbeginn krank...aber kein Problem. Bisher war es immer so, dass alles Anstandslos übernommen wurde, auch Vorsorge wie Entwurmung, Impfung etc. Wobei da der Höchstbetrag bei 100€ liegt...was die reinen Vorsorgeleistungen angeht. Wir zahlen 54€ in Monat und sind sehr zufrieden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miaah
22. Dez. 14:25
Wir sind auch bei der AGILA, haben den Krankenschutz exklusiv. Struppi wurde dann das erste Mal kurz nach Versicherungsbeginn krank...aber kein Problem. Bisher war es immer so, dass alles Anstandslos übernommen wurde, auch Vorsorge wie Entwurmung, Impfung etc. Wobei da der Höchstbetrag bei 100€ liegt...was die reinen Vorsorgeleistungen angeht. Wir zahlen 54€ in Monat und sind sehr zufrieden.
Das hört sich echt gut an. Also seid ihr gegen alles abgesichert ? Anfallende OP's usw. Und beinder krankenschutzversicherungen sind sowas wie beispielsweise Augenenzündungen, Ohrenentzündungen oder weiß der Geier was mit versichert ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sunny
22. Dez. 14:27
Das hört sich echt gut an. Also seid ihr gegen alles abgesichert ? Anfallende OP's usw. Und beinder krankenschutzversicherungen sind sowas wie beispielsweise Augenenzündungen, Ohrenentzündungen oder weiß der Geier was mit versichert ?
Ja das hört sich nach Krankheiten an oder 🤪du kannst auch Info Material anfordern und dich durchlesen etc. glaube die Agila hat gewonnen, was besserer bekommst du nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miaah
22. Dez. 14:32
Ja das hört sich nach Krankheiten an oder 🤪du kannst auch Info Material anfordern und dich durchlesen etc. glaube die Agila hat gewonnen, was besserer bekommst du nicht
Ich denke auch 😂 vielen vielen Dank euch allen 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yeliz &
23. Dez. 20:28
Wir sind bei der AGILA.... leider kann ich es nicht empfehlen und werde auch wieder kündigen. Wir haben über ein halbes Jahr auf die Zahlung gewartet. Denn sie unterstellten mir das ich die Versicherung abgeschlossen hätte weil ich im Vorfeld angeblich wusste das die Bonny eine Kleingehirnentzündung hat. Nur zur Info... die Versicherung wurde im März abgeschlossen und sie bekam die Krankheit im Juni !!! Bis dahin wäre sie Hops gegangen. Mehrfache telefoniererei und hin und her Schreiberei. Konnte alles beweisen. Trotzdem wurden jedes Mal neue Unterlagen erwünscht. Sogar unsere Tierärztin ist der Kragen geplagt und hat mehrfach angerufen bis sie nach einpaar Tagen jemanden von dort an der Strippe hatte. Denn eins der größten Probleme ist jemanden an die Leitung zu bekommen. Entweder hängt man über 15 min in Leitung um anschließen aus der Leitung geschmissen zu werden oder die Verbindung klappt gar nicht. Auf jeden Fall hatte am Ende die Ärztin jemanden bekommen und hat sie sowas von zusammen 💩. Sie hat mir selber gesagt das sie sowas noch nie gesehen und gehört hätte, so eine Unverschämtheit von einer Versicherung. Die haben wirklich die ganze Prozedur ein halbes Jahr lang hin gezogen. Ich bin unserer Ärztin so unendlich dankbar, denn das ging mir ziemlich nah und kam einfach nicht weiter. Wenn ihr sehen könntet was die alles von mir verlangt haben, da würdet ihr nur an den Kopf fassen. Ihre ganze Behandlung habe ich eh selber getragen von über 3000€ und es ging sich nur um 600€ was mir Zustand von der Versicherung. Ich war eh unendlich traurig und machten eine schwere Zeit durch, die immer noch nicht vorbei ist. Nie wieder AGILA! Es hat zu unserer schlimmen Zeit noch mehr Stress hinzu gefügt!!!