Home / Forum / Versicherungen & Recht / "Pinkeln verboten"

Verfasser-Bild
Steffi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 24. Sept.

"Pinkeln verboten"

Hallo zusammen, Mich würde mal folgendes interessieren: Es gibt ja einige Menschen, die sich solche o.g. Verbotsschilder (fürs kleine oder größere Geschäft) in den Vorgarten (bzw. Auf den Grünstreifen) stecken, wenn hier direkt ein Gehweg entlangläuft. Wie verhaltet ihr Euch, wenn ihr an einem solchen Streifen (hier ist kein Blumenbeet, sondern nur ein Grünstreifen gemeint) vorbeilauft? (Ich unterstelle hier einfach mal, dass dieser Streifen auf einem Privatgrundstück liegt) Haltet ihr den Hund an kurzer Leine? Ignoriert ihr das Schild? Zieht ihr den Hund weg, wenn er sich hinhockt? (…) Ich bin gespannt 🤗 Vielleicht weiß ja auch jemand, wie hier die rechtliche Lage aussieht? (Falls der Hund dort hin „machen“ sollte) Viele Grüße und einen schönen Tag, Steffi

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 17:20
Aber komisch beim Hund stört es jeden aber die Katzen verscheissen den ganzen Vorgarten und eine hat mir immer gegen die Haustür gepisst als ich eine neue bekam hab ich teebaumöl hingetropft
Vermutlich wusste die das du sowas sagst wie "die dummen katzen" und dachte sich "kannste haben" und hat dir deshalb immer an die Tür geschifft.
Zumindest vermutet das meine Katze 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 17:30
Sorry! Aber da muß ich mal konsequent reingrätschen. Welcher Kerl, pißt nicht irgendwo hin, wenn er ein paar Bier zuviel hat. Und bei den Frauen ist es nicht anders. Da ist man gerade mal mit dem Auto und ein paar Damen unterwegs, da wird gerufen: Ich muß mal! Und da ja öffentliche Toiletten ja sooooo eklig sind, wird dann ein Gebüsch oder Baum gesucht. Es gibt da ja einen Witz! 'Wo ist beim Baum hinten? Da, wo das Papier liegt!' Also mal beim Hund nicht päpstlicher, als der Papst sein. Natürlich gehört es sich nicht, das ein Hund auf Privatgrundstücke macht. Auch wenn man das große Geschäft weg macht. Und ich habe da außerdem etwas festgestellt. Hier, bei uns wächst das Gras besonders gut, da wo die Hunde ihr klei es Geschäft machen. Achtet mal drauf. Die meisten Hunde gehen an der Leine Gassi. Die kommen gar nicht weit weg vom Weg. Weiter hinten, wo die nicht hinkommen, da ist das Geas vertrocknet und verdorrt.
Es bleibt mir auch ein ewiges Rätsel warum jeder seine pipi-taschentücher in der Natur liegen lässt. An Wanderwegen wunderschöne ansammlungen🙈
Sorry aber das finde ich tatsächlich auch eine totale Unsitte!
Und ich weiss wovon ich rede...seit einer neurologischen Erkrankung ist meine blase auch dafür das im wald alle 3 km ein dixie-klo stehen müsste.
Aber ich werfe trotzdem keinen Müll in die Gegend. Auch hierfür kann man kotbeutel super verwenden...oder eben die Hülle der Taschentücher.
Also liebe Grüße an die Mädels mit denen du so unterwegs bist...kann man schöner lösen😬😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Céline
23. Sept. 17:37
Ist mir bei Grünflächen von ganzem Herzen egal. Katzen interessiert das Schild ja auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Sept. 18:21
Es bleibt mir auch ein ewiges Rätsel warum jeder seine pipi-taschentücher in der Natur liegen lässt. An Wanderwegen wunderschöne ansammlungen🙈 Sorry aber das finde ich tatsächlich auch eine totale Unsitte! Und ich weiss wovon ich rede...seit einer neurologischen Erkrankung ist meine blase auch dafür das im wald alle 3 km ein dixie-klo stehen müsste. Aber ich werfe trotzdem keinen Müll in die Gegend. Auch hierfür kann man kotbeutel super verwenden...oder eben die Hülle der Taschentücher. Also liebe Grüße an die Mädels mit denen du so unterwegs bist...kann man schöner lösen😬😉
...oder mitten im Wald liegen volle Kotbeutel.. Das ist der größte Knaller!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 18:25
...oder mitten im Wald liegen volle Kotbeutel.. Das ist der größte Knaller!!
Ja
🙈🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Ist mir auch vollkommen unverständlich 🤦🏼‍♀️
Dann lieber unverpackt liegen lassen.
Aber vermutlich gerade beobachtet worden und deshalb eingesammelt und hinter der nächsten Ecke weg geworfen🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
23. Sept. 18:46
Vermutlich wusste die das du sowas sagst wie "die dummen katzen" und dachte sich "kannste haben" und hat dir deshalb immer an die Tür geschifft. Zumindest vermutet das meine Katze 😉
Das hab ich erst gesagt nachdem die das ständig getan hat und nun🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
23. Sept. 18:49
Oder ist die Katze Hellseher😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Sept. 18:53
Ich finde es überhaupt schade das man überall erstmal hinweisen muss das man etwas nicht möchte. So manche Sachen müssten doch von vornherein logisch sein. Wer will schon in seinen Vorgarten, Auto, Schaufenster oder sonstiges gepinkelt oder gekackt bekommen. Bei vielen Menschen ist scheinbar leider einfach der Unterschied zwischen dein und mein nicht gegeben. Eigentlich gehört das zur guten Kinderstube.
In der Stadt ist das wahrscheinlich etwas schwieriger umzusetzen aber bestimmt nicht unmöglich.
Und selbst wenn es mal passiert wäre es doch möglich es wieder weg zu machen.
Jedenfalls wenn man will.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 19:14
Das hab ich erst gesagt nachdem die das ständig getan hat und nun🤔
Okeee...mir hätte bewusst sein sollen das Sarkasmus nicht jeder immer klar als solchen erkennt.
Also:
In Wirklichkeit kann meine Katze gar nicht sprechen😬 (oder tut es zumindest nicht mit mir)
Im Klartext sollte das folgendes heissen:
Ich finde es nicht nett wenn jemand von "die dummen Katzen" redet nur weil sie ein persönliches problem mit einer hat.
Als Hundebesitzer mag man ja auch nicht wenn jemand ganz allgemein "die drecksköter" sagt nur weil einem einer auf den grünstreifen gekackt hat.
War das so für dich besser zu verstehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Sept. 04:30
Okeee...mir hätte bewusst sein sollen das Sarkasmus nicht jeder immer klar als solchen erkennt. Also: In Wirklichkeit kann meine Katze gar nicht sprechen😬 (oder tut es zumindest nicht mit mir) Im Klartext sollte das folgendes heissen: Ich finde es nicht nett wenn jemand von "die dummen Katzen" redet nur weil sie ein persönliches problem mit einer hat. Als Hundebesitzer mag man ja auch nicht wenn jemand ganz allgemein "die drecksköter" sagt nur weil einem einer auf den grünstreifen gekackt hat. War das so für dich besser zu verstehen?
Sorry aber das ist keiner Antwort würdig ändere den Text das sie ihren Frieden haben