Home / Forum / Versicherungen & Recht / "Pinkeln verboten"

Verfasser-Bild
Steffi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 24. Sept.

"Pinkeln verboten"

Hallo zusammen, Mich würde mal folgendes interessieren: Es gibt ja einige Menschen, die sich solche o.g. Verbotsschilder (fürs kleine oder größere Geschäft) in den Vorgarten (bzw. Auf den Grünstreifen) stecken, wenn hier direkt ein Gehweg entlangläuft. Wie verhaltet ihr Euch, wenn ihr an einem solchen Streifen (hier ist kein Blumenbeet, sondern nur ein Grünstreifen gemeint) vorbeilauft? (Ich unterstelle hier einfach mal, dass dieser Streifen auf einem Privatgrundstück liegt) Haltet ihr den Hund an kurzer Leine? Ignoriert ihr das Schild? Zieht ihr den Hund weg, wenn er sich hinhockt? (…) Ich bin gespannt 🤗 Vielleicht weiß ja auch jemand, wie hier die rechtliche Lage aussieht? (Falls der Hund dort hin „machen“ sollte) Viele Grüße und einen schönen Tag, Steffi

Beitrag-Verfasser
Barbara
Hilfreichste Antwort
Anzeige
Hey zusammen! 🌟
Für mich ist die Dogorama Hunde-Krankenversicherung Premium Plus einfach die BESTE! 🐾💖 Sie übernehmen bis zu 100% der Kosten – ohne Höchstgrenze! 😍 Unbegrenzte Erstattung bei OPs und jedes Jahr eine 100€ Gesundheitspauschale für Impfungen und Entwurmungen. 🐶💉
Aktuell gibt’s auch noch 6 Wochen Dogorama Club kostenlos dazu! Einfach mega! 🎉✨

Liebe Grüße,
Barbara

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Sept. 14:25
Ich habe einen Stein vorgarten mit zwei großen Blumenkübeln am Rand jeder lässt seinen Hund daran pinkeln absolut nicht OK ,sollte man auch ohne Schild wissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Sept. 14:25
Sogar mein Nachbar tut es letzt habe ich ihn erwischt und hab gesagt lass deinen Hund nicht immer hier hin Pinkeln hat er gesagt wieso ist doch nicht schlimm da habe ich zu ihm gesagt OK ich komme nachher in deinen Vorgarten und Pinkel da auch hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Sept. 14:26
Ich habe Mädels die pinkeln nirgends dran und der rüde bekommt es verboten auf privatgrundstücken und wenn sie doch mal groß müssen heb ich das natürlich auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Sept. 14:28
…deshalb schrieb ich oben, dass es sich um Grünstreifen handelt! Meine Eltern haben mehrere Grundstücke, hier lassen Hundebesitzer tatsächlich den Kot liegen. Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen…🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Sept. 14:31
…deshalb schrieb ich oben, dass es sich um Grünstreifen handelt! Meine Eltern haben mehrere Grundstücke, hier lassen Hundebesitzer tatsächlich den Kot liegen. Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen…🙄
Hier am Feldweg ist ein kottütenspender mit Mülleimer dahinter ein schöner Baum im Baum hängen die vollen Kacktüten was soll sowas 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
22. Sept. 14:31
Also meinen Rüden habe ich nur an Gräsern pinkeln lassen. Unabhängig vom Schild durfte meiner nicht an Hauswände, Zäune oder ähnliches pinkeln. Das gehört sich einfach so. Meine Hündin pinkelt sowieso nichts an. Und Häufchen durften meine trotz Verbotsschild machen, wird ja eh aufgehoben. 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
22. Sept. 14:33
Ich habe einen Stein vorgarten mit zwei großen Blumenkübeln am Rand jeder lässt seinen Hund daran pinkeln absolut nicht OK ,sollte man auch ohne Schild wissen
Musst mal ein Anti Pinkel Spray kaufen. 🙈

Beitrag-Verfasser
R
22. Sept. 14:35
Meine bekommen es verboten auch auf dem Weg ins Feld Es gehört sich nicht Kommando heißt nein privat Wir haben hier auch Hunde die vor unsere Tür pinkeln das mag ich auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. Sept. 14:41
Ich verbiete es meinem Hund dann. Grundsätzlich nicht wegziehen, da lernt er nix, vorher verbieten. Meiner hört auf raeuspern, bei einem nicht so sensiblen Hund Abbruch signal einführen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Sept. 14:41
Hier am Feldweg ist ein kottütenspender mit Mülleimer dahinter ein schöner Baum im Baum hängen die vollen Kacktüten was soll sowas 🙄
Da nennt man dann „ Fliegen/der Schiss „ und alles nur weil man zu faul ist, die Beutel zum Müll zu tragen 🥴🤷