Home / Forum / Versicherungen & Recht / Krankenversicherung ohne OP-Versicherung

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 29. Aug.

Krankenversicherung ohne OP-Versicherung

Hallo zusammen, da ja bald die Tierarztkosten deutlich steigen sollen, habe ich mich mal bzgl. Krankenversicherungen schlau gemacht. Ich habe bereits eine OP Versicherung bei der HanseMerkur, die ich ungern kündigen würde. Leider finde ich keine Versicherung, bei der man „nur“ die Tierarztbesuche versichern kann. Also ohne OPs. Da bin ich ja schon gut versorgt. Gibt es solche Tarife? Und wenn ja bei welchen Versicherungen? LG Julia & Fiete
 
Beitrag-Verfasser
Barbara
Hilfreichste Antwort
Anzeige
Hey zusammen! 🌟
Für mich ist die Dogorama Hunde-Krankenversicherung Premium Plus einfach die BESTE! 🐾💖 Sie übernehmen bis zu 100% der Kosten – ohne Höchstgrenze! 😍 Unbegrenzte Erstattung bei OPs und jedes Jahr eine 100€ Gesundheitspauschale für Impfungen und Entwurmungen. 🐶💉
Aktuell gibt’s auch noch 6 Wochen Dogorama Club kostenlos dazu! Einfach mega! 🎉✨

Liebe Grüße,
Barbara
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maximilian
29. Aug. 15:33
Moin Julia, korrekt. Es gibt derzeit keinen Tarif am Markt, welcher nur ambulante Tierarztbesuche bzw. ohne OP Teil versichert. Liebe Grüße Max
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
29. Aug. 15:41
Moin Julia, korrekt. Es gibt derzeit keinen Tarif am Markt, welcher nur ambulante Tierarztbesuche bzw. ohne OP Teil versichert. Liebe Grüße Max
Schade. Aber danke dir für die schnelle Antwort! Wäre es denn ein Problem eine Vollversicherung abzuschließen während die Op-Versicherung noch läuft? Da bin ich nämlich noch bis zum nächsten Jahr gebunden. Viele Grüße Julia
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maximilian
29. Aug. 15:44
Schade. Aber danke dir für die schnelle Antwort! Wäre es denn ein Problem eine Vollversicherung abzuschließen während die Op-Versicherung noch läuft? Da bin ich nämlich noch bis zum nächsten Jahr gebunden. Viele Grüße Julia
Das geht. Man darf halt dann nur nicht bei einer OP die Kosten bei beiden einreichen :). Auch dem neuen Versicherer einen kurzen Hinweis geben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
29. Aug. 15:51
Das geht. Man darf halt dann nur nicht bei einer OP die Kosten bei beiden einreichen :). Auch dem neuen Versicherer einen kurzen Hinweis geben.
Okay, danke! 😊 Könntest du mir auch diese Übersicht über die verschiedenen Versicherungen schicken? Würde ich mich sehr drüber freuen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Swen
29. Aug. 15:53
Hallo Julia, frag doch bei der jetzigen Vers. nach, ob du den Tarif verändern kannst. Grüße Swen