Home / Forum / Versicherungen & Recht / Keine Ahnentafel erhalten

Verfasser-Bild
Stefan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 76
zuletzt 11. Nov.

Keine Ahnentafel erhalten

Hallo zusammen, mein Miniatur Australian Shepherd wird jetzt im August ein Jahr alt. Mit 8 Wochen konnte ich ihn vom Züchter abholen. Im Kaufvertrag ist vereinbart das mir die Ahnentafel nachträglich zugesendet wird. Bis heute habe ich noch keine Ahnentafel erhalten und von Seiten des Züchters werde ich bei jedem Nachfragen hin gehalten. Der Kaufpreis des Hundes Betrug 2200Euro. Langsam glaube ich das ich die Ahnentafel nicht mehr erhalten werde. Dauert das immer so lange? Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht wie ich mich nun weiter verhalten soll bzw. Vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken weil das immer so lange dauert. Liebe Grüße Stefan

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
11. Nov. 00:06
Weil der Hund mit Papieren gekauft wurde. Die sind nicht nur wichtig zur Zucht, sondern auch ein Nachweis für eine seriöse Zucht, die Auflagen einhält, untersuchte und gesunde Elterntiere hat usw
Und der zuchtverband wo die Hunde gelistet werden durch den zuchtwart

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
11. Nov. 00:07
Wieso wollen sie denn unbedingt einen Ahnentafel haben soll der Hund zur zucht eingesetzt werden ?? Ansonsten reichen doch auch die normalen Papiere der Rest wäre in dem Falle schick schnak
Ahnentafel braucht man auch für die Ausstellung z. B Und wenn man schon mit Papiere kauft sollten die auch direkt bei Abholung dabei sein Ansonsten ist da was faul

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
11. Nov. 00:09
Kleines Update, Ich habe nochmal wiederholt nach den fehlenden Papieren beim Züchter gefragt. Jedesmal kamen andere ausreden. Jetzt habe ich eine schriftliche Frist gesetzt und sollte bis dahin nix passieren übergebe ich die Sache meinem Anwalt. Ich werde 2000Euro zurück fordern und natürlich dementsprechend Bewertungen in Google und auf deren Homepage schreiben um andere Käufer zu warnen. LG Stefan
Wisst ihr welchen zuchtverband er unterliegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
11. Nov. 02:50
Meine jetzige Shih Tzu Hündin hat auch keine Ahnentafel erhalten Ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen und vermute das die ursprünglich aus Polen stammt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
11. Nov. 02:52
Bei meinen anderen Shih Tzu hatte ich immer eine Ahnentafel, einen Futterplan und den Impfpass mitbekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
11. Nov. 03:50
Wir haben alles bis auf die Ahnentafel nicht sofort bekommen. Die Züchterin hat aber darauf hingedeutet, dass es ein paar Wochen beim Verband dauern kann. Aber uns auch gesagt, dass das wichtige Schreiben per Einschreiben-Einwurf dann kommt. Was dann nach ca 2 Monaten der Fall war.