Home / Forum / Versicherungen & Recht / Hundesteuer und Anmeldung

Verfasser-Bild
Bell
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 24. Juli

Hundesteuer und Anmeldung

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage an euch. Bei uns zieht evtl bald eine kleine Hündin ein, wann muss man sie bei dem Finanzamt melden der eine sagt so der andere so. Sie kommt aus dem Shelter und die vom Tierschutz sagten man hat 3 Monate Zeit ich kenne aber nur das man 1 Monat dafür Zeit hat.
 
Beitrag-Verfasser
Barbara
Hilfreichste Antwort
Anzeige
Hey zusammen! 🌟
Für mich ist die Dogorama Hunde-Krankenversicherung Premium Plus einfach die BESTE! 🐾💖 Sie übernehmen bis zu 100% der Kosten – ohne Höchstgrenze! 😍 Unbegrenzte Erstattung bei OPs und jedes Jahr eine 100€ Gesundheitspauschale für Impfungen und Entwurmungen. 🐶💉
Aktuell gibt’s auch noch 6 Wochen Dogorama Club kostenlos dazu! Einfach mega! 🎉✨

Liebe Grüße,
Barbara
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
25. Mai 19:07
Einfach anmelden die sagen euch ab wann ihr zahlen müsst
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 19:10
Beim Finanzamt? Das geht meines Wissens nach ans Ordnungsamt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
25. Mai 19:11
Ich hab einfach meine Stadt gegooglet und dazu geschrieben „Hundesteuer“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
25. Mai 19:31
Du musst ihn bei der Stadt anmelden, meistens bei 2-4 Wochen. Hundesteuer zahlst du erst wenn der Hund 3 Monate alt ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bell
25. Mai 20:35
Du musst ihn bei der Stadt anmelden, meistens bei 2-4 Wochen. Hundesteuer zahlst du erst wenn der Hund 3 Monate alt ist.
Super Dankeschön das klingt schon eher danach ich war selber sehr stutzig mit wäre neu das man die erst nach 3 Monaten melden muss Die kleine ist 6 Monate alt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bell
25. Mai 20:36
Beim Finanzamt? Das geht meines Wissens nach ans Ordnungsamt
Um die Steiermarke zu bekommen muss man zum Finanzamt😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 20:37
Um die Steiermarke zu bekommen muss man zum Finanzamt😊
Ich hab die Steuermarke und den Hund bei der Stadt direkt angemeldet, Abteilung Ordnungsamt. Vlt ist das unterschiedlich von Ort zu Ort. Dass die Steuermarke vom Finanzamt kommt ist ja klar 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
25. Mai 20:38
Eine Bekannte von mir erzählte letztens, dass bei uns Hunde aus dem Tierschutz das erste Jahr steuerfrei sind. Ob das stimmt und überall so ist weiß ich nicht.
 
Beitrag-Verfasser
R
25. Mai 20:43
Tiere aus dem Tierschutz sind ein Jahr befreit. Anmelden musst du ihn trotzdem dann bekommt man die Marke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 20:55
Huhu 🙋‍♀️ ich hab Lila nach 1 Woche bei unserer Gemeinde per Mail angemeldet. Da sie aus dem Tierschutz ist, mussten wir das angefangene und das darauffolgende Jahr keine Steuern zahlen... Viel Spaß mit der Maus