Ja, kann sie. Es ist lärmbelästigung. Ein Hund in einer Mietwohnung sollte die anderen Mieter nicht stören. Sollte dem so sein, kann der Vermieter leider verlangen, dass der Hund gehen muss, da es den Hausfrieden massiv beeinträchtigen kann. Und ganz ehrlich... Dadurch das ihr jetzt im Clinch seid, wirst du dich irgendwann nicht mehr wohl fühlen. Ggf ist das auch schon der Fall. Leider hast du eine Nachbarin, die dir für die Erziehung, keine Zeit gibt. Sie wird denke ich, schnell zu den Vermietern "rennen" und sich beschweren.
Ich hatte in meiner ersten Wohnung (12 Jahre her) damals 3 Katzen. Die Wohnung war wohl sehr hellhörig. Katzen haben mal ihre 5 Minuten. Die Nachbarn unter mir, sind leider direkt zu der Genossenschaft gerannt und haben sich beschwert, statt erstmal mit mir zu reden. Dann hätte ich das mit Teppichen "dämpfen" können. Da ich ganz oben gewohnt hatte, hab ich natürlich nicht mitbekommen, wie hellhörig das war... Ich bekam einen Brief. Ich solle 2 Katzen abgeben, unter Vorbehalt die 3. Ist ruhig... Naja Ende vom Lied... Ich bin mit meinen 3 ausgezogen. Das lustige ist... Nach mir kam eine Familie mit schwangerer Frau 😆😆😆😆😆