Home / Forum / Versicherungen & Recht / Giftköder auslegen ist nicht strafbar. Das MUSS sich ändern

Verfasser-Bild
Lucy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 56
zuletzt 3. Feb.

Giftköder auslegen ist nicht strafbar. Das MUSS sich ändern

Hallo Zusammen, leider ist nach aktuellem Stand das Auslegen von Giftködern nicht strafbar. Die versuchte Tötung wird in unserem Tierschutzgesetz nicht aufgeführt. Erst wenn ein Tier wirklich zu Schaden kommt, kann der Verursacher dazu belangt werden. Es gibt eine Petition, die diese Änderung in unserem Gesetz fordert. In der Schweiz und Österreich ist das schon lange geschehen. Bitte unterstützt die Petition und unterschreibt, damit auch nur der Versuch einer Tötung endlich härtere Konsequenzen mit sich zieht. Für mehr Infos, den Text der Petition lesen. Hier ist alles erklärt https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_11/_09/Petition_117845.nc.html
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 12:53
Hochschieb 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Romi
12. Dez. 12:54
Habe es auch unterzeichnet und gleich weitergeschickt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
12. Dez. 13:21
Teilt es auch gern in Facebook Gruppen oder Insta. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein eine so kleine Änderung im Gesetz durch zu kriegen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
12. Dez. 13:42
Hochschieb 😇
hooooch damit 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
12. Dez. 16:40
sag mal wo sieht man wieviele bis jetzt unterschrieben haben. Bin ich doof ich finde es da einfach nicht 🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 16:44
sag mal wo sieht man wieviele bis jetzt unterschrieben haben. Bin ich doof ich finde es da einfach nicht 🤣
Ich glaube, dass ist diese Zahl
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
12. Dez. 17:05
Hab die Petition unterschrieben.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
12. Dez. 21:03
Ich glaube, dass ist diese Zahl
ne leider nicht, die Zahl bleibt permanent 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
12. Dez. 21:04
Steht bei mir bei 2445. Steigt also nur leicht
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 21:05
Bei mir ist sie gestiegen