Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:19
Ahh, das Thema kenne ich auch gut. Mach dich locker, solange da kein Schild oder ein Zaun steht, kann dein Hund da drauf, es sei denn der Besitzer bzw Pächter sagt dir ins Gesicht, dass es seine Wiese ist und du es lassen sollst. Aber ganz ehrlich: wo sollten wir mit unseren Hunden Gassi gehen wenn man keine privaten Wiesen betreten dürfte? Alle Wiesen gehören irgendwem.
Richtig die Frage stelle ich mir auch... Auf privat Gelände gehe ich nicht die Versuche ich zu meiden wenn es geht außer evtl mitten in der Nacht wenn alle schlafen 😴 kotbeutel immer dabei
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:22
Bei uns kein Problem. Unsere Hunde machen am Wiesen, Feldrand. Kot wird aufgehoben. Ist die Wiese frisch geschnitten, dann gehen wir auch mal übers Feld. Unsere Bauern kennen uns, wissen, dass wir nie durchs hohe Gras gehen, am Rand bleiben und auch mal den Kot anderer mit auf nehmen. Einige Bauern mähen sogar mal einen Streifen frei. Lass dich nicht verunsichern. Und sonst suche mal das Gespräch mit dem Bauern. Stell ihm deinen Welpen vor, und so. Denke aber du hast das abbekommen, was aan anderen nervt, wenn sie ihre Hunde an der Schlepp oder Flexileine Meterweit in Feld und Wiese lassen und dann selbst noch rein latschen, Kot nicht weg machen,.....
Ja leider es gibt zu viele Halter die den Kot nicht aufheben weil kein bock kostet ja zu viel die beutel und oder die eckeln sich davor es aufzuheben. Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn die Kinder haben müssten sie auch jeden Tag Windeln wechseln und das stinkt 10 Fach mehr als ein hundekot. Nur mal so als Beispiel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:24
Leider in vielen Wälder entweder keine Mülltonne oder überfüllte..da mag ich das dann nicht rein werfen nehme das dann mit und werfen es weg 🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:25
Leider in vielen Wälder entweder keine Mülltonne oder überfüllte..da mag ich das dann nicht rein werfen nehme das dann mit und werfen es weg 🙈🙈
Ja so mache ich das auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulle
26. Juli 00:26
Ja leider es gibt zu viele Halter die den Kot nicht aufheben weil kein bock kostet ja zu viel die beutel und oder die eckeln sich davor es aufzuheben. Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn die Kinder haben müssten sie auch jeden Tag Windeln wechseln und das stinkt 10 Fach mehr als ein hundekot. Nur mal so als Beispiel
Oh, meiner stinkt manchmal wirklich schlimm, egal, Luft anhalten und einsammeln. Schlimmer sind ja wohl die, die danach ihre Beutel einfach in die Botanik werfen oder auf Bürgersteig oder Straßenrand
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:27
Ja leider es gibt zu viele Halter die den Kot nicht aufheben weil kein bock kostet ja zu viel die beutel und oder die eckeln sich davor es aufzuheben. Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn die Kinder haben müssten sie auch jeden Tag Windeln wechseln und das stinkt 10 Fach mehr als ein hundekot. Nur mal so als Beispiel
Richtig ..und meine tonne steht hier für Halter..mir ist es lieber darein wie liegen zu lassen..auch wenn es meine tonne ist .. werfe ja noch nicht mal im Wald in den überfüllten geschweige in den kaputten was rein..nein ich trage es auch 15 km bis ich entweder eine öffentliche sehe oder schwarze tonne ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:28
Oh, meiner stinkt manchmal wirklich schlimm, egal, Luft anhalten und einsammeln. Schlimmer sind ja wohl die, die danach ihre Beutel einfach in die Botanik werfen oder auf Bürgersteig oder Straßenrand
Ja das sind ja die letzten.Da gehen sie mit ihren Hunden in der Natur und werfen dann die Beutel in die Wälder.Diese Logik muss einer verstehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:29
Ja das sind ja die letzten.Da gehen sie mit ihren Hunden in der Natur und werfen dann die Beutel in die Wälder.Diese Logik muss einer verstehen
Ne das verstehe ich bis heute nicht 🙈🙈 aber dazu gesellt sich dann noch anderer Müll..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:30
Ne das verstehe ich bis heute nicht 🙈🙈 aber dazu gesellt sich dann noch anderer Müll..
Leider und es wird immer schlimmer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulle
26. Juli 00:30
Ja das sind ja die letzten.Da gehen sie mit ihren Hunden in der Natur und werfen dann die Beutel in die Wälder.Diese Logik muss einer verstehen
Die Beutel fliegen dann manchmal fast von alleine hinterher....man kennt ja seine Pappnasen, reden hilft da wenig