Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 12:45
Uns ,(wir machen unsere Häufchen immer weg ),hat der Bauer,welcher sein Feld hinter unserem Grundstück hat ,schon drauf angesprochen ,dass er den Rand ,den er abmäht auch seinen Tieren füttert. Bei uns laufen so ca . ein viertel der Hundebesitzer des Ortes vorbei. Die MEISTEN bücken sich nur wenn sie gesehen werden. Auf die Gefahr hin dass es Shitsstorm gibt,fand es auch nicht lustig ,als wir noch keinen Zaun hatten,als auf den frisch gesäten Rasen gesch.... wurde . Das mit den Katzen ,naja. Ich hatte kürzlich jemanden erzählt ,dass wir für die graue Tonne Katzenstreu kaufen,um Feuchtigkeit zu vermeiden. Sagt der meine Katzen sind Freigänger er braucht kein Katzenstreu.😏 Jetzt werden die Katzenhalter wieder schimpfen.🙈🙉
Ist bei uns leider auch so. Manche Hundehalter machens nicht mal weg, wen die Hunde direkt beben die Tonne mit den Tüten kacken. Werd das nie verstehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
25. Juli 12:52
Ist bei uns leider auch so. Manche Hundehalter machens nicht mal weg, wen die Hunde direkt beben die Tonne mit den Tüten kacken. Werd das nie verstehen
Oder mitten auf den Weg ,ich wünsche mir dann immer,dass sie selber reintreten. Wir haben auch ein Gemeinschaftsgaragengrundstück. Das wird regelmäßig als Hundeklo benutzt. Wenn man was sagt wird man angemacht. Wenn ich im Dunkeln nach Hause komme benutze ich schon eine Taschenlampe um ohne Tretmiene an den Schuhen ins Haus zu komme.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mimi
25. Juli 13:21
Ach ja ..immer das gleiche 😅 solange kein "🐶 💩-verbotsschild" angebracht ist, darf der da auch 💩-en,,, solange man es wegräumt.wo sollen die Hunde denn sonst kacken!?die riesen Pferdehaufen werden ja nicht mal weggeräumt und die können auch gefährlich sein wenn ein Hund das frisst( Pferdedosis Antibiotika/wurmmittel etc.)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 13:47
Ach ja ..immer das gleiche 😅 solange kein "🐶 💩-verbotsschild" angebracht ist, darf der da auch 💩-en,,, solange man es wegräumt.wo sollen die Hunde denn sonst kacken!?die riesen Pferdehaufen werden ja nicht mal weggeräumt und die können auch gefährlich sein wenn ein Hund das frisst( Pferdedosis Antibiotika/wurmmittel etc.)
Und das ist der Grund, warum man nicht weg räumen muss? Ich kann dieses doofe Begründungsgelabere von Hundebesitzern nicht mehr hören: Menschen hauen auch den Müll weg, Pferde, Kühe gacken auch (Auf die eigenen Weiden), Katzrn auch, mimimi. Wenn ich mich nicht bücken will, mir die Tüten zu schwer dind, mir graust,.....dann sollte ich mir die Hundehaltung gut überlegen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mimi
25. Juli 14:05
Und das ist der Grund, warum man nicht weg räumen muss? Ich kann dieses doofe Begründungsgelabere von Hundebesitzern nicht mehr hören: Menschen hauen auch den Müll weg, Pferde, Kühe gacken auch (Auf die eigenen Weiden), Katzrn auch, mimimi. Wenn ich mich nicht bücken will, mir die Tüten zu schwer dind, mir graust,.....dann sollte ich mir die Hundehaltung gut überlegen.
Hä....🧐ich hab doch geschrieben... " Solange man es wegräumt"....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 14:08
Hä....🧐ich hab doch geschrieben... " Solange man es wegräumt"....
Ja, ich weiss. War allgemein gemeint.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
25. Juli 14:25
Also am Feldrand ist es in Ordnung. Ins Feld rein lasse ich meine dann auch nicht. Das Heu kann ja dann auch als Futtermittel dienen. Bei Lebensmitteln sowieso nicht. Die Bauern hier nutzen die Randstücke eben nicht als futtermittel. Wegmachen und gut ist es 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
25. Juli 14:30
Egal wo mache ich die Hinterlassenschaften weg das gehört sich so ..🤗🤗 wenn ich hier im Vorgarten Rasen mähe und ich vorher das erst alles aufsammeln muß zum 😡 ..und jeder sollte bedenken der es liegen läßt kann auch eine Gefahr sein für andere Hunde oder Tiere.. ich habe mir geschworen sehe ich einen der es nicht weg macht bei uns gehe ich so gar hinterher und sage das er was vergessen hat und drücke ihm das in die Hand..davon ab stehen überall Mülltonne wo man es entsorgen kann ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
25. Juli 14:48
Wir haben auch schon mal jemanden der regelmäßig seinen Hund auf unser Grundstück sch... lässt es ihm vor die Haustür gelegt, weil wir ihn drauf angesprochen hatten und er erwiderte, der hat da schon immer sein Haufen gemacht und nur weil wir da jetzt wohnen ,soll er nicht mehr. Schon dreist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Juli 15:08
Mal eine Frage in die Runde: stellt dieses in den Vorgarten/ Garten, in Einfahrten kacken und pinkeln nicht auch eine Art von Sachbeschädigung dar? Ich verstehe nicht warum man es einfach liegen lässt. Ich möchte selber weder reintreten, noch unnötigen Gestank in meiner Wohnung haben oder auch noch irgendwelche unnötigen Viren und Bakterien in meinem Essen haben. Und zuletzt möchte ich auch das unsere Tessa frei von Giardien und co. bleibt.