Home / Forum / Urlaub & Erholung / Tipps Fort Mahon/ Quend Plage Frankreich

Verfasser-Bild
Carmen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 8. Mai

Tipps Fort Mahon/ Quend Plage Frankreich

Hallo, war schon mal jemand mit Hund so weit im Norden Frankreichs ( bei den Schtis 😊) und kann Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten, Restaurants, Stränden etc. geben? Es gibt relativ wenig Lektüre dazu. Wir sind in der Anlage Belle Dune. Da wir in der Eifel so einen Reinfall mit Landal hatten, bin ich jetzt bisschen verunsichert. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
27. Apr. 11:28
Wir waren an der Baie de Somme und es hat und sehr gut gefallen. Allerdings zu Corona, so dass es fast keine Besichtigungen drinnen gab. Seehunde beobachten mit Schiff war sehr nett, viele hübsche Städtchen und schöne Natur. In dem Gebiet gibt es viele Kiesstrände, dafür aber auch die hübschen Kliffs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
27. Apr. 11:28
Wir waren an der Baie de Somme und es hat und sehr gut gefallen. Allerdings zu Corona, so dass es fast keine Besichtigungen drinnen gab. Seehunde beobachten mit Schiff war sehr nett, viele hübsche Städtchen und schöne Natur. In dem Gebiet gibt es viele Kiesstrände, dafür aber auch die hübschen Kliffs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mara
27. Apr. 12:43
Wir waren letztes Jahr in Oye-Plage zwischen Calais und Dunkerque, also noch etwas weiter nördlich. Wir haben das Naturschutzgebiet, bei dem unsere Unterkunft lag, die umliegenden Orte Gravelines und Calais und den Cap Blanc Nez besichtigt. Die Caps Blanc Nez und Gris Nez sind wirklich toll, vielleicht aber etwas weit von euch aus. Wir waren in einer Anlage (Evancy) die sehr hundefreundlich war, es gab eine kleine Tüte mit Leckerlie und faltbarem Napf als Willkommensgeschenk. Bei einem Restaurant wurden wir abgelehnt mit Hund, bei allen anderen Restaurants waren Hunde kein Problem. An den offiziellen Badestränden sind Hunde während der Saison (morgens bis abends) nicht erlaubt - auch nicht mit Leine! - an allen anderen aber schon (egal ob mit oder ohne Leine, wir waren meist ohne unterwegs). Bei unserer Unterkunft war kein offizieller Badestrand, nur ein kleiner Abschnitt 1-2 km weiter war Badestrand den man über die Dünen umgehen konnte, sodass wir immer ohne Leine an einem kilometerlangen, nicht überlaufenen Strand gehen konnten. Bei Berck soll es einen Strand geben, an dem man Seehunde beobachten kann. Uns hat es sehr gut gefallen, viel Spaß!
Ich habe mir damals die umliegenden Ortschaften und Strände bei Google Maps angeschaut und gespeichert, was ich interessant fand.
Edit: Je weiter Richtung man Normandie fährt, desto mehr Kiesstrände gibt es, wo wir waren (weiter nördlich), waren aber überwiegend Sandstrände. Besichtigungen in Innenräumen haben wir keine gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
27. Apr. 15:08
Da waren wir vor langer Zeit auch mal. 🤩 Es scheint sich nichts geändert zu haben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Apr. 07:40
Hallo, ja wir waren schon mehrfach dort. Wir sind immer in Berck plage. Das ist nicht weit von euch. Mega Strände. Dort gibt es große Sandbänke mit Seehunden...ganz nah. Von dort aus kann man schöne Wanderungen quasi hinter die Dünen machen. Alles gut beschildert. Oder Komod. Restsurants sind alle entspannt mit Hunden. Wir sind immer im Hotel Neptune. Die sind direkt am Strand, wir haben da immer ein Appartment mit Küche und waren nicht so oft essen. Aber egal wo wir waren, Umland, Cafés oder sonst was...Hunde herzlichen willkommen, immer. In unserem Hotel sind viele Leute mit Hund.
Ich liebe die Gegend dort, alles sehr entspannt. Wir waren gerade erst zu Ostern da. Viel Spaß!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Apr. 07:49
Hallo, wir waren vor zwei Jahren in Wimereux (Anfang bis Mitte September). Es gab viele schöne Sandstrände und um diese Jahreszeit war es gar kein Problem, den Hund ohne Leine flitzen zu lassen. Alles war entspannt, konnten den Hund überall mit ins Restaurant nehmen.
Weil es so schön war, fahren wir dieses Jahr wieder in diese Gegend, nach Sangatte 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Apr. 07:54
Viel Platz 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
4. Mai 10:37
Danke euch. Hört sich alles recht entspannt an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Mai 14:43
Hallo, dürfte ich fragen, was das Problem mit der Eifel bzw. Landal war? In welchem Landal Park wart ihr? Ich mache mir gerade Gedanken über den Herbst Urlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
8. Mai 20:26
Hallo, dürfte ich fragen, was das Problem mit der Eifel bzw. Landal war? In welchem Landal Park wart ihr? Ich mache mir gerade Gedanken über den Herbst Urlaub.
Wir hatten uns sehr auf ein eingezäuntes Häuschen gefreut. Ich kenne das von Roompot Niewvleet-Bad/ Landal u.a. Die waren toll.
Das Haus in Wirfftal war sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Im Bad hat es gestunken. Der „Garten“ war nicht schön, ein besseres Hundeklo. Der Hund wollte da auch nicht rein. Küche und Bad waren geputzt, der Rest war ziemlich schmuddelig. Vielleicht gibt es ja schon renovierte Häuser? Es lag auch alles am Hang, weiter weg vom Eingang, fand ich unpraktisch. Schön ruhig war es.
Schau Dir mal die Bewertungen auf den anderen Portalen an ( nicht Landal selbst). Die treffen ziemlich zu. Habe ich leider zu spät entdeckt.
Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis auch gar nicht in Ordnung. Die Bilder passten auch nicht zu dem, was wir dann bekamen.
Landal Eifeltor fand ich auch nicht so toll ( da war ich mal essen). Das wäre mir zu steil, war alles in Hanglage. Das sah aber etwas moderner aus.
Good luck.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Mai 20:35
Wir hatten uns sehr auf ein eingezäuntes Häuschen gefreut. Ich kenne das von Roompot Niewvleet-Bad/ Landal u.a. Die waren toll. Das Haus in Wirfftal war sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Im Bad hat es gestunken. Der „Garten“ war nicht schön, ein besseres Hundeklo. Der Hund wollte da auch nicht rein. Küche und Bad waren geputzt, der Rest war ziemlich schmuddelig. Vielleicht gibt es ja schon renovierte Häuser? Es lag auch alles am Hang, weiter weg vom Eingang, fand ich unpraktisch. Schön ruhig war es. Schau Dir mal die Bewertungen auf den anderen Portalen an ( nicht Landal selbst). Die treffen ziemlich zu. Habe ich leider zu spät entdeckt. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis auch gar nicht in Ordnung. Die Bilder passten auch nicht zu dem, was wir dann bekamen. Landal Eifeltor fand ich auch nicht so toll ( da war ich mal essen). Das wäre mir zu steil, war alles in Hanglage. Das sah aber etwas moderner aus. Good luck.
Danke dir für die ausführliche Beschreibung.