Home / Forum / Spaß & Tratsch / Ziele 2024 ?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 7. Jan.

Ziele 2024 ?

Ein frohes neues Jahr an alle. Zum neuen Jahr haben sicher einige von euch gute Vorsätze gefasst. Mich interessiert, was ihr euch für das kommende Jahr vorgenommen habt (mal abgesehen von 🏋️‍♀️🧘‍♂️🥦🚭). Meine Ziele für die Hunde im neuen Jahr sind: * mit 5 Metern Abstand entspannt an anderen Hunden vorbeigehen können * 1 1/2 h allein bleiben können * die Selbststeuerungskompetenz der Hunde weiter ausbauen * entspannt im Rad mitfahren können * Longieren ausprobieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Jan. 10:20
- Hundeführerschein - Freilauf BEIDE GLEICHZEITIG - Kommando „down“ - die Kleine ans Fahrrad bringen, ohne dass ich im Krankenhaus lande 🤕😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 10:30
Sorry, ich musste bei deiner Formulierung etwas lachen 😂 Ich schätze die Hunde sollen das alleine bleiben und an anderen Hunden vorbeigehen lernen und nicht du 😉 Mein Ziel bleibt das Gleiche wie 2023: einen in möglichst vielen Situationen entspannten und an mir orientierten Hund. Leider fährt er noch oft sehr schnell hoch, wir haben aber schon viele Fortschritte gemacht und knüpfen daran weiter an.
😳🫣 ich wollte natürlich nur schauen, ob hier jemand aufpasst. 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 10:33
😳🫣 ich wollte natürlich nur schauen, ob hier jemand aufpasst. 😜
Es soll ja auch durchaus Leute geben, die es nicht schaffen, 1,5 Stunden alleine ohne Hund zu sein 😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 10:48
Es soll ja auch durchaus Leute geben, die es nicht schaffen, 1,5 Stunden alleine ohne Hund zu sein 😉
Das stimmt, aber mit Schleckmatte ist es nur halb so schlimm.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 10:53
Das stimmt, aber mit Schleckmatte ist es nur halb so schlimm.
😅😅😅😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
2. Jan. 11:03
Ich mach sowas nicht, ich hab generell natürlich Ziele, aber ich mags nicht mir da nen zeitlichen Rahmen zu stecken, es kommt wenns soll. Das einzige ist für dieses Jahr das letzte Pubertätsjahr noch zu überstehen... ansonsten geht alles eben in der Zeit wie er es braucht.🙆🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:08
Uhhh, da mach ich mit: Foxi ist gerade voll in der Pubertät, das heißt im neuen Jahr arbeiten wir weiter an: * Rückruf (klappt momentan nur noch zu 90%, der soll aber hundertprozentig sitzen) * Leinenführung (derzeit zieht Foxi, wenn sie von weitem Freunde -egal ob Hund oder Mensch- sieht) * Ruhe auch an fremden Orten ausbauen * Agility ausprobieren
Es ist nicht einfach, besteht die Möglichkeit vielleicht im Verein oder Schule zu üben? Das dein Hund zu 90% gehorcht wenn er von dir weg ist aber an der Leine nicht gehorcht ist komisch. Man fängt mit dem Training ja ganz in der Nähe an.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:14
Mein Ziel ist die Leinenführigkeit!!!! Das meine pubertierende Maus lernt nicht an der Leine zu ziehen und das es wieder Spaß macht mit ihr wandern zu gehen 😅 Das sie lernt sich an mir zu orientieren 🙏
Wenn du dich demnächst öfter beim Hundeverein mit ihr bewegst und einige Dinge unter mehr Ablenkung genauso klappen wie jetzt kommst du sicher zum Ziel. 👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:22
Ich mach sowas nicht, ich hab generell natürlich Ziele, aber ich mags nicht mir da nen zeitlichen Rahmen zu stecken, es kommt wenns soll. Das einzige ist für dieses Jahr das letzte Pubertätsjahr noch zu überstehen... ansonsten geht alles eben in der Zeit wie er es braucht.🙆🏼‍♀️
Die Einstellung ist nicht schlecht, kein Stress! Es ist aber zu bedenken das in der Zeit in der du mit dem Ausbildungsstand nicht zufrieden bist sich Verhaltensweisen etablieren und festigen die du nachher so nicht wolltest. Ein Hund lernt nicht nur beim üben! Sondern 24 Std. am Tag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
2. Jan. 11:40
Schöner Beitrag 😃 bei uns steht an: - Weiter Autotraining machen, damit entspannt fahren möglich ist - Den Umzug gut meistern und schauen welche Themen sich daraus ergeben (Garten, alleine bleiben...) - Die Türklingel / Besuchssituation entschärfen - Optional wenn alles andere gut klappt: Bahnfahren! An der Haltestelle stehen klappt schon super, jetzt muss man nur noch einsteigen probieren... 😅 Wünsch euch allen viel Glück mit euren Zielen!