Home / Forum / Spaß & Tratsch / Winterschlaf oder Dauermüde

Verfasser-Bild
Rebekka
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 17. Nov.

Winterschlaf oder Dauermüde

Wenn ich nicht wüsste das es ein Hund ist, wäre ich mir sicher es ist ein Bär! Denn den Winterschlaf würde er eiskalt durchziehen 😴 Gefühlt 13 h am Tag plus natürlich den 8 h in der Nacht ist er am schlafen 😯 selbst zum Gassi gehen muss ich ihn überreden. Wie der Herr so das Gscherr? Wenn ich dürfe würd ich das auch machen 😂 Habt ihr auch so Schlafmützen daheim!?!? 🧐
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
Beliebteste Antwort
17. Nov. 09:16
Müde müde müde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
17. Nov. 09:16
Müde müde müde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Nov. 09:25
Die Ruhezeiten sind gar nicht so unnormal für einen Hund. Er wird ja nicht immer tief und fest schlafen sondern auch einfach nur mal ruhen. Freu dich lieber das du so einen ruhigen Vertreter zu Hause hast und nicht so eine überdrehte Nudel.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
17. Nov. 09:29
Die Ruhezeiten sind gar nicht so unnormal für einen Hund. Er wird ja nicht immer tief und fest schlafen sondern auch einfach nur mal ruhen. Freu dich lieber das du so einen ruhigen Vertreter zu Hause hast und nicht so eine überdrehte Nudel.😉
Da hast du recht! Klar freu ich mich 🥳 war eher bisschen Ironie 😁 in seinen Wachphasen hat er auch wirklich Power im Poppes 😅 Nur tauschen möchte ich schon gern 😩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Nov. 09:31
Kommt mir bekannt vor. Ich frage mich immer ob es diese Hundehalter gibt, deren Hund morgens fröhlich aktiv das Körbchen verlässt um Gassi zu gehen. Meine muss ich ausm Körbchen schütteln. Und dann wird noch genervt geschnauft. So wie "Herrgott, ich hab grad mal 13 Stunden geschlafen".
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
17. Nov. 09:38
Kommt mir bekannt vor. Ich frage mich immer ob es diese Hundehalter gibt, deren Hund morgens fröhlich aktiv das Körbchen verlässt um Gassi zu gehen. Meine muss ich ausm Körbchen schütteln. Und dann wird noch genervt geschnauft. So wie "Herrgott, ich hab grad mal 13 Stunden geschlafen".
😂 Hahahaha ja bei dem Anblick kann man es kaum glauben das es sowas geben soll 😅. Wie kannst du sie auch nur 13h schlafen lassen! Das geht ja garnicht ☝🏻😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
17. Nov. 09:38
Müde müde müde
Ach Gott wie knuffig 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Nov. 09:55
Vielleicht hilft es,den Hund einem TA vorzustellen? Könnte auch gesundheitliche Gründe haben. Oder ernährungsbedingt? Ich mache jetzt auch im Haus mehr Spiele mit meinem Hund,weil er auch nicht mehr so viel draußen sein möchte. Aber 18-20 Std Schlaf ist normal. Solange er frisst und draußen aktiv ist, würde ich ihn lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B
17. Nov. 10:30
Unser ist auch ein ruhiger. Er macht seinem Namen alle Ehre. Er heißt Balu - wie der Bär vom Dschungelbuch. Gemütlich, ruhig. Mobil wird er erst richtig, wenn ich mir die Schuhe anziehe. Und draußen wird dann ordentlich getobt. Ich habe mal gelesen, dass weloen 22h am Tag und Erwachsene Hunde bis zu 17h am Tag verschiedene schlaflosen haben. Oft döst er auch nur etwas. Also Lles voll normal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B
17. Nov. 10:31
Es kommt natürlich auch auf die Rasse an. Manche sind mehr, manche weniger entspannt