Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1234
heute 16:34

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Dez. 20:58
Eben das ist mein Punkt 😉 Leute schreiben einen Satz und anschließend unterhalten sich andere miteinander darüber, dass die alle egoistisch sind, ihre Hunde emotional missbrauchen, ihre Familien schlecht behandeln,... Alles ohne wirklich was über die Menschen und ihre Geschichte zu wissen. Du schriebst ja selbst weiter unten schon, du könntest nicht wirklich sagen was du denkst ohne Zensur. Also irgendwas scheint euch daran offenbar furchtbar aufzuregen 🤷‍♀️
Aber das ist doch die Diskussionsgrundlage hier.
Wenn man Alle unkommentiert machen lassen würde, was sie wollen, dann wäre es doch auch langweilig 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Dez. 21:00
Aber das ist doch die Diskussionsgrundlage hier. Wenn man Alle unkommentiert machen lassen würde, was sie wollen, dann wäre es doch auch langweilig 😁
Ehrlich glaube ich dass es manchen Leuten gar nicht um eine Diskussion geht sie wollen einfach nur raushauen dass sie nicht ohne Ihren Hund irgendwo hingehen können. Über die Sinnhaftigkeit oder Befindlichkeiten anderer Menschen wollen sie nicht diskutieren sondern einfach nur ihren Willen ausdrücken und wünschen auch keine Gegenrede oder vernünftige Argumente.
Dann könnte ja sogar eine vernünftige Diskussion zustande kommen und das hat hier in diesem Forum ja eher Seltenheitswert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
2. Dez. 21:15
Ehrlich glaube ich dass es manchen Leuten gar nicht um eine Diskussion geht sie wollen einfach nur raushauen dass sie nicht ohne Ihren Hund irgendwo hingehen können. Über die Sinnhaftigkeit oder Befindlichkeiten anderer Menschen wollen sie nicht diskutieren sondern einfach nur ihren Willen ausdrücken und wünschen auch keine Gegenrede oder vernünftige Argumente. Dann könnte ja sogar eine vernünftige Diskussion zustande kommen und das hat hier in diesem Forum ja eher Seltenheitswert.
Witzig, als ich Argumente brachte hinsichtlich dessen, dass nicht jeder mit einer intakten Familie gesegnet ist und die Lebensrealitäten von Menschen sich nun mal unterscheiden und dementsprechend Situationen unterschiedlich bewertet werden, wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass das hier ja gar nicht Teil der Diskussion ist. Da frage ich mich doch jetzt irgendwie, wer hier die Diskussion scheut und nur seine eigenen Argumente zählen lässt, bzw die Meinungen anderer einfach niederknüppelt mit seiner Gegenrede... 🫠🥲😉

Beitrag-Verfasser
Elena
2. Dez. 21:24
Sehe ich genauso 👍🏼

Beitrag-Verfasser
Elena
2. Dez. 21:25
Es soll natürlich jeder so handhaben, wie er es für richtig erachtet. Irgendwie finde ich es aber fast schon traurig, dass das zwischenmenschliche und grad das familiäre Zusammensein, für manche anscheinend weniger wichtig ist, als das der Hund mal ein paar Std alleine Zuhause bleibt.(Vorausgesetzt er hat es gelernt) Die Fellnasen sitzen dann nicht traurig Zuhause und denken daran wie schade es ist, beim Weihnachtsfest nicht dabei sein zu dürfen... Lasst ihr alle eure Hunde nicht mal alleine, z.B. für Kino, Essen gehen, Schwimmbad/Sauna what ever? Auch der Vergleich Hund und Kind steht doch in absolut keiner Relation. Ich liebe meine Beiden über alles, aber auch ich würde sie niemals auf eine Stufe mit meinen Kids stellen. Und nur weil ich für mich entschieden habe, das zu meinem Leben Hunde dazu gehören, kann ich nicht von anderen erwarten, das sie dies in ihrem privaten Umfeld tolerieren.
Beste Antwort 👍🏼

Beitrag-Verfasser
M
2. Dez. 21:28
Ich würde dann halt nur 2/3 Stunden bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. Dez. 21:31
Ich würde nicht gehen , ich wäre kein guter Gast !
Mein Hund ist ein RIESEN Teil von mir !
Ich würde schnell wieder nach Hause wollen . Wer mich mag und kennt , versteht und nimmt mich wie ich bin .
Ich resektiere , wenn Jemand keine Lust auf Hunde hat - also bitte auch umgekehrt .
Ausserdem ist mein Hund ein höflicher , zauberhafter Gast !!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
2. Dez. 21:44
Aber das ist doch die Diskussionsgrundlage hier. Wenn man Alle unkommentiert machen lassen würde, was sie wollen, dann wäre es doch auch langweilig 😁
Bitte keinen Strohmann basteln.
Rückfragen oder auch natürlich Kritik AN die jeweilige Person sind prima, das war aber nicht was ich sagte, ich verlange nicht etwas "unkommentiert" zu lassen.
Es ging um diese rundum Unterstellungen zu Charakter und Familiengeschichte bis hin zur Pathologisierung aufgrund von einer isolierten Aussage.
Es wird sich teils richtiggehend aufgeregt, beleidigt, lustig gemacht - und nein, ohne das wärs nicht langweilig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlie
2. Dez. 21:59
Definitiv Zuhause bei meinem Wuff bleiben. Hatte eine ähnliche Situation schon und mich für meinen damaligen Seelenhund entschieden❤️ ich würde das der Person natürlich erklären. Aber definitiv bei meinem Wauzi bleiben. Habe meine Entscheidung nie bereut. Für meinen Spucky würde ich dasselbe tun❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Team
3. Dez. 08:12
Ich lese hier in dem Beitrag immer wieder gerne, weil er mich zum Grinsen bringt.
Wie hier und da Menschen belehrt werden auf Grund ihrer Einstellung, wie andere entscheiden was für das Gegenüber den bitte welchen Stellenwert haben sollte 😅herrlich.
Das entscheidet doch jeder für sich, ich dachte wir leben in einer ach so toleranten Welt.
Für mich persönlich sind meine Hunde deutlich über meinem so hoch gelobten Sozialen Kontakten .....Menschen zeigen oft genug das sie Menschen sind, brauche ich überhaupt nicht.
Auch zu sagen es ist schlimm Hunde mit Kindern zu vergleichen bringt mich zum schmunzeln, in meinem Alter wahrscheinlich etwas anders, ich sehe in meinem Umfeld viele die sehr traurig über ihre Kinder sind, aber das ist natürlich ein anderes Thema.
Natürlich besuche ich Menschen ohne meine Hunde, das ist dann aber meine persönliche Entscheidung.
Ich wage mich auch mal unter die Spezies Mensch ...ohne Hunde, auch meine Entscheidung.
Müsste ich wie in der Frage aber eine Entscheidung treffen, würde ich mich immer für mein Rudel entscheiden.
Und ein erster großer Schritt wäre wahrscheinlich wenn jeder einfach respektiert wo für man sich entscheidet.
Ich respektiere ja Familien wo der Hund nur so nebenbei läuft(gibt genug) auch wenn ich denke wir könnten einfach viel viel weniger Hunde haben. Denn für nebenbei braucht man eigentlich kein Lebewesen.
So und jetzt erklärt mir bitte das ich ein pathologischer Misanthrop bin oder anderweitig schief laufe