Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Okt. 13:09
Wieso nope?
Weil es nicht CM ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Okt. 13:11
Was ist denn dog daddy?🤔
https://youtu.be/3AQZdhc7bcg?feature=shared

Ich poste bewusst kein video direkt von ihm, er lebt auch von Klicks. Also bitte nicht seinen content direkt anschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
27. Okt. 13:13
Also wir sehen könnt hab ich einen Berner Sennenhund und mich nervt es, er ist gerade in der End Pubertät Phase und ich will ihm Distanz halten beibringen und sämtliche Erwachsene schreien ihre Kinder an. Guck mal da ist Keks.
Und jedes Mal muss ich von neuem erklären, dass Sam gerade in der Erziehung Phase ist und sie ihre Kinder doch nicht einfach hin rennen lassen sollen, es könnte ja auch mal ein Bern sein, der nicht so nett ist.
Aber die Eltern sind alle der Meinung nein, das ist ein Keks.
(Falls es jemand nicht weiß, Keks der Hund aus Löwenzahn)
Teilweise ist es ja zum schmunzeln aber manchmal nervt es echt zum…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
27. Okt. 13:13
https://youtu.be/3AQZdhc7bcg?feature=shared Ich poste bewusst kein video direkt von ihm, er lebt auch von Klicks. Also bitte nicht seinen content direkt anschauen.
Danke dir, die ersten Ausschnitte reichen mir schon.
Da erübrigt sich wirklich jede Diskussion 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
27. Okt. 13:14
Er ist der Urvater dieser Methoden🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Okt. 13:17
Er ist der Urvater dieser Methoden🤔
Nein auch nicht. Die selben Methoden wurden auch hier in Deutschland lange bevor man CM kannte genutzt. Vieles was er früher so zeigte kannte ich bereits aus den Trainings in den 80er/90er Jahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
27. Okt. 13:22
Nein auch nicht. Die selben Methoden wurden auch hier in Deutschland lange bevor man CM kannte genutzt. Vieles was er früher so zeigte kannte ich bereits aus den Trainings in den 80er/90er Jahren.
Das mag ja sein. Da meine Schwester seit 40Jahren in America wohnt kenn ich das von CM schon aus den USA nachahmer gabs da sicher auch schon hier.Sorry.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
27. Okt. 13:25
Aber davon abgesehen ich mag diese Methoden über haupt nicht. Da sind wir uns sicher einig.🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Okt. 13:29
Aber davon abgesehen ich mag diese Methoden über haupt nicht. Da sind wir uns sicher einig.🙋
Die haben dort eine ganz andere Mentalität zu Tieren. Darin liegt der Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Okt. 13:36
Ich bin mit vielen Methoden nicht einverstanden. Egal ob der Trainer CM, Ohligschläger oder sonst wie heißt. Alle haben aus meiner Sicht gute und miese Ansätze. Grundsätzlich ist für mich jeder Showtrainer nur zur Unterhaltung da. Dabei gilt es zu unterscheiden wo der Trainer herkommt. Amerikanische kann man halt nicht am deutschen Maßstab messen da es drüben einfach ganz anders abläuft, andere Tierschutzgesetze etc gibt. Aber ich muss gestehen ich würde mir sein Trainingscenter in den Staaten mal unglaublich gerne ansehen.