Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 06:17
Ich bin gefrustet, weil ich einfach nicht verstehe was Cheery mir sagen möchte. Sie darf nicht auf die Couch, also habe ich heute einen erneuten Anlauf gemacht Kontaktliegen/Kuscheln zu initiieren indem ich mich auf den Boden gelegt habe. Und es folgte das gleiche Drama wie jedes Mal: erst ist sie süß, kommt zu mir und lässt sich streicheln, schleckt mich dabei ab wie sie es immer tut. Irgendwann wendet sie sich ab und fängt wahlweise an mich zu verbellen oder in die Couch zu beißen (was ich ihr natürlich verbiete, indem ich sie wegschiebe, Körperkontakt wird sofort von mir wieder unterbrochen, wenn sie aufhört zu beißen). Ansonsten wird das Bellen ignoriert und ich versuche auch nicht darauf zu bestehen, dass sie zu mir kommt/sich streicheln lässt. Das wird nur gemacht, wenn sie freiwillig zu mir kommt. Das ganze (kuscheln/schlecken/pföteln/bellen/Knurren) wechselt sich dann fröhlich ab, teilweise kommen glaube ich Stressignale bzw Beschwichtigungssignale dazu (hecheln, über die Schnauze schlecken, beim Bellen ist der Kopf abgewendet und sie schaut mich seitlich an, ist aber ganz steif). Und ich weiß einfach nicht wie ich das am besten angehe. Bleib ich liegen? Wenn ich aufstehe, signalisiere ich ihr, dass das Bellen Erfolg hat und das will ich nicht. Aber wenn ich aufstehe, wenn sie gerade süß ist, sende ich vielleicht das Signal, dass ich gerade das nicht will. Gleichzeitig will ich aber natürlich fördern, dass sie kuschelt und Körperkontakt sucht, das heißt es gar nicht mehr anbieten ist auch Mist. Mit Trainern habe ich manchmal schon versucht darüber zu reden (sie zeigt das Verhalten schon mindestens seit sie 4 oder 5 Monate alt ist), aber da scheint mich niemand so richtig zu verstehen und ich bekomme nur Erklärungen wie ich Grenzen aufzeige :( Und immer wenn ich versuche Videos davon zu machen, legt sie sich in irgendeine Ecke und ignoriert mich.
So war es mit Elisa am Anfang auch. Siehst erst Kontakt eingefordert und war dann überfordert, wenn sie sie bekommen hat. Ignorieren hat gut geholfen und eine klare Tagesstruktur ist für sie sehr wichtig. Zwischen den Gassizeiten ist Ruhe, nur abends wird gekuschelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 06:21
Ich bin genervt von den ständig steigenden Kosten in allen Lebensbereichen🙄 das setzt mich schon in den jungen Jahren enorm unter Druck.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
27. Okt. 06:35
Ich bin genervt von den ständig steigenden Kosten in allen Lebensbereichen🙄 das setzt mich schon in den jungen Jahren enorm unter Druck.
Hallo. Das geht ja nicht nur dir so. 1992 habe ich an der Tanke für eine Bockwurst und einen Kaffee noch knapp 2 D Mark bezahlt. Heute an der Tanke liege ich bei 5, 20 Euro. Aber es ist ja nichts teurer geworden.🙄💰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
27. Okt. 06:37
Jetzt wo ich einen Welpen habe, der noch nicht gelernt hat dass man besser nicht alles ins Maul nehmen sollte was man vor der Nase hat, nervt es mich tierisch dass so viele Leute ihren Müll einfach fallen lassen und nicht in Mülleimer werfen. Jetzt achtet man auch viel mehr auf sowas. Ich musste schon so viele Taschentücher, Plastikschrott etc aus dem Maul des Kleinen rausholen. 😣
Da hast Du recht.Ja is ne schwere Zeit!😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 06:43
Hallo. Das geht ja nicht nur dir so. 1992 habe ich an der Tanke für eine Bockwurst und einen Kaffee noch knapp 2 D Mark bezahlt. Heute an der Tanke liege ich bei 5, 20 Euro. Aber es ist ja nichts teurer geworden.🙄💰
Das war zu anderen Zeiten eine komplette Mahlzeit. 🙄

Ich bin auch so mental ausgelaugt, dass ich am liebsten 1-2 Monate Pause machen würde aber es geht nicht, ich brauche das Geld.
Meine Fixkosten sind höher als mein Arbeitslosengeld wäre. 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
27. Okt. 06:54
Das war zu anderen Zeiten eine komplette Mahlzeit. 🙄 Ich bin auch so mental ausgelaugt, dass ich am liebsten 1-2 Monate Pause machen würde aber es geht nicht, ich brauche das Geld. Meine Fixkosten sind höher als mein Arbeitslosengeld wäre. 😕
Wem sagst du das. Mir geht es vom Grundsatz her nicht anders. Da passt der schöne Spruch:
So gehen sie hin, die schönen Tage. Eines Tages liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod.
Kaputt gerackert, du Idiot.
In diesem Sinne schöne Grüße 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 07:03
Wem sagst du das. Mir geht es vom Grundsatz her nicht anders. Da passt der schöne Spruch: So gehen sie hin, die schönen Tage. Eines Tages liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod. Kaputt gerackert, du Idiot. In diesem Sinne schöne Grüße 👍
Ja das ist wirklich so aber bevor das passiert, wander ich lieber aus.
Deutschland macht so depressiv..das Wetter, die Mentalität, die Politik..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 07:07
Das war zu anderen Zeiten eine komplette Mahlzeit. 🙄 Ich bin auch so mental ausgelaugt, dass ich am liebsten 1-2 Monate Pause machen würde aber es geht nicht, ich brauche das Geld. Meine Fixkosten sind höher als mein Arbeitslosengeld wäre. 😕
Dann würde ich die Fixkosten reduzieren und eine neue Tätigkeit suchen. Langfristig wird es derzeit nicht mehr besser werden. Bevor man sich da in der Stadt zugrunde richtet, würde ich aufs Land ziehen. Dort hat man andere Fixkosten und auch andere Möglichkeiten der Selbstversorgung, die einem zusätzlich etwas Druck nehmen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 07:12
Ja das ist wirklich so aber bevor das passiert, wander ich lieber aus. Deutschland macht so depressiv..das Wetter, die Mentalität, die Politik..
Wenn Du das richtige Land dafür gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Bei genauer Betrachtung haben alle westlichen Länder die gleichen Probleme.

Nicht westliche Länder haben häufig tatsächlich bessere Lebensqualitäten, aber die sprachliche Barriere ist da schwieriger zu überwinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 07:12
Dann würde ich die Fixkosten reduzieren und eine neue Tätigkeit suchen. Langfristig wird es derzeit nicht mehr besser werden. Bevor man sich da in der Stadt zugrunde richtet, würde ich aufs Land ziehen. Dort hat man andere Fixkosten und auch andere Möglichkeiten der Selbstversorgung, die einem zusätzlich etwas Druck nehmen.
Ich komme aus einer Kleinstadt/ Provinz und da sind meistens keine guten Jobs. Das war auch der Grund warum ich weggezogen bin. 🥲
Meine Schwester wohnt auch in einer Provinz und zahlt dennoch 1200 Euro warm an Miete.

Was will man an Fixkosten reduzieren, die mir meine Grundbedürfnisse abdecken. 🙈

Eine neue Tätigkeit werde ich mit meinen jetzigen Vorteilen auch nicht bekommen..zumindest nicht so schnell. Ich bin in der Immobilienbranche..da ist es überall gleich.