Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11826
heute 04:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
30. Nov. 09:29
Habe ein paar Grundstücke weiter zwei (!) reinrassige (!) Golden Retriever. Beide kommen aus Asien (ich bin unsicher woher genau🤪)... Und wurden von ihrem Frauchen auf Geschäftsreise vorm schlachten(!) gerettet... Die sollten auf den Teller. Sicher hat man damit keine kette unterbrochen aber es wird schon immer mehr getan, das Hunde einen haus- statt nutztiercharakter bekommen...aber die jeweiligen Ansichten variieren auf der Weltkugel stark. Teilweise habe ich verständnis (bspw Außen-/Robusthaltung ohne rosa flauschkörbchen😅) teilweise verstehe ich nicht, wieso Hilfen nicht themenorientierter sortiert werden. Ich glaube halt, das straßenhunde nicht so schlimm dran sind, wie bspw tiere in einem Katastrophengebiet(überschwemmung,Krieg, usw) ... Nutztierhaltung ist heutzutage ein rotes Tuch für viele...da bin ich etwas genervt von, dann klar, aufwachen dass Milch von der Kuh kommt, Huhn Eier legt, und Schwein in die Wurst geht, muss man als Kind schon mal und ich fand es auch nicht traumhaft. Aber es ist im Ursprung natürlich. Absolut bin ich auch dafür, das auch Nutztiere respektvoll behandelt werden. Ihren Nutzen benötigt unsere Welt allerdings. Wir sind ziemlich abhängig davon. Wäre schön, wenn das Gleichgewicht in den Notwendigkeiten bestehen würde. Und ja, es war mal wichtig, wenn schon ein Tier genutzt wird, wirklich nichts zu verschwenden... Diese Verschwendungsformen als disrespekt, empfinde ich allerdings bei den meisten Tierschützern heutzutage auch.
Ach ja....den Umgang mit Nutztieren finde ich beschämend und verachtenswert ! Aber der Meinung warst du ja auch, glaube ich .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 11:00
7129 Leutegenervt sind genervt, warum eigentlich?Und es ist erstaunlich, dass soviele Leute genervt sind und ihr eigenes Verhalten nicht reflektieren können....oder wollen...und sich nicht fragen, warum sie genervt sind. Ein komplexes Thema. Genervt zu sein, hat immer was mit einem selbst zu tun, und hey, seid doch dankbar für diese Denkanstöße. Jetzt folgt wahrscheinlich ein Shit Storm, das ist mir egal oder der Verweis auf den positiv threat

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
30. Nov. 11:17
7129 Leutegenervt sind genervt, warum eigentlich?Und es ist erstaunlich, dass soviele Leute genervt sind und ihr eigenes Verhalten nicht reflektieren können....oder wollen...und sich nicht fragen, warum sie genervt sind. Ein komplexes Thema. Genervt zu sein, hat immer was mit einem selbst zu tun, und hey, seid doch dankbar für diese Denkanstöße. Jetzt folgt wahrscheinlich ein Shit Storm, das ist mir egal oder der Verweis auf den positiv threat
Finde solche posts nervend, passt also super in den Thread. Danke dafür😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
30. Nov. 11:25
Na, bevor es ein Magengeschwür gibt isses besser man lässt es hier raus

Beitrag-Verfasser
Olli
30. Nov. 12:45
I C H B I N N I C H T. G E N E R V T!!!!!!!!

Ich hab' nur 'ne geringe Frustrationstoleranz, gepaart mit gefühlt ADHS und Tourette. Also bitte etwas Nachsicht. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Nov. 13:32
I C H B I N N I C H T. G E N E R V T!!!!!!!! Ich hab' nur 'ne geringe Frustrationstoleranz, gepaart mit gefühlt ADHS und Tourette. Also bitte etwas Nachsicht. :-)
Das gehört doch eigentlich eher in den Gesundheits Threat, oder?🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Nov. 15:45
Wir waren heute nach einer schönen Gassirunde auf dem Weg nach Hause und hatten eine ( auf den ersten Blick ) tolle Hundebegegnung. Beide Hunde (an der Leine) haben sich im Halbbogen angenähert , beschnuppert und dann fängt meiner wie doof an zu bellen. Das war mir zum einen sehr peinlich und ich konnte das auch absolut nicht nachvollziehen. Mich frustriert so etwas dann immer sehr und ich finde es natürlich auch sehr schade, denn bei der nächsten Begegnung mit diesem Nachbarn wird der bestimmt einen Bogen um uns machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
30. Nov. 16:17
Alles bis jetzt toll gelaufen, ganz viele Hunde auf großer Hundewiese mit viel Sonne getroffen. Aber klar wie haben so Situationen auch. Zb wenn der Hund einfach nicht aus dem Spiel genommen wird wenn’s ihm und anderen zuviel wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Nov. 16:33
Wir waren heute nach einer schönen Gassirunde auf dem Weg nach Hause und hatten eine ( auf den ersten Blick ) tolle Hundebegegnung. Beide Hunde (an der Leine) haben sich im Halbbogen angenähert , beschnuppert und dann fängt meiner wie doof an zu bellen. Das war mir zum einen sehr peinlich und ich konnte das auch absolut nicht nachvollziehen. Mich frustriert so etwas dann immer sehr und ich finde es natürlich auch sehr schade, denn bei der nächsten Begegnung mit diesem Nachbarn wird der bestimmt einen Bogen um uns machen
Wer weiß, was der andere Wauzi für Signale gesendet hat🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
𝕵ö𝖗𝖌
30. Nov. 18:03
Menschen. Menschen sind blöd.

Habe derzeit einen recht reaktiven Spitz bei mir, der alles anpöbelt, was da so kommt. Wir sind in der Stadt unterwegs, essen eben einen Langos. Ein Hund kommt vorbei, der Spitz pöbelt los. Während ich suche, ihn zu beruhigen, höre ich vom Nachbartisch "Ja, gibs ihm! Haste recht."🤨

Wir warten am Bahnhof auf den Zug, auf dem anderen Bahnsteig die bekannten Berufsalkoholiker. Der Spitz lässt ein, zwei Beller, plötzlich hört man ein deutliches "Fass!!!" aus der Gruppe der Alkis.

Zwei Zugteile, beide etwa 50m lang, durch die Weihnachtsmärkte etwas voller. Wir gehen in den hinteren Teil des Zuges zur letzten Sitzreihe. Wir sitzen noch nicht einmal richtig, da tönt vier Reihen weiter Richtung Ausgang Gemecker von einer - sorry! - farbigen und recht lauten Familie wegen der Hunde, die liegen und schlafen, dabei noch nicht einmal in Reichweite der Familie sind.

Geht es nur mir so oder fühlt sich noch jemand bemüßigt, großzügig Schellen zu verteilen??🤨