Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11826
heute 04:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
28. Nov. 20:54
Hier ist ja gute Stimmung 😅🥳
Mich nervt meine Arbeit gerade. Vorweihnachtszeit ist bei uns die schlimmste Zeit.
Mein Kopf glüht mittlerweile weil ich ständig meine Kalkulationen 246346543 anschaue, weil es 5 bis 6- stellige Summen sind. Manchmal muss ich eine Nacht drüber schlafen bis ich ein Angebot raus schicke.😶‍🌫️
Bin froh wenn alles vorbei ist 🥲
Der einzige Lichtblick war nur 4 Neukunden in 1 Monat, da lohnt sich die Arbeit wenigstens und das Kopfglühen 🤣 mein Ziel ist erreicht. Ich hätte bis Juli Zeit gehabt, aber morgen fängt der Spaß von vorne an 😭😮‍💨 zum Glück ist Freitag 🥳

Irgendwie hab ich heute negatives mit positiven gegenüber gestellt in dem Kommentar fällt mir auf 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Nov. 20:59
Hier ist ja gute Stimmung 😅🥳 Mich nervt meine Arbeit gerade. Vorweihnachtszeit ist bei uns die schlimmste Zeit. Mein Kopf glüht mittlerweile weil ich ständig meine Kalkulationen 246346543 anschaue, weil es 5 bis 6- stellige Summen sind. Manchmal muss ich eine Nacht drüber schlafen bis ich ein Angebot raus schicke.😶‍🌫️ Bin froh wenn alles vorbei ist 🥲 Der einzige Lichtblick war nur 4 Neukunden in 1 Monat, da lohnt sich die Arbeit wenigstens und das Kopfglühen 🤣 mein Ziel ist erreicht. Ich hätte bis Juli Zeit gehabt, aber morgen fängt der Spaß von vorne an 😭😮‍💨 zum Glück ist Freitag 🥳 Irgendwie hab ich heute negatives mit positiven gegenüber gestellt in dem Kommentar fällt mir auf 😅
Du hast dich verrechnet das sind neun stellen.🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Nov. 20:59
Das ist gar nicht komisch, ich mag nun mal keinen unfreundlichen Umgangston, mit dem Du mich aus dem Nichts heraus überschüttet hast.
Es tut mir leid, wenn du dich mit diesem Post so sehr beleidigt fühlst, das war nicht meine Absicht. Einen unfreundlichen Umgangston sehe ich hier nicht.

Von mir aus wird es das auch sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
28. Nov. 21:01
Du hast dich verrechnet das sind neun stellen.🤫
Nee 🤣 da bin ich mir sicher 6 maximal ich sehe nur noch zahlen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Nov. 21:04
Nee 🤣 da bin ich mir sicher 6 maximal ich sehe nur noch zahlen 🤣
Vielleicht noch eine Runde mit dem Schnauzer-Trupp? Oder 😴 die schon?

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
28. Nov. 21:04
Vielleicht noch eine Runde mit dem Schnauzer-Trupp? Oder 😴 die schon?
Waren wir in der Pause tat echt gut die 1.5 Stunden abschalten. Wir waren eben jetzt schlafen sie. Auf der Couch entspannen heißt es jetzt 👍🏻🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Nov. 21:19
Da hast du recht. Was wir mit den Nutztieren veranstalten ist unvorstellbar. Deswegen esse ich seit fast 30 Jahren kein Fleisch mehr.
Aber hier auf dieser App dreht sich alles um Hunde.
Und da kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Leben für Hunde in einem muslimischen Land kein Schönes ist.
Da nimmt der Hass auf Hunde nochmal ganz andere Ausmaße an. Natürlich gibt es dort auch tierliebe Menschen, aber vergleichsweise sehr wenige.
Was die Türkei betrifft ( wo ich nun tatsächlich betroffen bin) erlaube ich mir, das auch genauso zu kommunizieren. Auch .... und gerade....mit Benennung der Nationalität !

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Nov. 21:20
Ok, nu is der Beitrag weg, auf den ich geantwortet habe 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Nov. 08:18
Da hast du recht. Was wir mit den Nutztieren veranstalten ist unvorstellbar. Deswegen esse ich seit fast 30 Jahren kein Fleisch mehr. Aber hier auf dieser App dreht sich alles um Hunde. Und da kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Leben für Hunde in einem muslimischen Land kein Schönes ist. Da nimmt der Hass auf Hunde nochmal ganz andere Ausmaße an. Natürlich gibt es dort auch tierliebe Menschen, aber vergleichsweise sehr wenige. Was die Türkei betrifft ( wo ich nun tatsächlich betroffen bin) erlaube ich mir, das auch genauso zu kommunizieren. Auch .... und gerade....mit Benennung der Nationalität !
Habe ein paar Grundstücke weiter zwei (!) reinrassige (!) Golden Retriever. Beide kommen aus Asien (ich bin unsicher woher genau🤪)... Und wurden von ihrem Frauchen auf Geschäftsreise vorm schlachten(!)
gerettet... Die sollten
auf den Teller. Sicher hat man damit keine kette unterbrochen aber es wird schon immer mehr getan, das Hunde einen haus- statt nutztiercharakter bekommen...aber die jeweiligen Ansichten variieren auf der Weltkugel stark. Teilweise habe ich verständnis (bspw Außen-/Robusthaltung ohne rosa flauschkörbchen😅) teilweise verstehe ich nicht, wieso Hilfen nicht themenorientierter sortiert werden. Ich glaube halt, das straßenhunde nicht so schlimm dran sind, wie bspw tiere in einem Katastrophengebiet(überschwemmung,Krieg, usw) ... Nutztierhaltung ist heutzutage ein rotes Tuch für viele...da bin ich etwas genervt von, dann klar, aufwachen dass Milch von der Kuh kommt, Huhn Eier legt, und Schwein in die Wurst geht, muss man als Kind schon mal und ich fand es auch nicht traumhaft. Aber es ist im Ursprung natürlich. Absolut bin ich auch dafür, das auch Nutztiere respektvoll behandelt werden. Ihren Nutzen benötigt unsere Welt allerdings. Wir sind ziemlich abhängig davon. Wäre schön, wenn das Gleichgewicht in den Notwendigkeiten bestehen würde. Und ja, es war mal wichtig, wenn schon ein Tier genutzt wird, wirklich nichts zu verschwenden... Diese Verschwendungsformen als disrespekt, empfinde ich allerdings bei den meisten Tierschützern heutzutage auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
30. Nov. 09:24
Habe ein paar Grundstücke weiter zwei (!) reinrassige (!) Golden Retriever. Beide kommen aus Asien (ich bin unsicher woher genau🤪)... Und wurden von ihrem Frauchen auf Geschäftsreise vorm schlachten(!) gerettet... Die sollten auf den Teller. Sicher hat man damit keine kette unterbrochen aber es wird schon immer mehr getan, das Hunde einen haus- statt nutztiercharakter bekommen...aber die jeweiligen Ansichten variieren auf der Weltkugel stark. Teilweise habe ich verständnis (bspw Außen-/Robusthaltung ohne rosa flauschkörbchen😅) teilweise verstehe ich nicht, wieso Hilfen nicht themenorientierter sortiert werden. Ich glaube halt, das straßenhunde nicht so schlimm dran sind, wie bspw tiere in einem Katastrophengebiet(überschwemmung,Krieg, usw) ... Nutztierhaltung ist heutzutage ein rotes Tuch für viele...da bin ich etwas genervt von, dann klar, aufwachen dass Milch von der Kuh kommt, Huhn Eier legt, und Schwein in die Wurst geht, muss man als Kind schon mal und ich fand es auch nicht traumhaft. Aber es ist im Ursprung natürlich. Absolut bin ich auch dafür, das auch Nutztiere respektvoll behandelt werden. Ihren Nutzen benötigt unsere Welt allerdings. Wir sind ziemlich abhängig davon. Wäre schön, wenn das Gleichgewicht in den Notwendigkeiten bestehen würde. Und ja, es war mal wichtig, wenn schon ein Tier genutzt wird, wirklich nichts zu verschwenden... Diese Verschwendungsformen als disrespekt, empfinde ich allerdings bei den meisten Tierschützern heutzutage auch.
Überschwemmungen, Krieg , Erdbeben...das betrifft Mensch und Hund gleichermaßen und hat ja nichts mit der Einstellung der Menschen, den Hunden gegenüber zu tun.
Das Leben der Straßenhunde wird oft romantisiert und hat mit der Realität so garnix zu tun.
Und auch die reine Außenhaltung ist an einer 2 m Kette ohne Wetterschutz mit ein bisschen Brot zu fressen,ist sicherlich mit dem Begriff "Robusthaltung "rosarot beschrieben. Videos kann ich gerne einstellen.
Dass man Hunde aus Asien vor dem Kochtopf rettet finde ich großartig!