Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Nov. 16:44
Warum darf man die Dinge nicht beim Namen nennen? Der Mensch der meinen Hund treten wollte war nun mal ein Türke und nicht Soja Sören! Der Mensch der mich am helllichten Tag auf der Straße angegriffen hat war nun mal ein Afrikaner und eben nicht Müsli Malte. Das heißt nicht dass alle Türken, Afrikaner oder sonstige das tun aber man muss auch nicht um den heißen Brei herum reden. Wenn mir ein Deutscher ins Auto tritt weil er Autos hasst dann ist es eben ein Deutscher! Außerdem verstehe ich nicht wieso man Täter unbedingt schützen möchte wenn jemand einen Hund misshandelt hat dann ist er ein Täter und muss nicht geschont werden. Und wenn es nun mal ein Russe war dann war es eben ein Russe. Das hat für mich nichts mit Diskriminierung zu tun sondern einfach damit dass man bestimmte Tatsachen beim Namen nennt.
Es geht hier um Sprache, um Respekt und überhaupt nicht um die Täter*innen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
28. Nov. 16:59
Mich nervt, dass ich die Antworten in diesem Forum zuerst von vor Jahren sehe und dann ewig runterscrollen muss, damit ich evtl. mal auf die neuesten Antworten komme. Da habe ich keine Lust zu, weil es mir zu lange dauert. Sehe dadurch auch nicht ob mir mal jemand antwortet. Schade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
28. Nov. 17:00
Mich nervt, dass ich die Antworten in diesem Forum zuerst von vor Jahren sehe und dann ewig runterscrollen muss, damit ich evtl. mal auf die neuesten Antworten komme. Da habe ich keine Lust zu, weil es mir zu lange dauert. Sehe dadurch auch nicht ob mir mal jemand antwortet. Schade.
Du kannst umsortieren, dann hast du die neuesten oben

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 17:01
Oben rechts " unsortieren "

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Nov. 17:01
Du kannst umsortieren, dann hast du die neuesten oben
Hab ihr eine PN geschickt

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
28. Nov. 17:04
Müsli ? 🤣🤣🤣
Wahlweise Dinkel Dörte😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 17:10
Wahlweise Dinkel Dörte😂
Ja, die hört sich auch gefährlich an 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Nov. 17:44
Ist es dafür wichtig zu sagen, von wem der Hund misshandelt wurde? Ich hatte ja gefragt, ob es wichtig für das Thema ist, hätte mich da gerne aufklären lassen. Die Antwort war, dass ich blockiert wurde. Warum auch immer…..
Der Hund wurde vom Vorbesitzer misshandelt, beide Hunde sind in Russland beheimatet gewesen. Diese Details machen die zufällige parallele aus und sind Merkmale die eine Verbindung hervorbringen und keine Diskriminierung anderer. Hör endlich auf und sieh es ein, du bist diskriminierend und unsozial im Umgang mit Ländern und Gewaltdelikten. Niemand hat hier Russen zu etwas erklärt oder gar darauf abgezielt es zu tun. Meine Hündin ist eine Russin und in ihrem Fall keine mit guter Vergangenheit - wie fast alle Tierschutzhunde. Und ja , allein das Klima macht aus ihr einen anderen hund, also interessante parallele. Aber wahrscheinlich ist für dich auch diskriminierend das Russland sehr kalt sein kann. ...ahnungslose Einmischung und keine Einsicht , selbst bei Erklärung. Fahr dich zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
28. Nov. 18:10
Ich hab Dich nicht beleidigt..Ich habe Dich nicht einmal persönlich angeschrieben, sondern Claudia Milla geantwortet, wie ich es formulieren würde, um nicht Wasser auf irgendwelche Mühlen zu kippen und dass ich auch nicht unbedingt eine Diskriminierung sehe. Ich finde es übrigens großartig, dass die gequälten Tiere bei Dir ein schönes Leben führen dürfen. Tja, und bin ich pseudosozial? Ich denk mal drüber nach..Auf jeden Fall bin ich besorgt, was die Entwicklung in Deutschland und auf der Welt angeht..
Dein Post kam mir schon ziemlich belehrend vor, und zwar bezog er sich schon auf meinen Text.
Du magst zwar die unfreundliche Hundebesitzerin angeschrieben haben...aber belehrt hast Du mich.

Keine Sorge, ich schreibe nicht irgendwelchen Müll sondern ich überlege mir schon genau meine Formulierungen.

Und wenn Du genau meine Erklärung liest, wirst Du merken, dass es sich bei dieser russischen Person um keinen liebreizenden Menschen gehandelt hat.

Ich habe die Person persönlich gekannt und wurde auch von dem bedroht.
Keiner mochte den.

Und ich habe bewusst mal die Herkunft benannt, weil es da oft (NICHT immer...nicht mir wieder meine Worte herumdrehen) schon deutliche Unterschiede gibt.

Ich finde es scheinheilig, diese Unterschiede noch gut sehen zu wollen, denn das ursprüngliche Thema war die Misshandlung von Hunden !

Also bitte beim Thema bleiben, was leider leider in diesen Threads ganz oft sehr unsachlich daneben geht👎🏻

Das finde ich schon schlimm, weil es eine Platform für sachlichen Austausch sein sollte...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Nov. 18:11
Warum darf man die Dinge nicht beim Namen nennen? Der Mensch der meinen Hund treten wollte war nun mal ein Türke und nicht Soja Sören! Der Mensch der mich am helllichten Tag auf der Straße angegriffen hat war nun mal ein Afrikaner und eben nicht Müsli Malte. Das heißt nicht dass alle Türken, Afrikaner oder sonstige das tun aber man muss auch nicht um den heißen Brei herum reden. Wenn mir ein Deutscher ins Auto tritt weil er Autos hasst dann ist es eben ein Deutscher! Außerdem verstehe ich nicht wieso man Täter unbedingt schützen möchte wenn jemand einen Hund misshandelt hat dann ist er ein Täter und muss nicht geschont werden. Und wenn es nun mal ein Russe war dann war es eben ein Russe. Das hat für mich nichts mit Diskriminierung zu tun sondern einfach damit dass man bestimmte Tatsachen beim Namen nennt.
Ich freue mich noch eine Weile über Soja Sören und Müsli Malte 😄👍🏻